Hallo zusammen, bin aktuell an meinem Cabrio einen G60 Motor zu verbauen. 2007 hatte ich dort einen KLR verbaut (2H Motor). Der G60 hat Euro 1. Jemand hier eine Idee wie vorzugehen ist? KLR für G60 finde ich aktuell keinen.

G60 Kaltlaufregler
-
-
Es gibt von Vitkus einen KLR für den G60 im Corrado/Golf2/Passat.
Hängt vom Prüfer ab ob er dir das auch im Cabrio einträgt. Bei mir wurde das damals akzeptiert.
Hier ein Beispiel wie das Nachrüst Kit aussieht. (Nicht von mir angeboten!)
-
Den hatte ich auch schon gefunden. War mir nicht sicher mit den im Gutachten aufgeführten Fahrzeugen. Müsste ich vorher mal mit dem Prüfer reden. Am liebsten wäre mir den KLR auszutragen.
-
Da gab es früher auch so eine Lösung mit einem Mini Kat nach dem Kat hat auch nie funktioniert ging aber auf EURO2 . Du hast doch einen guten Prüfer für die Motoreintragung soll halt noch H machen :), wenn Du ohne Eintrag fährst ist es egal...da Du keinen KLR oder KAT ohne Motoreintrag eingetragen bekommst....egal was im Gutachten steht
-
Wie Classic Liner auch schon geschrieben hat hängt es vom Prüfer ab ob er die Schadstoffklasse akzeptiert.
Das das Cabrio nicht im Gutachten auftaucht ist klar da es den Motor ja nicht ab Werk gab. Der Jetta steht da bestimmt auch nur drin weil es eben ein Zweier ist .
Wobei die Formulierung schon Ermessensspielraum zulässt da nur „Golf G60“ und die eben die Kennbuchstaben geschrieben stehen und nicht „19E“ was dann klar nur der Zweier wäre.
Also alles eine Auslegegungssache und guter Wille ob ja oder nein.
-
Hab mittlerweile auch H, da flog der KLR im gleichen Zug mit raus bei der Abnahme. Mir war in dem Moment das H wichtiger als die Abgasnorm bzw die Kfz Steuer.
-
Du kannst in der Steuerklasse ( 191 €) nur mit H fahren oder H austragen und mit Euro2 fahren ,mit 127€ fahren beides geht nicht
..also nicht weiter optimieren bringt nur Probleme
-
Hab mittlerweile auch H, da flog der KLR im gleichen Zug mit raus bei der Abnahme. Mir war in dem Moment das H wichtiger als die Abgasnorm bzw die Kfz Steuer.
Wenn’s ausgetragen wird und ich gleichzeitig eine H-Abnahme bekomme wäre ich damit ziemlich zufrieden 😀
-
Na dann hammers doch