Und Du hast die Bremsschlaeuche nicht gleich mit gewechselt? Ist sinnvolle wenn es noch die ersten waren. Weil ansonsten laesst man die Hinterachse demnaechst nochmal ab.
Beiträge von kay_algeciras
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Zwei Monate auf dem Balkan?!?
Naja, etwas ueber einen. Anfang August geht es dann nach Deutschland und Ende August zurueck nach Spanien. Sind gerade in Ungarn, kurz vor der rumaenischen Grenze.
Dann hatte der Wagen mal eine Klima. Das Relais da rechts am linken Kotflügel haben nur die Fahrzeuge mit Klima.
Dann muessten auf der Beifahrerseite auch die Loecher in der Spritzwand sein und ausserdem das Klimaheizungsteil mit der Unterdrucksteuererung verbaut sein.
Die Zuendspule sieht bei meinen beiden Digifant 1 Cabrios sieht definitiv anders aus. Aber ich verweise da nochmals auf den o.g. Link zu der US Seite. Da ist alles erklaert.
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Sorry, bin mit Wohnkabine Richtung Balkan unterwegs. Kann erst im August nachschauen....
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Das ist wie oben schon geschrieben auch mein Kenntnisstand. Hatten nur die fruehen GLIs original verbaut.
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Hatten das nicht die originalen friuehen GLIs drin?
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Ich kann auch nicht mehr als meine Erfahrung schildern und die Bilder posten. Es scheint da wohl unterschiedliche Qualitaeten zu geben. Je nach Farbkombination.
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ACHTUNG: Die Qualitaet bei den Rueckleuchten scheint stark zu schwanken. Meine waren unterirdisch, habe ich zurueckgeschickt. Zumindest das hat ohne Probleme funktioniert. Kontakt zu Werk34 ist immer nett. Siehe auch hier. (Unten sind Bilder von mir): https://www.golf1.info/forum/i…Clis-von-werk34/&pageNo=1
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Ich hoffe ich darf den Link posten, falls nicht bitte loeschen: https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/
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Wie sieht es denn mit Maxigas400 von Rothenberger aus? Passt das ev. besser?
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Als R12 Ersatz sollte das Verhaeltnis nicht genau umgekehrt sein? Ca 70% Propan und ca. 30% Butan? So meine ich steht es auch im Elchforum.....
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Welche Dose Gas aus dem Baumarkt hast Du da genommen?
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Alter Schwede, was fuer ein Preis bei Oldtimerwerk! Ist das Ding vergoldet und mit Diamanten besetzt? Dann nehm ich doch lieber das fuer ein paar Euronen wo ich noch eine kleine Kappe fuer ein paar Cent brauche um den nicht benoetigten Anschluss zu verschliessen.
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Falls Du die Achse ablaesst, mach UNBEDINGT die Bremsschlaeuche mit. Ansonsten steht dir das ganze naemlich erneut bevor.
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ACHTUNG: Der schlauch mit der Feder vom Zubehoer taugt ev. nichts, meiner war VIEL zu weich und nicht zu gebrauchen. Habe den alten wieder eingebaut.
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Hallo,
hat jemand evtl. die passenden Teilenummern für die Scheibe und für die Dichtung für das USA Modell zum verkleben ?
Ich habe in Beitrag3 einen Link gepostet, da steht doch alles drin und beschrieben: https://www.cabby-info.com/files/body/WindowGlass.pdf
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Die Lenkstange ist wegen Airbag komplett anders. Da kann man ein "normales" Lenkrad sicherlich irgendwie drauf pfuschen, nur wer will sowas bei seinem geliebten Oldtimer machen?
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Falls Du den Airbag rausschmeissen solltest, melde Dich bitte bei mir, haette Interesse an den Teilen. Du wirst dafuer eine andere Lenkstange (Servo) benoetigen.
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Nein, der Scheibenrahmen ansich ist nicht anders.
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Gib mal Bescheid ob Du da was findest und wo. Waere fuer mich auch interessant. Meiner Meinung nach ist die Dichtung nicht zu bekommen und die Scheibe wohl mittlerweile auch nicht mehr. Wenn Du garnichts bekommst, kannst Du auf Scheibe mit Dichtung umbauen.
Wenn Du Englisch kannst, ist hier alles beschrieben: https://www.cabby-info.com/files/body/WindowGlass.pdf
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Wer sich ein wenig mit dem Thema Klimaanlage und alternative Kaeltemittel beschaefitgen moechte, findet hier eigentlich alles Infos:
Klimaanlage - Wartung - Füllen!Hier noch ein paar Bilder: [ATTACH] Eine kleine Auswahl an verschiedenen Adaptern für die Verschiedensten Klima Geräte die man so im Haushalt hat...www.elchfans.deEin paar Videos wurden natuerlich von Youtube zensiert aber die Infos sind gold wert.