Beiträge von freddyq

    Hallo Julian,

    Du darfst nicht vergessen das Du ein altes Radio hast. Ich habe bei mir ein Gamma 3 verbaut. Das Radio spielt einwandfrei. Im Cassettenbetrieb kommt die Musik leider nur noch aus dem linken Lautsprecher.

    Ich habe mich damit abgefunden. Selbst wenn Du ein anderes Gamma 4 kaufst, ist das ein altes Radio.

    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich hatte schon 2 x dasselbe Problem. Einmal beim Gamma 3 und beim Gamma 4. Beide Male mit dem Radio beim „Freundlichen“ gewesen. Ich musste nur den Fahrzeugschein, von dem Fahrzeug dabei haben, wo das Radio eingebaut wird. Problemlos den Radio-Code bekommen. Kosten: Eine Spende für die Kaffeekasse.

    Mittelloch ist 57,1 wie bei allen VWs aus der Zeit. Passt also. Brauchst nichts weiter beachten, wenn es schon eingetragen ist außer die Reifengröße mit der die Felgendimension eingetragen ist. Eine abweichende Reifengröße musst du wieder eintragen lassen auch wenn die Felgengröße schon eingetragen ist.

    Reifengröße 185/55R15 auf 6J15 ET 35 ist bei mir eingetragen.

    Könnte dir diese 6J14 in sehr guten Zanbieten anbieten. BS ist auch nicht soweit entfernt und immer eine Reise Wert.

    Vielen Dank für das Angebot. Ich möchte aber gerne 15 Zoll haben.



    Danke für eure schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Stahlfelgen welche ich als Standfelge für das Winterlager aber auch in der Übergangszeit fahren kann.

    Ich finde die sogenannten „G60-Felgen“ gut.

    Die Größe 6Jx15 ET 35 4x100 sind bei mir eingetragen. Ich bin mir aber unsicher ob das Mittelloch passt, oder die Größe des Mittellochs relevant ist.

    Bei den Felgen möchte ich einen gebrauchten Satz kaufen und dann sandstrahlen und pulvern lassen.

    Gibt es noch etwas, auf das ich achten muss?

    Ein Foto anbei, damit Ihr seht um welche Felge es geht.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    heute gab es die erste Wäsche in der Waschbox. Den Staub aus dem Winterlager abwaschen.

    Vorher habe ich den „Kleinen“ aus der Werkstatt abgeholt.

    Inspektion mit Ölwechsel. Neue Servoschläuche gab es obendrein.

    Jetzt steht er wieder unter dem heimischen Carport.

    Jetzt nur noch das Windschott und die Persenning montieren und etwas „Rest-Putzen“.

    Dann gehts wieder los.😁

    Dieses Jahr mal etwas früher, hab den kleinen gerade aus der Wintergarage in die Sommergarage überführt ^^


    Das ganze bei 0° und Sonne mit Schneegestöber im Wechsel natürlich noch eine kleine Runde offen durch die Stadt ;)

    Immer wieder geil, wenn der „Kleine“ aus dem Winterlager in die heimische Garage umzieht.

    H-Kennzeichen find ich toll. Gab es bei mir

    letztes Jahr.👍

    Ich habe auch schon einige Autos (früher privat, jetzt Dienstwagen) durch.

    Der Golf ist aber der erste, bei dem ich noch nicht die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert habe. Schneller als 140 war ich noch nicht. Da fühlt er sich auch nicht wohl.

    Am besten Landstraße mit 90.

    Vielen Dank für eure Aufnahme.

    Dienstlich bin ich mit einem Skoda , mit vielen Assistenzsystemen und bunten Lichtern, unterwegs.

    Der Golf ist mein „Alltags-Fluchtwagen“.

    Dieses tolle Auto zaubert mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht.

    Ich habe sogar wieder Musik-Cassetten im Auto.😊

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Cabrio schon seit 2018 habe, wird es überfällig für die Vorstellung:

    Zum Cabrio bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber von vorn:

    2018 war ich auf der Suche nach etwas neuem. Im Bekanntenkreis gab es ein Golf 1 Cabrio und mein Bekannter erzählte, das er das jetzt verkaufen möchte. Wir klärten Details und er versprach Bilder zu schicken. Die Bilder kamen nicht, war aber auch nicht schlimm. Denn ein Golf 1 Cabrio? Nein, das wollten meine Frau und ich nicht. Der Gedanke aber blieb, und ich suchte im Netz nach Cabrios. Ein paar Wochen später traf ich meinen Bekannten wieder. Dieser fragte, ob ich denn das Golf 1 Cabrio mal anschauen und Probefahren wollte. Wir vereinbarten einen Termin. An einem Samstag besichtigte ich das Auto. Als es zur Probefahrt gehen sollte, sagte mein Bekannter, das ich das Auto bis Sonntag behalten könne. Also gut. So startete ich am einem Samstag im April 2018, bei bestem Wetter, zu meiner allerersten Cabrio Fahrt. Aber was würde meine Frau wohl sagen? Meine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Als ich 45 Minuten später Zuhause auf den Hof fuhr, kam Sie mir strahlend entgegen. Die anschließende Probefahrt zum Eis essen überzeugte Sie vollends. Der Check auf der Hebebühne eines Freundes verlief ebenfalls positiv. Am nächsten Tag noch das übliche: Geld gegen Auto und ich war stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Classicline BJ 1991. Das Auto ist im absoluten Originalzustand, und bleibt es auch. Seit 2018 wird das Auto jetzt regelmäßig gewartet und verbrauchte Technik erneuert. Das H-Kennzeichen kam 2021.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Daniel

    Hallo Andreas,


    schönes Cabrio. Ich komme auch aus Nienburg. Ich lasse mein Cabrio seit Jahren in einer freien Werkstatt warten und fühle mich dort auch gut aufgehoben.

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruß

    Daniel