Habe noch ein NOS, leider ohne Schloßträger...
Bei Interesse PN, kann ich zu Sonntag mitbringen.
Danke für dein Angebot, ich hab noch Zeit und halte erstmal Ausschau nach einen kompletten Frontblech.
Habe noch ein NOS, leider ohne Schloßträger...
Bei Interesse PN, kann ich zu Sonntag mitbringen.
Danke für dein Angebot, ich hab noch Zeit und halte erstmal Ausschau nach einen kompletten Frontblech.
Ich habe mir jetzt einen originalen VW Instandsetztungsleitfaden bestellt, dort stehen alle Maße drin. Ich werde das Frontblech entfernen und den Träger ziehen. Das werde ich auch hinbekommen. Hab ähnliches in meinem vorherigen Berufsleben mal gelernt.
Wenn jemand ein gutes Frontblech empfehlen kann, dann her damit
Den habt ihr aber wieder gut gezogen bekommen.
Vielen Lieben Dank! Diesen habe ich schon, es gibt noch den Instandsetzungsleitfaden. Den bräuchte ich.
Ich hab mir auf eb.. ein Reparaturleitfaden Karosserie Instandsetzung Golf 1 Cabrio ab 84 gekauft und heruntergeladen. Es ist zwar ein Golf 1 abgebildet, aber der Leitfaden ist von einem Golf 3 Cabrio. Hat jemand zufällig den originalen Instandsetzungsleitfaden zum Download etc. Gerne auch per PN.
Schlecht geschweißt ??? Das war bestimmt ein Zahnarzt, der hat Blomben verlegt Duck und wech
100% 😂
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte die selbe Idee, Cabrio einfach auszustauschen, aber das Auto ist rostfrei und ich hab schon einiges investiert, fährt auch gerade aus, Achsvermessung hat gepasst.
Notfalls trenne ich das Frontblecht raus, mach den Träger warm und richte ihn so, das nix mehr zu sehen ist. Vieleicht kann ja noch jemand seine Erfahrung einer Unfallinstandsetzung teilen.
Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade am Neuaufbau meines Motors. Im Zuge der Motorrevission, habe ich meinen Motorraum gereinigt und festgestellt, das der kleine schon einmal einen Frontschaden hatte. Der rechte Längsträger hatte einen knick, der herausgezogen wurde. Das Frontblech wurde ausgetauscht und schlecht angeschweißt. Könnte ich so lassen, aber das Fahrzeug soll nächsten Winter einmal neu lackiert werden.
Gibt es den Längsträger/Motorträger rechts als original Ersatzteil? Ist dieser "nur"auf dem Dom aufgeschweisst. Ich frag euch lieber, bevor ich mir mehr Arbeit mache, als notwendig ist.
Kommt mir das nur so vor oder wird hier noch mal richtig Kasse gemacht , der Schlüsselrohling hat vor 5 Jahren noch 12,50€ gekostet auch sonst sehe ich hier kein Sonderangebot, eher 100% Plus ?
NewsLetter 05.03.24Ich habe mir Schlüsselrohlinge von Aliexpress gekauft. Günstig und gut! Sehen nicht 100% original aus, aber preislich top.
Die Holländer sagen sie haben es noch:
Vielen Dank, hab’s bestellt, hat zwar 17,50€ Versand gekostet, aber egal 😂
Mal bei VW gefragt ?? Scheint noch für 15€ gelistet zu sein ......
Genau da hab ich noch nicht gefragt. Bei uns die sind sehr unflexibel. Werd ich aber machen.
Hallo zusammen, das Rohr für den Öl-Messstab beim 2H/PF Motor scheint es niergens zu geben, jemand eine Idee wo ich dieses Rohr bekommen kann bzw. welches von einem anderen Motor passt?
Die Teilenummer: 049 103 634
Wenn die Kolben mit montierten Ringen geliefert werden, ist das Stossspiel für den Kolbendurchmesser und der passenden Bohrung schon eingestellt.
Wenn man Kolbenringen einzeln kauft, sollte man das Spiel prüfen/ anpassen
So ist es, hab Rückmeldung vom Motorenbauer bekommen.
Danke für eure Antworten. Ich hab dem Motorenbauer eine Mail geschrieben.
Hallo zusammen, ich hab meinen 2H Motor neu Bohren und Hohnen lassen. Der Motorenbauer hat die passenden Kolben mitgeliefert. Dort sind die Ringe schon montiert. Würdet ihr die Kolbenringe demontieren und das Stoßspiel nochmal nachmessen?
Wo kauft ihr den Tenax-Satz? Ich hab mal einen gekauft, der Durchmesser der Schraube war aber größer als die originale Schraube, deswegen hab ich ihn nicht verbaut.
Weiß jemand wann der Ansaugschlauch für den 2h wieder lieferbar ist?
So jetzt ein besseres Bild.
Folie war noch drauf
Ich hab gestern das Verdeck erneuert. Die Scheibe muss noch rein.