Das allererste Auto

  • Der Wagen hinter Nummer 3 - den hat mein Papi mal gefahren :love:


    Ich schaue mir gerne mal alte Derrick oder Schimanski-Folgen an - allein schon wegen den Autos :thumbup:


    Die Mantafilme sind auch mit sehr hübschen Autos bestückt <3


    Going down "Memory Lane" 8)

  • So einen Käfer hatte ich in Blau als 1300 und danach in Weiß als 1500.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein automobiles Leben begann mit 16 Jahren. Meine ältere Schwester fuhr danals eine NSU Quickly. Danach kam ein Puch Moped. Mit 18 machte ich den PKW-Führerschein, wurde zur Bundeswehr eingezogen und kaufte mir von dem spärlichen Wehrsold einen VW Käfer, um Nachhause fahren zu können.


    Beim Bund machte ich dann auch den LKW-Fürerschein, mit dem ich im Studium meinen „Wechsel“ aufbesserte.


    Weitere Fahrzeuge findet ihr in meinem Profil .

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe meinen Führerschein 1976 mit 17 bei der Bundeswehr gemacht. Hieß damals schon Klasse B.

    An meinem 18. Geburtstag galt der Führerschein auch zivil :) und passend dazu stand mein Opa

    mit seinem Ford 15m RS vor der Kaserne und hat mich abgeholt und mir das Auto geschenkt.


    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hallo,

    auch Führerschein mit 17 Jahren beim Bund gemacht. Das war 1977, der "Fahrschulwagen" war ein VW 181 Kübel.


    Dann noch 1/2 Jahr vor meinem 18. Geburtstag vom eigenen Geld und mit Unterstützung durch die Eltern

    für 3000 Mark einen VW-Käfer 1303 Sondermodell CITY (Ishiagrün) mit 44 PS. gekauft.


    Diesen Wagen habe ich lange gefahren und viel Geld hineingesteckt ( Austauschmotor/Neulackierung) um ihn dann 1982 zu verkaufen und durch einen Polo GT 60PS rot-schwarz als Jahreswagen zu ersetzten.


    Seit dem immer dem VAG Konzern treu geblieben, mehrere Golf 1 GTI, darunter ein weißer Pirelli (damals total unspektakulär), Polos, Käfer, Passat usw.



    Der grüne , mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau ( ca. 1981)


    Man beachte das zeitgenössische Zubehör wie Lemmerts Felgen, Katzentreppe auf der Heckscheibe, Zusatz Bremsleuchten innen an der Heckscheibe, Cibie Nebellampen, Kamei- Frontspoiler, Engelmann-Spiegel und Schalensitze mit Hosenträger-Gurten.


    Mit diesen Gimmicks war man zu der Zeit ganz weit vorne :thumbup:


    Gruß

    Thomas

    22220-ce9377294-png

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcab () aus folgendem Grund: Text zu Pirelli ergänzt

  • @highgate,

    da hattest du ja eine ganze Menge erste Autos!!!

    :) ²³


    Bei dem wievielten hast du Senn aufgehört zu zählen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier geht es imho um den Führerscheinerwerb und das erste Auto. Einen Thread mit der Kfz Historie gibt es schon ;)

    Wusste ich nicht =O , dann bitte verschieben :/

  • Moin,


    mein allererstes Auto...


    Das war 2000, pünktlich zum 18. im April stand mein erstes Auto irgendwie im Hof, der Führerschein allerdings nicht, mein Fahrlehrer war der Meinung länger krank zu werden und so wurde es August mit dem Lappen.


    In der Zwischenzeit wurde mein erstes Auto, ein Golf 2 GL BJ 89 (PN) von meinem Dad bewegt und eigentlich als nicht so richtig funktionabel abgetan...


    Und so wurde bis zum Führerschein aus meinem ersten Auto ein Auto, was ich nie bewegt habe und ich habe (für damals wenig Geld für einen 3er) den Golf III meiner Mutter bekommen, 66k gerudert, 5 Jahre alt...



    Ich war schon immer ein Golf 3 Fan, das kam mir nur recht...


    Ich hab mich nie davon getrennt, früh angefangen hie und da ein paar Kleinigkeiten anzupassen und jetzt, 23 Jahre später, habe ich ihn immer noch, der steht hier gerade ein paar Garagen weiter, wird aber nur noch gelegentlich mal bewegt...



    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Mein erster... 8o


    Führerschein 2001


    2001 -2001

    Corsa A Gsi - 101PS - kein Kat - 690DM Steuern, 330DM im Monat Versicherung...Konnte ihn mir nur zwei Monate leisten als Schüler. Die nicht eingetragenen Felgen haben mir eine Nachschulung sowie 4 Jahre Probezeit verschafft. Damals wusste ich sowas nicht.



    2001 - 2010

    Corsa B (GSi) - 60/106PS

    2008 von 1,4l 60PS auf 1,6l 16V 106PS selber vor der Garage umgebaut. Komplette GSi Verspoilerung verbaut.



    Damals noch mit Haaren...





    2010 - 2021

    Zafira B OPC - 241PS





    2021- bis heute

    Corsa-e - 100KW



    Zwischen 2001 und 2008

    Golf 2 - 75PS


    Mal schauen was noch so kommt ²³