Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration

  • Ich habe beim Tank auch noch von aussen in die Blechdopplung rings herum etwas Hohlraumwachs gesprüht. In der Hoffnung dass sich da keine Feuchtigkeit sammelt und es da mit rosten beginnt.


    Wenn ich mit den Bremsleitungen fertig bin kommt der Tank dann rein.

  • Ich habe beim Tank auch noch von aussen in die Blechdopplung rings herum etwas Hohlraumwachs gesprüht. In der Hoffnung dass sich da keine Feuchtigkeit sammelt und es da mit rosten beginnt.


    Wenn ich mit den Bremsleitungen fertig bin kommt der Tank dann rein.

    :thumbup: Sehr gut, die Fuge zwischen den beiden Halbschalen des Tanks ist eine Schwachstelle!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe beim Tank auch noch von aussen in die Blechdopplung rings herum etwas Hohlraumwachs gesprüht. In der Hoffnung dass sich da keine Feuchtigkeit sammelt und es da mit rosten beginnt.

    Genauso :thumbup:


    Ich habe meinen Tank damals erst pulvern und dann noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Nach Verbau dann noch mit Wachs eingenebelt. Sollte der jemals anfangen zu rosten verspeis ich den sprichwörtlichen Besen.

  • Gestern hat mir ein Freund geholfen den Tank einzubauen.

    Er hat den Tank hochgedrückt und ich habe die Spannbänder da rangefriemelt.


    Als wir dann das Tankrohr mit dem Tank verbinden wollten habe ich gemerkt was die alle mit der schlechten Passgenauigkeit der Zubehör Tankrohre meinten. Das Ende des Tankrohres war ganz wo anders. Weit weg vom Einfüllstutzen am Tank. :cursing:


    Also das Tankrohr wieder ausgebaut und im Schraubstock zurechtgebogen.


    Als das Rohr dann einigermaßen passte, ging der Kampf los das Rohr in den Schlauch zu bekommen.

    Nach viel Kraft und Geduld ging dass dann aber auch.


    Dann das Tankrohr wieder festgeschraubt.


    Dabei bemerkten wir dass das Loch für die Treibschraube am Halter abgenutzt war.


    Also das Loch auf 6mm aufgebohrt und mit einer M6 Schraube und ner Mutter im Holm befestigt.

    Hält super und sieht von aussen aus wie original. :)