Falls Du die Achse ablaesst, mach UNBEDINGT die Bremsschlaeuche mit. Ansonsten steht dir das ganze naemlich erneut bevor.
Beiträge von kay_algeciras
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ACHTUNG: Der schlauch mit der Feder vom Zubehoer taugt ev. nichts, meiner war VIEL zu weich und nicht zu gebrauchen. Habe den alten wieder eingebaut.
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Hallo,
hat jemand evtl. die passenden Teilenummern für die Scheibe und für die Dichtung für das USA Modell zum verkleben ?
Ich habe in Beitrag3 einen Link gepostet, da steht doch alles drin und beschrieben: https://www.cabby-info.com/files/body/WindowGlass.pdf
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Die Lenkstange ist wegen Airbag komplett anders. Da kann man ein "normales" Lenkrad sicherlich irgendwie drauf pfuschen, nur wer will sowas bei seinem geliebten Oldtimer machen?
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Falls Du den Airbag rausschmeissen solltest, melde Dich bitte bei mir, haette Interesse an den Teilen. Du wirst dafuer eine andere Lenkstange (Servo) benoetigen.
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Nein, der Scheibenrahmen ansich ist nicht anders.
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Gib mal Bescheid ob Du da was findest und wo. Waere fuer mich auch interessant. Meiner Meinung nach ist die Dichtung nicht zu bekommen und die Scheibe wohl mittlerweile auch nicht mehr. Wenn Du garnichts bekommst, kannst Du auf Scheibe mit Dichtung umbauen.
Wenn Du Englisch kannst, ist hier alles beschrieben: https://www.cabby-info.com/files/body/WindowGlass.pdf
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Wer sich ein wenig mit dem Thema Klimaanlage und alternative Kaeltemittel beschaefitgen moechte, findet hier eigentlich alles Infos:
Klimaanlage - Wartung - Füllen!Hier noch ein paar Bilder: [ATTACH] Eine kleine Auswahl an verschiedenen Adaptern für die Verschiedensten Klima Geräte die man so im Haushalt hat...www.elchfans.deEin paar Videos wurden natuerlich von Youtube zensiert aber die Infos sind gold wert.
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Du musst eigentlich die Feuchtigkeit da rausbekommen was Du ueber das Vakuum machst. Sollte schon gemacht werden.....
Hast Du eine Bezugsquelle fuer Ersatzteile fuer den original Sanden Kompressor?
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Fuellarmaturen gibt es guenstig bei Amazon. ABER Du musst erstmal einen Vakuum ziehen und die Pumpen sind nicht sooo guenstig.
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Nimm das von Meyle, da wird es eh nur eins geben und gut ist. Da hast Du nicht mehr viel Auswahl.
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Aber dran denken, nurca ein drittel der R12 Fuellmenge mit Propan/Butan fuellen!
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Wie schon geschrieben, ALLE Dichtungen muessen getauscht werden. Der Kompressor muss nicht neu sondern nur das Oel.
Das Zubehoerexpansionsventil passt allerdings nicht der Anschluss fuer den Temperaturfuehler. Ist unschoen, geht aber halbwegs.
Bevor Du die Anlage teuer mit 134a auffuellen laesst, kannst Du auch erstmal ein Propan/Butan Gemisch einfuellen und testen. Wenn die Anlage dann noch nicht dicht ist, tust Du mit Propan/Butan sowohl Deiner Geldboerse als auch der Umwelt einen Gefallen.
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Moin Kay, jetzt kommst Du wahrscheinlich an den Punkt wo Dir keiner weiterhlefen kann. Es kennst sich meiner Erfahrung nach so gut wie niemand mit der Digifant 1 aus weil eben nur in den Kalifornien Modellen verbaut. Ich habe zwar zwei Kalifornien Modelle aber da ich das noch nicht machen musste, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich koennte spaeter im US Buch nachschauen obwohl auch dort die Infos zur Digifant 1 nicht vollstaendig bzw. ev. teilweise sogar falsch sind.
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Es könnte sein das du einen 1H Motor mit 1,7l verbaut hast,dieser war für den US Martkt vorgesehen.
Den gab es aber nur mit K-Jetronic. Hat er nicht.
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Mach trotzdem alle Unterdruckschlaeuche neue. Wenn der Motor da Fremdluft zieht, kann das auch den Effekt haben. Bei meinem war es uebrigens auch die Leerlaufschraube. War die falsche drin. Die richtige mit Dichtung nachgekauft und der Motor lief wieder viel besser.
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Schau mal in den Link mit dem PDF. Da siehst Du es. Ist kein ganz anderer Motor aber einige Komponenten der Einspritzanlage sind halt anders beid er Version fuer Kalifornien.
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Wenn er eine Digifant 1 hat, gibt es keinen Schalter der klicken kann! Er muesste erstmal sagen ob der Digifant 1 oder 2 hat.
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Was fuer eine US Version hast Du? Ist es ein Wagen der in Kalifornien ausgeliefert wurde, hast Du Digifant 1. Kannst Du daran erkennen, dass es links eine Motorkontrlleuchte im Armaturenbrett gibt und unter dem Schaltsack Diagnosebuchsen.
Auf Englisch findest Du hier eine Uebersicht ueber die Unterschiede von Digifant 1 und 2: https://www.cabby-info.com/fil…l/DigifantDifferences.pdf