Die Digifant1 kannst Du mit VCDS auslesen, kein Problem. Das Airbagsteuergeraet leider nicht. Das hat ein Protokoll das VCDS eben nicht kann.
Beiträge von kay_algeciras
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Der sollte im Zubehoer noch fuer kleines Geld erhaeltlich sein. Rueste den einfach nach.
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Klar, man kann irgendwie mit VWTOOL und Uraltrechnern was machen. Ich wette man ist selbst mit zwei linken Haenden und obwohl man das noch nie gemacht hat, mit Ausblinken und dem Massedraht letztendlich schneller am Ziel.
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Also ich habe zum Beispiel gerade auf LED H4 Leuchten (Osram Vintage, also Lichtfarbe eher gelblich wie original) umgerüstet.
Habe gerade mal nach dem Preis dafuer geschaut, alter Schwede! Bei Amazon Spanien 110 Euro fuer zwei Leuchtmittel....... Ist es das wirklich wert? Da kann ich ja auch ein standard Relais dazwischenschalten was so gut wie nichts kostet.
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Birne/Led defekt?
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Warum REISST eine Werkstatt in Spanien erstmal die Verkleidung des Knieschutzes runter wenn der Luefter nicht geht?
Weil alles eben irgendwie schnell gehen muss und man den Kunden zur Kasse bitte will.
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Wenn es um die Sportsitze geht, nimm das Lehnenpolster vom Cabriozentrum Osnabrueck.
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Da wird jetzt die grosse Glaubensdiskussion wieder losgehen. Ich persoenlich wuerde das Oel aus dem Link lieber im Motor haben als 5w30.
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Hallo Thomas,
das wird normalerweise mit einer Nebelmaschine geprueft. Entweder dafuer in die Werkstatt oder so ein Ding ausleien bzw. kaufen.
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Schon mal ein anderes Steuergeraet probiert?
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Ist das ev. abhaengig vom Tankfuellstand? Weil Vorfoerderpumpe ersetzt 2014 ist ueber 10 Jahre her. Wenn da der kleine Schlauch kaputt gegangen ist, koennte das ev. was damit zu tun haben. Passiert das Ruckeln aber auch bei komplett vollem Tank, liegt es nicht an der Vorfoerderpumpe.
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Das ist natuerlich wesentlich einfacher und komfortabler!
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Was golf-open-fan schreibt, ist alles richtig. ABER man kann das Steuergeraet auch zur Not ohne das VW Teil nur mit zwei Draehten zuruecksetzen: https://golf1wiki.de/index.php…%C3%A4t_zur%C3%BCcksetzen
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Ich wuerde als erstes einfach den blauen Temperatursensor nochmals neu machen.
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In meinem Cabrio hatte ich unter dem Teppich unter dem Sitz einen kleinen Goldring mit kleinem Diamanten gefunden. Ich wuerde mal sagen 1000 Mal besser als Luemmeltueten

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Also, ich wuerde wohl erstmal beide Radbremszylinder neu machen. Die kosten doch kaum was. Wenn die vom gleichen Herstellern sind und der Wagen dann immernoch nicht gleichmaessig bremst und Belege und Trommeln schon gemacht wurden, dann an die Schlaeuche und Leitungen gehen, bzw. die Bremsdrueckregler mal untereinander tauschen.
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Also normalerweise fangen die Radlager an in Kurven Geraeusche zu machen. Das ist aber kein fieses mahlendes Geraeusch....
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Die Bremsleitungen koennten noch irgendwie "verstopft" sein. Halte ich aber fuer recht unwahrscheinlich. Hast Du die Bremsdruckregler mal untereinander getauscht um zu sehen ob der Fehler auf die andere Seite wandert?
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Nein, da sind diese Plastikklammern ja an der Haut dran.