Neues Verdeck

  • Hallo zusammen, ich brauche ein neues Verdeck für meinen Golf 1 Cabrio und würde mich über eine Empfehlung für einen erfahrenen Sattler im Raum Düsseldorf (50 km Entfernung) freuen. Bin noch nicht entschieden, ob es ein Stoff oder Kunststoff Dach werden soll. Danke im Voraus.

  • Hallo nach Düsseldorf,


    in der näheren Umgebung von Düsseldorf kann ich leider keinen Sattler empfehlen.
    Aber, wenn du evtl. doch ein wenig weiter fahren würdest, so kann ich dir das Cabriozentrum von Jörg Dilge in Osnabrück https://www.cabriozentrum.com/ empfehlen.

    Jörg Dilge [Jörg Dilge] ist Polsterer und Textilingenieur. Er war bei Karmann in der Verdeckentwicklung und macht eine sehr gute Arbeit.


    Im Forum wurde auch immer wieder über seine Arbeiten berichtet.

    MfG


    PS. Wenn du das Cabrio nicht unbedingt bei schlechtem Wetter oder im Winter fahren willst, würde ich dir ein Stoffverdeck empfehlen, für den Allwettereinsatz dann eher ein PVC-Verdeck.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ich habe über viele jahre nun sehr gute erfahrungen mit einer kleinen firma in gelsenkirchen gemacht.

    sattlerei kaluza.

    ein ein-mann betrieb, der dieses gewerk schon seit vielen jahren betreibt und weiss, was er tut.

    war gerade noch in dieser woche mit meinem golf cabrio bei ihm. gerade dieses fahrzeug kennt er mit verbundenen augen.

    faire preise und solides handwerk, dazu ein sehr sympathischer mensch.

    keiner, der einem verspricht, holen sie ihr auto in 2 stunden wieder ab, dann ist das neue dach fertig.

    wer selbst handwerker ist weiss, qualität braucht zeit. und die nimmt er sich

  • ich selbst ziehe mein Verdeck selbst auf ,ist nicht so schlimm man braucht halt Zeit dafür.Am ersten Tag ziehe ich erst das Verdeck auf und lasse es über Nacht geschlossen. Am nächsten Tag schneide ich das Fenster rein,würd in denn Rahmen eingeklebt und getackert,und nach ein paar Stunden setzte ich die Scheibe wieder ein. Wenn das alles fertig ist bleibt das Verdeck eine Woche zu.Am besten macht sich die ganze Arbeit mit zwei mann. Und alle drei spanseile erneuern, und wenn das noch das erste Verdeck war ist bestimmt auch der Fensterrahmen nicht mehr der Beste, und muss auch erneuert werden. Und man sollte sich auch die kokosmatte ansehen meistens ist der Bezug auch nicht mehr der beste und muss erneuert werden.

  • Hallo Ralph, mein Verdeck ist auch fällig nach 28 Jahren. Würd es auch selbst machen. Du hast nicht zufällig eine brauchbare Schritt für Schritt Anleitung?:-)

    Muss hier eigentlich, außer dem Fensterrahmen, noch mehr geklebt werden? Bei wem kauf ich das Stoffverdeck am besten?

    Danke Gruß OJ

  • Hallo oj


    Das Verdeck würd noch verklebt wo es vorne auf dem Fensterrahmen aufliegt .

    Ich habe es immer bei sonnenland gekauft und das schon 3mal ,und war immer zufrieden damit.


    Mfg Ralph

  • Danke für die Info. Ich hasse Kleben!😂

    Sonnenland wirds auf jeden Fall. Ich dacht immer nur dass das der Stoff ist und diesen verschiedene Anbieter verarbeiten. 🙈

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph, mein Verdeck ist auch fällig nach 28 Jahren. Würd es auch selbst machen. Du hast nicht zufällig eine brauchbare Schritt für Schritt Anleitung?:-)

    Muss hier eigentlich, außer dem Fensterrahmen, noch mehr geklebt werden? Bei wem kauf ich das Stoffverdeck am besten?

    Danke Gruß OJ

    schau mal ins Wiki , da ist ein bischen was .


    Ich habe die orig. VW Anleitung vor vielen Jahren mal eingescannt, die hats dann auch auf irgendwelchen Wegen nach ebay geschafft.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo,

    muss mein Verdeck erneuern oder erneuern lassen. Verdeckhaut habe ich vor 15 Jahren mal selbst gewechselt. Das war einfach. Nur beim Rest habe ich keine Erfahrungen. Kann jemand den Dilge aus Osnabrück empfehlen?

  • Ja kann ich! Ich habe - auch für einen Freund - schon mehrere Verdecke beim Cabriozentrum (Jörg Dilge) erneuern bzw zweimal neu aufbauen lassen. War immer mit den Arbeiten sehr zufrieden.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein Verdeck ist auch von Jörg Dilge, hatte es komplett mit Polsterung und neuem Innenhimmel machen lassen, alles perfekt kann ich auch nur empfehlen.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Kann jemand sagen wo das derzeit ungefähr preislich liegt?

    Grüße

    Ich meine je nach je 1000-1200, aber vielleicht kann jemand das bestätigen/widerlegen, der kürzlich da war.