Das allererste Auto

  • Hey Richy, du bist ja voll Opelaner!

    Und dann G1C anstatt C Kadett GTE?????

    Das Golf 1 Cabrio war schon immer mein Traum, schon als kleiner Dötz. Habe nie ein Problem mit VWs gehabt, wollte nur lieber Opel fahren - Opel Familie:


    D Kadett

    2x Ascona

    Vectra 2000

    2x Meriva A+ 3xB

    Crossland

    Grandland X


    Wobei wir auch 2x Golf 2 hatten (meine Mutter)


    Wollt ich auch gerade fragen. Wie kamst du als begeisterter Opelaner zu Volkswagen? ^^

    Habs es mir gedacht das diese Frage kommt ^^ Siehe Oben. VW hat auch viele tolle Autos. Der Elektro Corsa war mein letzter Opel. Wenn dann nur was Altes von Opel. Vielleicht ein Manta? 8o

  • . Wenn dann nur was Altes von Opel. Vielleicht ein Manta

    Dann aber mit Fuchsschwanz an der Antenne. ;)

    So ein Calibra ist auch was feines. Damals in der Berufsschule hatten wir nen 2L16V als Ausbildungsfahzeug in der Werkstatt.


    Der Motor war der Hammer. Aber beim Design des Calibras hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.

  • Dann aber mit Fuchsschwanz an der Antenne. ;)

    So ein Calibra ist auch was feines. Damals in der Berufsschule hatten wir nen 2L16V als Ausbildungsfahzeug in der Werkstatt.


    Der Motor war der Hammer. Aber beim Design des Calibras hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.

    Vermutlich den normalen mit 150PS (C20XE)? Der war auch im Vectra 2000. Wollte den eigentlich immer im Corsa B verbauen aber damals kein Geld gehabt...Mit dem Design gebe ich dir Recht. Fand früher den Cliff Calibra in Weiss mit Gelb immer toll. Heute kriegst aber leider echt nix Vernünftiges mehr, sei es Opel oder VW. Alles entweder total Schrott, verbastelt und total teuer. Hätte man das früher gewusst und Geld gehabt g..)


    Was ich generell interessant finde: Bis zum GC1, hab ich noch nie ein Auto gehabt welches Ansaugkrümmer sowie Abgaskrümmer auf einer Seite hat...


    Wenn dann auf jeden Fall mit Fuchsschwanz und Stiefeln 8)

  • Mein erstes Auto war ein Peugeot 205GT.

    Damals für 450Mark aus Krefeld geholt.

    Ich musste öfter Kerzen wechseln und Öl nachkippen als tanken :D .

    Das Getriebe war ungefähr wie eine Bingo-Kugel, man wusste nicht wirklich welchen Gang man getroffen hat.

    Den habe ich nach einiger Zeit für 50 Mark an einen Schrotti verkauft weil die Heckklappe noch okay war :D:D:D

    Oldschool_rules :op10:

  • Ihr hatte ja alle geile Autos :love:

    Hab leider keine Bilder mehr von meinem ersten Auto

    Vom Geld was ich zum 18. Geburtstag bekommen habe, gings paar Monate später zum Händler und dort habe ich mir dann einen Corsa C 1.2 Black&Silver Edition geholt.
    Da ich dort am Ende eher Öl als Benzin tanken musste, kam dann nach der Gesellenprüfung und der unbefristeten Übernahme ein neues Auto

    Fiesta ST MK7 :


    Unfassbar geiles Auto und mit 182PS konnte man den Kleinen richtig geil durch die Kurven treiben und Spaß haben!

    Da aber der Platz fehlte und es war nicht wirklich ein Auto um in den Urlaub zu fahren. Deshalb folgte 4 Jahre später der Seat Leon Cupra ST 4Drive :


    Und wie sich das Leben so entwickelt und man andere Sachen (u.a. AHK) eher für nötig hält, folgte dann im Februar diesen Jahres der "große" Bruder, der Cupra Ateca inkl. Anhängerkupplung etc. :




    Und natürlich mein geliebter Frosch seit September letzten Jahres :love: