In meinem Cabrio hatte ich unter dem Teppich unter dem Sitz einen kleinen Goldring mit kleinem Diamanten gefunden. Ich wuerde mal sagen 1000 Mal besser als Luemmeltueten ![]()
Beiträge von kay_algeciras
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Also, ich wuerde wohl erstmal beide Radbremszylinder neu machen. Die kosten doch kaum was. Wenn die vom gleichen Herstellern sind und der Wagen dann immernoch nicht gleichmaessig bremst und Belege und Trommeln schon gemacht wurden, dann an die Schlaeuche und Leitungen gehen, bzw. die Bremsdrueckregler mal untereinander tauschen.
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Also normalerweise fangen die Radlager an in Kurven Geraeusche zu machen. Das ist aber kein fieses mahlendes Geraeusch....
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Die Bremsleitungen koennten noch irgendwie "verstopft" sein. Halte ich aber fuer recht unwahrscheinlich. Hast Du die Bremsdruckregler mal untereinander getauscht um zu sehen ob der Fehler auf die andere Seite wandert?
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Nein, da sind diese Plastikklammern ja an der Haut dran.
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Das Ford Teil hat bei mir keine Woche gehalten. Mit dem Petec Kleber ging es super.
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Hochschieben, sichern, haelt.
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Dumm gelaufen aber kann man nix machen ausser 2. Versuch starten.
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Nur interessenhalber, wieso ist denn der Versuch misslungen das Verdeck zu erneuern?
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Ich habe einfach einen guenstigen bestellt, haelt seid ca. 5 Jahren ohne Problem. Allerdings ist der Tuev hier in Spanien auch nicht so kleinlich wie in Deutschland.
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Ich hatte auch vor kurzem welche von Meyle bei meinem GTD verbaut, da passte alles.
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Oder nimm halt den von Mario_Marques vorgeschlagenen mit 575mm. Wenn der passt, hast Du die Kuehlleistung verbessert.
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Ich glaube Golf-open-fan hat eine Klimaanlage und daher den entsprechenden Kuehler. Ich persoenlich wuerde die Differenz nicht ausgeben. Wenn die Golfs so in Kalifornien oder Arizona liefen, laufen sie so in Deutschland auch im Hochsommer und bergauf.
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Und Du hast die Bremsschlaeuche nicht gleich mit gewechselt? Ist sinnvolle wenn es noch die ersten waren. Weil ansonsten laesst man die Hinterachse demnaechst nochmal ab.
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Zwei Monate auf dem Balkan?!?
Naja, etwas ueber einen. Anfang August geht es dann nach Deutschland und Ende August zurueck nach Spanien. Sind gerade in Ungarn, kurz vor der rumaenischen Grenze.
Dann hatte der Wagen mal eine Klima. Das Relais da rechts am linken Kotflügel haben nur die Fahrzeuge mit Klima.
Dann muessten auf der Beifahrerseite auch die Loecher in der Spritzwand sein und ausserdem das Klimaheizungsteil mit der Unterdrucksteuererung verbaut sein.
Die Zuendspule sieht bei meinen beiden Digifant 1 Cabrios sieht definitiv anders aus. Aber ich verweise da nochmals auf den o.g. Link zu der US Seite. Da ist alles erklaert.
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Sorry, bin mit Wohnkabine Richtung Balkan unterwegs. Kann erst im August nachschauen....
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Das ist wie oben schon geschrieben auch mein Kenntnisstand. Hatten nur die fruehen GLIs original verbaut.
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Hatten das nicht die originalen friuehen GLIs drin?
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Ich kann auch nicht mehr als meine Erfahrung schildern und die Bilder posten. Es scheint da wohl unterschiedliche Qualitaeten zu geben. Je nach Farbkombination.
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ACHTUNG: Die Qualitaet bei den Rueckleuchten scheint stark zu schwanken. Meine waren unterirdisch, habe ich zurueckgeschickt. Zumindest das hat ohne Probleme funktioniert. Kontakt zu Werk34 ist immer nett. Siehe auch hier. (Unten sind Bilder von mir): https://www.golf1.info/forum/i…Clis-von-werk34/&pageNo=1