Mein 91er Classicline Stoff

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Cabrio schon seit 2018 habe, wird es überfällig für die Vorstellung:

    Zum Cabrio bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber von vorn:

    2018 war ich auf der Suche nach etwas neuem. Im Bekanntenkreis gab es ein Golf 1 Cabrio und mein Bekannter erzählte, das er das jetzt verkaufen möchte. Wir klärten Details und er versprach Bilder zu schicken. Die Bilder kamen nicht, war aber auch nicht schlimm. Denn ein Golf 1 Cabrio? Nein, das wollten meine Frau und ich nicht. Der Gedanke aber blieb, und ich suchte im Netz nach Cabrios. Ein paar Wochen später traf ich meinen Bekannten wieder. Dieser fragte, ob ich denn das Golf 1 Cabrio mal anschauen und Probefahren wollte. Wir vereinbarten einen Termin. An einem Samstag besichtigte ich das Auto. Als es zur Probefahrt gehen sollte, sagte mein Bekannter, das ich das Auto bis Sonntag behalten könne. Also gut. So startete ich am einem Samstag im April 2018, bei bestem Wetter, zu meiner allerersten Cabrio Fahrt. Aber was würde meine Frau wohl sagen? Meine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Als ich 45 Minuten später Zuhause auf den Hof fuhr, kam Sie mir strahlend entgegen. Die anschließende Probefahrt zum Eis essen überzeugte Sie vollends. Der Check auf der Hebebühne eines Freundes verlief ebenfalls positiv. Am nächsten Tag noch das übliche: Geld gegen Auto und ich war stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Classicline BJ 1991. Das Auto ist im absoluten Originalzustand, und bleibt es auch. Seit 2018 wird das Auto jetzt regelmäßig gewartet und verbrauchte Technik erneuert. Das H-Kennzeichen kam 2021.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Daniel

  • Hi Daniel!


    Herzlich Willkommen (quasi "nachträglich") hier im Forum!


    Schön, daß Du Dich und Dein Auto vorstellst (Zeit wird's ;) )


    Wow, ein Träumchen, das Du da hast. Dunkelblau sieht sehr

    edel aus und als Classicline allemal!


    Was mich als "Ori-Fan" freut, ist, daß er komplett Original ist

    (und auch bleiben soll). :love:


    Super ist auch, daß Deine Frau dem Charme des Körbchens

    erlegen ist.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!


    Viele Grüße in den hohen Norden aus dem tiefen Süden


    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Schönes Cabrio hast Du da!

  • Vielen Dank für eure Aufnahme.

    Dienstlich bin ich mit einem Skoda , mit vielen Assistenzsystemen und bunten Lichtern, unterwegs.

    Der Golf ist mein „Alltags-Fluchtwagen“.

    Dieses tolle Auto zaubert mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht.

    Ich habe sogar wieder Musik-Cassetten im Auto.😊

  • Dienstlich bin ich mit einem **** , mit vielen Assistenzsystemen und bunten Lichtern, unterwegs.

    Der Golf ist mein „Alltags-Fluchtwagen“.

    Dieses tolle Auto zaubert mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht.

    Ich habe sogar wieder Musik-Cassetten im Auto.😊

    Tolle Aussage, die ich 1:1 übernehme (incl. der Kassetten -bei mir mit "K") ;)

    Nur den Skoda tausche ich aus...


    Schön formuliert :thumbup:

  • Sehe ich jetzt erst - zwei Nienburger in zwei Tagen …

    Genau das ist es: wieder „richtiges Autofahren“, dicht auf dem Asphalt, keine Helferlein, Cabrio ist auch 20 Jahre her. Meiner fährt sich wie ein Gocart, die 95 PS reichen völlig, hätte ich mit nie träumen lassen.


    Ich erinnere mich übrigens auch noch gern an die Schreibweise „MusiCassetten“.

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Ich habe auch schon einige Autos (früher privat, jetzt Dienstwagen) durch.

    Der Golf ist aber der erste, bei dem ich noch nicht die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert habe. Schneller als 140 war ich noch nicht. Da fühlt er sich auch nicht wohl.

    Am besten Landstraße mit 90.

  • Da fühlt er sich auch nicht wohl.

    Am besten Landstraße mit 90.

    Da muß ich dir zustimmen :thumbup:


    Auf der Bahn gebe ich ihm maximal 100 - wegen dem Tierfriedhof - der wird dann überschaubar ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo zusammen,


    heute gab es die erste Wäsche in der Waschbox. Den Staub aus dem Winterlager abwaschen.

    Vorher habe ich den „Kleinen“ aus der Werkstatt abgeholt.

    Inspektion mit Ölwechsel. Neue Servoschläuche gab es obendrein.

    Jetzt steht er wieder unter dem heimischen Carport.

    Jetzt nur noch das Windschott und die Persenning montieren und etwas „Rest-Putzen“.

    Dann gehts wieder los.😁