Kosten ca 200€ + Sattler der die Bezüge wieder drauf gezogen hat.
Auch das kann man relativ einfach selber erledigen. Man brauct die Klammern auch nicht, da tun es Kabelbinder genauso.
Kosten ca 200€ + Sattler der die Bezüge wieder drauf gezogen hat.
Auch das kann man relativ einfach selber erledigen. Man brauct die Klammern auch nicht, da tun es Kabelbinder genauso.
Genau, erstmal mit Bremsenreiniger probieren ob er ueberhaupt startet. Wenn der Sprit schlecht ist, kann man den immernoch absaugen oder einfach Super Plus drauftanken. Kommt halt drauf an wie lange der wagen stand. Meiner stand knapp 10 Jahre, da musste die Vorfoerderpumpe und letztendlich der Tank neu. Erstmal fahren ging auch mit nur neuer Vorfoerderpumpe und Sprit absaugen und 5L neuen einfuellen.
Wenn der jetzt nicht 10 Jahr stand, sollte der auch mit dem alten Sprit laufen......
Wieso, der ist dann doch einfach nur ungeregelt und fertig. Sowas wurde doch frueher gerne nachgeruestet als die Kats in DE geradeso aufkamen....
Die Frage ist wie sich das auf den CO Wert auswirkt. Weil ansonsten merken wuerde das der Tuev nicht...
Ev. tropft es ja noch woanders raus....
Hast Du mal die Massekontakte zur Karosserie blank gemacht? Daran lag es bei mir. Ausserdem wie schon geschrieben, das Pluskabel auf Widerstand pruefen.
Es ist nicht gerade unwahrscheinlich dass der Kruemmer voellig o.k. ist aber die Dichtungen eben nicht mehr richtig abdichten. Nimm den Wagen mal auf die Buehne und schau von unten. Normlerweise sieht man das wenn die Dichtungen kaputt sind. Ansonsten hilft nur Kruemmer ab und nachschauen. Vor Einbau ggfls. Plan schleifen lassen.
Den Unterschied merkst Du nicht, wenn das Getriebe o.k. ist, kannst Du das einbauen. Ist absolut ok.
Ich habe mal eins am anderen Ende von Spanien geholt, ueber Tausend KM weg.....
Hallo,
sieht jetzt von den Bildern und der Beschreibung fuer mich nicht schlecht aus. ABER es gibt hier noch ganz andere Experten mit Adleraugen die Dir mehr sagen koennen.
Du brauchst keine neue Schraube, sondern nur den Dichtring. Ist Centbetrag....
Hast Du mal die Kontakte von dem dicken Massekabel das Batterie, karosserie und Getriebe/Motor verbindet schoen blank gemacht?
Wenn man wirklich den Himmel verkleben will, ist das mit Spuehkleber schlecht. Da geht das wohl mit Kleber aus der Dose und Pinsel am besten....
Wo gibt es denn den speziellen Himmekleber und ist da wirklich ein Unterschied zu Pattex?
Ob die Huelse schon angebrochen ist meine ich......
Die Fau-Wehler haben damals nie gedacht das die Fahrzeuge so lange halten und das 2 Punkte oder ne kleine Naht an der Stelle wohl mehr als ausreichen werden
Sie haben sich getäuscht
Naja, komischerweise betrifft das nur die neueren Cabrios. Die alten haben damit keine Probleme normalerweise.
Wie kann ich das eigentlich im eingebauten Zustand pruefen? Habe mich gestern mal in den Fussraum gelegt, ich kann da nichts sehen.
Die Hülse muss parallel zu den Stehbolzen stehen.
Ganz genau oder ist da Toleranz? Hatte schon mal einen Fall wo die die Huelse komplett falsch angeschweisst haben. Katastrophe, muss wieder neu gemacht werden.....
Naja, entweder Lenkung undicht oder Schlauch..... Da musst Du irgendwie drunter und nachschauen.
Die ganze Einheit gibt es einfach nicht mehr. Wer die noch hat, wiegt die in Gold auf oder gibt sie nicht her. Saeuber das so gut es geht, mach die Pumpe und den Schwimmer neu und ev. auch den Tank. Ich musste auch Tank und Pumpe ersetzen. Meine Einheit sah auch besch..... aus, habe die aber wieder eingebaut, ging ja damals nicht anders.
ACHTUNG; Das kleine Schlauchteil zwischen Pumpe und Sieb ist kritisch. Da muss UNBEDINGT ein Schlauch rein der von aussen und innen benzinbestaendig ist. Sowas hatte ich hier in Spnanien natuerlich nicht bekommen und ein "normaler" hat bei mir 1,5 Jahre uberlebt. Dann habe ich einen richtig fetten aus dem Bootszubehoer genommen und der haelt (bisher).