Beiträge von michheide

    Hallo,

    ich stelle die Frage hier weil es grad passt, ich wollte mich auch nochmal informieren und bin bei VW CP auf die MFA 155 919 044 B und 155 919 044 E, weiß jemand was der Unterschied zwischen beiden ist? Außer die Farbe des Kunststoffes? Hersteller ist in beiden Fällen Motometer.

    Hallo,


    in meinem Fahrzeug wurde durch den Vorbesitzer ein paar Stecker abgeschnitten, jetzt würde ich das natürlich zurückbauen. Nur leider hab ich zu dem Standard Stecker im Motorraum nichts gefunden. Nur Kabelbäume wo diese dran sind.

    Vielleicht hat ja jemand ne gute Bezugsquelle dazu.


    Viele Grüße

    Michel

    Also die für meine K-Jetronic sahen genauso aus, hatten aber ne andere Teilenummer. Würde mich aber wundern wenn an der Stelle zwischen den Systemen nen Unterschied besteht. Aber vielleicht weiß jemand anders da mehr.

    Wäre hier Link




    Ich hatte damals richtig Probleme die raus zu bekommen. Hab mir dann ein "Werkzeug" gebastelt, dass ich eine Schraube ansetzen kann und an dem Schraubenkopf ziehen kann. Viel Glück. :D

    Hallo,


    ich hätte mal ein Problem mit einem Fahrzeug, dass kein Golf ist.


    Mein Bruder besitzt einen Nissan Navara (ist nen Pickup) für die Arbeit. Jetzt hat er sich überlegt, Arbeitsleuchten an dem Fahrzeug anzubringen. Da ich Elektrotechnik mache, muss ich mich natürlich drum kümmern. So verstehe ich theoretisch viel von Strom, prakisch an nem KFZ ist das halt doch noch mal was anderes. Das Problem ist vorallem, dass diese eine Menge Strom ziehen. Also ne Relaisschaltung wird es sowieso.

    Einzelne Leitungen haben dafür bis zu 40 A zu tragen. Die Masserückleitung könnte dann noch 95A ausgesetzt sein. Und die Leitung von Batterie zu Relaishalter/Sicherungsbox auch Richtung 140 A.


    Nun gibt es ja KFZ-Relais die bis zu 80A schalten, eher ist das Problem was für eine Kabelgröße nimmt man dazu, und vorallem was für Steckverbinder. Es ist gewollt, dass man den träger möglichst einfach temporär abmontieren kann. Als an der Stelle wäre ein Wasserdichter Stecker gut.


    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung durch Stereo oder Wohnmobilbau :)


    Viele Grüße

    Michel

    Danke für die Antworten. In der EU-Wertung geben sich die meisten ja auch nicht besonders viel. Obwohl mir hierbei aufgefallen ist, dass in 195 die meisten eher schlechte Verbrauchswerte haben.


    195/15/R15

    Du meinst sicher 195/50, 15 wäre ja schon eine sehr kleine Seitenwand :D

    Ich hab mir für mein Cabrio neue Felgen gekauft und bin nun auf der Suche nach neuen Reifen.

    Dazu wollte ich mal fragen was ihr für Reifen auf euren Fahrzeugen fahrt und wie zufrieden ihr dazu seid.


    Ich würde den Post allgemein halten, damit jeder beitragen kann und auch jemand einen Nutzen aus dem Post ziehen kann, der nicht umbedingt meine Reifen-Größe sucht.


    Als Kategorien hatte ich mir überlegt:

    - Grip

    - Nässe verhalten

    - Komfort

    - Sprit-Verbrauch

    - Geräuschverhalten

    - Preis

    - Preis/Leistung

    - subjektive Wertung 1-10

    - Sonstiges


    Dazu noch angeben, welche Dimensionen Reifen und vielleicht auch Felgen haben

    Natürlich ist das meiste davon subjektiv und jeder würde den gleichen Reifen anders bewerten. Trotzdem kann ich mir vorstellen, das dem ein oder anderen geholfen werden kann.


    Vielleicht habt ihr ja noch eigene Vorschläge für weitere Kategorien.

    Ansonsten hatte ich mir überlegt, dass man für die einzelnen Antworten kurze Beschreibungen und/oder auch eine 1-10 Punkte Wertung angeben kann.


    Ich würde mich über Input freuen. :)

    Mir persönlich ist das auch nicht besonders wichtig, jedoch kann man sich bei einem Austauschmotor ja fragen, warum der ausgetauscht wurde. Grade wenn ein Motor früh das zeitliche segnet( Außer ganz früh wegen einem Fertigungsfehler oder so), ist ja die Frage wie gut das Auto allgemein gewartet und gepflegt wurde. Und man kann an Hand des km-Stand halbwegs abschätzen, wie viel der Motor gelaufen ist.

    Natürlich sagt das allein nichts aus, aber es kann helfen, das Fahrzeug einzuschätzen.


    Mir war das egal, ich wollte ja nen Auto haben, an dem noch viel zu tun ist. ;)

    Moin,


    ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich wollte mir möglicherweise 15 zoll Felgen mit 195/50 Reifen besorgen. Dazu noch eine leichte Tieferlegung (Durch die Eibach- Ferdern vielleicht) Jetzt bin ich durch diese Kante im Radhaus etwas verunsichert. Wie sieht die denn aus?

    Im Wiki gibt es dieses Dokument. Laut dem wurden 15 Zoll nie Serie, sondern nur im Zubehör ausgeliefert. Außerdem passen an alle Fahrzeuge ab '83 diese dran. Ich schätze daraus, dass die Karosserieänderung um '83 rum erfolgt ist. Dann sollte ich ja mit meinem Baujahr '89 eher kein Problem haben.

    Ich hatte mal was gesehen, dass einer sein Auto nach Polen zum lackieren gegeben hat, war wohl selbst mit Transport deutlich günstiger als es in Deutschland machen zu lassen.

    Vielleicht wäre das ja auch ein Option für manche. Wenn man sich die Transportkosten sparen will kann man das ja noch mit nem Urlaub verbinden. ;)