Die Autodoktoren

  • Haben Sie… Da hätte ich 10x lieber den Kopf schnell runtergenommen und das sauber gemacht.

    Der Sprecher kommentiert: "Der neue Krümmer MUSS durch NACHBOHREN an die vorhandene Stehbolzengröße angepaßt werden"


    TOP :thumbup:


    :hihi: :hihi: :hihi:


    Echt schade um den neuen LRT-Krümmer... :bird:


    In einem Jahr bläst das Ding wieder irgendwo :bang:


    Da bearbeiten die die Kupfermuttern anstatt gleich passende zu bestellen - die gibt es auch ohne Monster-Stehkragen


    Bei 16:14 im 2. Teil sieht man das Meister Eder die Krümmerdichtung falsch herum aufgelegt hat. Der Klassiker bei Leuten ohne Erfahrung. Hervorragende Arbeit :D


    Bei 16:08 sieht man das sogar noch deutlicher :hihi: :hihi: :hihi:


    Das sieht dann in einem Jahr so aus: (So habe ich mal einen Passat 32B "geheilt" - der hat auch geblasen)




    Komm lass jetzt gut sein - die Bademeister waren auf jeden Fall unterhaltend :thumbup:


    Noch eine weitere Folge muß ich mir glaube ich nicht geben :think:


    Das Cabrio in dem Film ist aus Duisburg - wenn ich den mal überhole werfe ich ihm 4 neue Krümmerdichtungen rüber - er wird sie bald brauchen


    Als er ruft "JÜRGEN - ICH HAB DEN RIEMEN RUNTER" mußte ich prusten - superlustig :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    11 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hosenrohr zu Krümmer mit den Federklemmen


    Da stehe ich persönlich auch drauf :thumbup:


    Aber nun mal ehrlich Jungs, wer von Euch aus dem Pott hat die angerufen?


    :hihi: :hihi: :hihi:


    Einstellplättchen gegenüber Hydros.

    Hatte mal ein Fahrzeug ohne Hydros da - der hatte im Laufe der Jahrhunderte ein Spiel jenseits von gut und böse.


    Hab den dann wieder weggeschickt - wer hat heute noch Einstellplättchen rumliegen die er selbst nie braucht ?


    Die alten Kipphebelmotörchen konnte man noch mit nem Inbus einstellen - die Plättchen sind in meinen Augen die allerschlechteste Variante weil man die in verschiedenen Dicken rumliegen haben muß - und im Laufe der Jahre werden die auch nicht besser

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Pumpe sah wirklich nicht so aus als ob die getauscht werden müßte - niemals...

    Der Verschleiß läßt sich ja auch nachmessen an den Zahnrädern und auch beim Spiel, dazu gibt es ja Daten.

    Wobei die Ölpumpen beim 827er Motor bekannterweie auch gerne Probleme machen...nähmlich meist bei Verwendung von schlechtem Motoröl und/oder ellenlangen Ölwechselinterwallen. Und wenn dann noch überwiegend Kurzstrecke dazu kommt...tja, mehr muß ich dazu nicht sagen.


    Aber wie dem auch sei...der Motor läuft wieder leise und ruhig und der Besitzer ist zufrieden.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bist Du mal fremd gegangen? Oder gab's bei VW Motoren mit Plättchen? Ich kenn das nur von Fiat u. Alfa

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der EG Motor aus'm GTI ist z.B. mit Plättchen.

    Oben rechts im Bild sind die Tassenstössel.

    Das Ding ist auch ordentlich verkokt. Wurde da schlechtes Öl gefahren?

  • Nicht nur die Docs bauen Mist in ihrer DokuSoap


    Hier ein tolles Beispiel

    Kupplung gewechselt (Meister von VW)

    normal fahren ok, ruckartiges Gasgeben = Peng als wenn einer mit dem Hammer vorn links kloppt.

    Phoenix' Ferndiagnose : Motorlager.

    Stimmt!! Nur war's nicht das Lager sondern

    dass der Kupplungszug zuviel Spiel hatte ist da schon nebensächlich.

  • Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch die Plättchen zum Ventileinstellen hier, schön sortiert in 0,05mm-Schritten in einem schönen Sortiment geordnet samt Zangen. Nachdem beide T3 auf 1,9er-Diesel umgebaut wurden, haben die Sachen hier nur noch rumgelegen. Dann schrieb einer in unsere Gruppe er habe einen Pirelli-GTI gekauft und muss Ventilspiel prüfen - Mann hat der sich gefreut als ich dem das mitgegeben habe...


    Gruß

    Clemens

  • Ich habe den Kruemmertausch ja auch vor kurzem gemacht. Da waren die Dichtungen auch falsch drauf. Den Ansaugkruemmer hatte ich dazu nicht abgebaut und dann natuerlich peinlichst darauf geachtet dass die Dichtungen richtig sitzen. Ich schaue die gerne auf Youtube, aber das war keine Glanzleistung.....

  • Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch die Plättchen zum Ventileinstellen hier, schön sortiert in 0,05mm-Schritten in einem schönen Sortiment geordnet samt Zangen. Nachdem beide T3 auf 1,9er-Diesel umgebaut wurden, haben die Sachen hier nur noch rumgelegen. Dann schrieb einer in unsere Gruppe er habe einen Pirelli-GTI gekauft und muss Ventilspiel prüfen - Mann hat der sich gefreut als ich dem das mitgegeben habe...


    Gruß

    Clemens

    Kann ich verstehen, ich will meine Kiste auch nicht missen :) .

  • Stimmt!! Nur war's nicht das Lager sondern


    die "Motorlagerbefestigung" - da lag ich ja schon ziemlich nahe an der Wahrheit 8o


    Wie kann man sowas bitte schön NICHT festziehen ? :huh:


    Ein Wunder das du heile zu Hause angekommen bist :|


    aber das war keine Glanzleistung.....


    Gut ausgedrückt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch die Plättchen zum Ventileinstellen hier, schön sortiert in 0,05mm-Schritten in einem schönen Sortiment geordnet samt Zangen. Nachdem beide T3 auf 1,9er-Diesel umgebaut wurden, haben die Sachen hier nur noch rumgelegen. Dann schrieb einer in unsere Gruppe er habe einen Pirelli-GTI gekauft und muss Ventilspiel prüfen - Mann hat der sich gefreut als ich dem das mitgegeben habe...


    Gruß

    Clemens

    Nur hat der Pirelli einer 1,8l mit Hydrostösseln,ansonsten wird ein 1,6er sein welcher auf magischeweise in/zum Pirelli mutierte.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich mag die beiden, seh die Sonntags immer, wenn ich Zeit hab. :trink:


    Für Noobs wie mich sind die genau richtig, für die meisten hier wohl eher nicht. :bird:


    Grade weil sie oft was nachbauen, um einem die Funktionen zu zeigen. :op46:


    Gott sei Dank baue ich nichts nach, ich wäre schon mindestens einmal in die Luft geflogen,


    wenn nicht noch Schlimmeres... :paf:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Der Depp hatte die Schraube nur reingesteckt

    und der Motor hing schon so tief, dass er angehoben werden musste, Batterie + Luftfilter ausgebaut,

    zum Glück war das Gewinde nicht vermackt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Fehlersuche am 1988er G1C JH Motor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.