Ich würde mir die Werkstatt sehr gut aussuchen, oder machst du das selbst?
Die sind mit Golf 1 grds. Sehr versiert (zB Rahmen Roststellen entfernen), den vertraue ich da schon.
Ich würde mir die Werkstatt sehr gut aussuchen, oder machst du das selbst?
Die sind mit Golf 1 grds. Sehr versiert (zB Rahmen Roststellen entfernen), den vertraue ich da schon.
Dann OK
Ich habe das bei VW machen lassen. Ich weiß gar nicht woher die die Scheibe bezogen haben. Ist eine Pilkington.
Gruß
René
Dann OK
Ich habe das bei VW machen lassen. Ich weiß gar nicht woher die die Scheibe bezogen haben. Ist eine Pilkington.
Gruß
René
Die ist von VW bzw. Classic Parts
Welcher Anbieter für Zierleistenclips ist empfehlenswert ?
Habe meine bei MK1 Classic World bekommen. Die waren gut.
LG Clemens
Dieser ganze Nachbau Schund hält zum verrecken nicht
Das ist auch alles einfach umgelabelt von AliExpress
Das dachte ich mir auch. Vielleicht halten die echten Automega ja und meine sind Fakes
Hatte mir mal bei ebay welche bestellt, die waren Top: https://ebay.us/m/recgKA
Ist dein Auto neu lackiert worden? Wenn ja sind die Löcher zu klein. Bevor ich ein Auto zum Lackkierer bringe gehe ich mit einem 4,2mm Bohrer in die Löcher um den alten Lack zu entfernen denn dann hast du keine Probleme neue Klammern da rein zu bekommen. Ich habe auch Klammern aus dem Zubehör genommen und hatte niemals Probleme damit. Wenn du es nachträglich noch machen willst mußt du die neuen Klammern mit Wachs einsetzen wegen Rostgefahr.
Die Klammern fliegen bei Hitze aus der Leiste raus. Ich hatte zum Glück noch zwei originale und die halten
ich hatte mich auch schon "verkauft" mir den Klammern.
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber die Klammern auf denen die Leisten nicht richtig halten, haben die Nasen, welche die Leisten halten sollen, tiefer (näher am Blech) platziert, so dass die Verrieglung nicht greifen kann.
Vielleicht hat ja noch jemand originale Klammern und schlechte Nachbauklammer und legt die mal für ein Bild nebeneinander.
Vielleicht
Jup
Da sieht mans noch besser
Hatte mir mal bei ebay welche bestellt, die waren Top: https://ebay.us/m/recgKA
Try it again, please
Geht der Link nicht? Bei mir kommt da was
Jetzt funktioniert der Link plötzlich
Vielleicht war das Überseekabel defekt oder so...
Die Umlenkung geht nun an diese URL:
Alles anzeigenMoin zusammen
Ich würde hier gerne eine Teileliste führen mit den empfehlenswerten (und abzuratenden) Herstellern.
In verschiedenen Threads werden immer wieder Erfahrungswerte zusammengetragen, aber gesammelt ist das nirgends verfügbar.
Spielregeln: Kommentiert Eure Erfahrungen und ich trage es hier in der Tabelle fortlaufend zusammen.
Ersatzteil Empfehlenswert Bedingt empfehlenswert Nicht empfehlenswert Abgaskrümmer LRT Antriebswellen GKN / Spidan SKF Becker Auspinnwerkzeug für Stecker Herth & Buss Auspuff / Schalldämpfer IMASAF, Ernst Bosal, Walker Auspuffschellen und -gummis Eberspächer Aussenschachtdichtungen VW Classic Parts Autoteppiche VW Classic Parts Bremsbackensatz TRW ATP, ATE Bremsbeläge Brembo, TRW ATE Bremsscheiben Brembo, Jurid ATE Bremstrommeln TRW Dichtung B-Säule Heritage Dichtungssatz K-Jetronic T&S Technik Dichtungssatz Vergaser (1B, 2B, 2E) Topran Einspritzdüsen Bosch Fächerkrümmer Friedrich Motorsport Federbeinschrauben Werk34 Federn Lesjoförs Fensterschachtdichtung VW Classic Parts, MK1 Classic World Formteppich Cabriozentrum Osnabrück Frontscheibe Grünkeil Stahlgruber Frontscheibendichtung VW Classic Parts (gemischte Erfahrungen) Fussmatten Cabriozentrum Osnabrück Gaszug 171721555AB VW Classic Parts Gebläsemotor Meyle Getriebeöl VW Heckklappendämpfer Stabilus Kabelschuhe unisoliert Hella, Herth & Buss Katalysator LRT Keilriemen Gates Kugellager Peter's Bearing Kühlwasserflansche Aluminium AliExpress (1, 2, 3) Kühlwassertemperatursensor VW Classic Parts Herth & Bus, Vemo, Valeo Kunststoffführungen Sitze VW Classic Parts eBay Kupplungszug ATE Kupplungssatz komplett Valeo Lagerung Schaltgestänge VW Classic Parts Zubehör Mittelschalldämpfer IMASAF Walker, Bosal Motorlager rechts (V) 2H Ruville Öldruckgeber analoge Anzeige VDO Günstig aus Zubehör Regenleiste A-Säule Werk34 Schliessbolzen Türe eBay VW Classic Parts, Oldtimerwerk Sitzpolster Cabriozentrum Osnabrück Werk34 Spurstangen Meyle Stossdämpfer Bilstein Stossstange VFL Oldtimerwerk Werk34 Tankrohr VW Classic Parts Verdeck erneuern Jörg Dilge Verteilerfinger Bosch Verteilerkappe Bosch Wasserpumpe SKF Continental Windschott Windesa Zahnriemen Gates Continental Zierleiste A-Säule Werk34, Hoffmann Speedster Zündkabelsatz NGK Zündkerzen NGK Generell Topran, Mapco, Febi Bilstein, JP Group
Ich freue mich auf rege Teilnahme und zukünftig einfacheren Teileeinkauf
Viele Grüsse
Acki
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank dafür
Würde das bei der Liste/Ansicht/Aufstellung nicht auch Sinn machen direkt die entsprechenden Teilenummern mit aufzuschreiben. Vielleicht kann man dies noch nach und nach ergänzen
Denke das würde allen hier helfen, die auf der Suche nach Ersatzteilen sind
Wird die Liste noch regelmäßig auf dem aktuellen Stand gehalten?
VG aus Köln
Marcel
Wird die Liste noch regelmäßig auf dem aktuellen Stand gehalten?
Jep, sobald ich einen Input erhalte, wird sie aktualisiert
Teilenummern könnten unübersichtlich werden, aber gut ist die Idee allemal.