Beiträge von michheide

    Eigentlich brauch man die ja nicht tauschen, wenn sie noch gut sind.

    Aber ich habe festgestellt, dass wohl unterschiedliche Düsen verbaut wurden, da die Gewinde zur Kraftstoffleitung unterschiedlich sind.

    Also werde ich wohl komplett neue bestellen. (Und Leitungen)

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Düse die ich ausgebaut habe (alle anderen sind immernoch drin) einen Sicherungsring hat, was ich sonst nicht gesehen habe.

    Gibt es da unterschiede auf die ich achten muss?


    Wie sah den deine Ausziehhilfe aus? Einfach ne Mutter halb über die Düse und halb über die Schraube? Ist das eigentlich nen normales M Gewinde? Kommt mir sehr fein vor, hab aber auch keinen Vergleich grad da.

    Bin endlich dazu gekommen den Benzindruck zu messen:

    Scheint soweit alles in Ordnung zu sein:

    Steuerdruck:

    - kalt: 1,2 bar

    - warm: 3,5 bar

    Systemdruck: 5,1 bar


    Soweit deckt sich das mit den Angaben im JHIMS, Systemdruck ist nur etwas niedriger, aber nicht wirklich so, dass es zu Problemen führen sollte.


    Jetzt bin ich nur etwas überfragt, an welcher Stelle ich weiter suchen sollte, ich denke ich werde mir mal die Düsen ansehen, wie die absprühen, auch das Kaltstartventil (das läuft ja wohl auch bei Volllast).


    Zu den Hydrostößeln:

    Ich hatte den Deckel schonmal ab und es sind eindeutig Hydrostößel.

    Erstmal Frohes Neues!!


    Der DX hat ab 84 die Hydros, bei mir ist jedoch auch nicht der orginale Zylinderkopf verbaut, sondern laut Teilenummer einer von einem 2H, in einem anderen Thread wurde aber geklärt, dass die außer die Nummer identisch sind.

    Ich werde jetzt natürlich nicht anfangen den Motor auseinander zu ziehen :D, war einfach nur ne Idee und wollte einfach mal fragen.

    Also
    Benzindruck werde ich überprüfen, sobalt ich ein Gerät habe.

    Ich hab jetzt aber auch eine neue Vermutung hinzu bekommen, dass es möglicherweise auch an den Hydrostößeln liegen könnte, ich kann auch im warmen Zustand den Ventiltrieb hören. Inwieweit ist sowas normal?

    Ich kenn ansonsten nur den Ventiltrieb von meinem Motorrad und der ist halt von naturaus etwas lauter :D, hab also keinen Vergleich.

    Kann überhaupt so ein merklicher Leistungsverlust von den Hydrostößeln kommen?

    Und der Leistungsverlust ist jetzt erst innerhalb dem letzten halben Jahr aufgetreten, so viel bin ich nicht gefahren. Ist ja jetzt nichts was so plötzlich auftritt.

    Danke für die Infos, ZZP hab ich eingestellt, hat schonmal eine Verbesserung gebracht, jedoch nimmt er Vollgas immernoch sehr schlecht an. Ich hab das Gefühl, dass mit dem Druck was nicht stimmt oder die Pumpe zu schwach ist.

    Ich hab leider nur das JHIMS-Buch, da wird bei solchen Punkten einfach auf die Werkstatt verwiesen, wo kann ich denn die Drücke abnehmen?

    Ich melde mich nochmal zurück, hab jetzt einen neuen Auspuff hier liegen und komme endlich mal dazu mich darum zu kümmern. Das einzige Proplem ist. dass ich das mittlere Stück einfach nicht vom Hosenrohr abbekomme. Hab es jetzt immer mal wieder in WD40 getränkt und es dann wieder versucht, es bewegt sich aber wenig.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp dazu.

    Hallo,


    ich melde mich mal zurück, beim Filtertausch habe ich festgestellt, dass dieser noch der Orginale ist, gefühlt habe ich eine Verbesserung festgestellt.

    Dann wollte ich das kleine Loch im Endtopf reparieren, und hab danach festgestellt, dass das Rohr einfach fast durchgeprochen ist.


    Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auspuff für den DX.

    Inwiefern unterscheidet es sich die Auspuffe der Modelle und hat jemand vielleicht eine Empfehlung?


    Vielen Dank

    Ich verstehen das mit dem Zündzeitpunkt auch nicht ganz, der 2H Motor hatte gleiche Kompression und Zündzeitpunkte, aber darf statt 98 ROZ auch 92 ROZ fahren, hat zwar ne Klopfregelung, aber das würde ja trotzdem mit Leistungsverlust einhergehen.


    Ventil zum BKV

    genau das meine ich, hab ich jetzt abgedichtet und hab auch kein Problem mit Falschluft mehr, Stauklappe hab ich jetzt auch mal überprüft und dort ist auch alles geschmeidig.

    Hoffe, dass ein Filtertausch abhilfe schafft, Druck kann ich leider schlecht messen ohne Gerät ...

    Woran erkennt man einen defekten Druckspeicher?


    Hab jetzt auch im Endtopf ein Rostloch in der größe der Daumenspitze gefunden, könnte das da her kommen? Sollte doch eigentlich nicht so viel unterschied machen, oder?

    Hab jetzt mal mit Bremsenreiniger gesprüht und konnte eine Veränderung feststellen, dass Loch ist aber sehr klein. Kann so etwas so einen großen Unterschied machen?

    Dies ist in dieser gelben Dose, wie heißt die? Hab sie jetzt erstmal mit Silikon abgedichtet.


    Tank hatte ich mal reingeschaut, da war das Sieb sauber, ich hatte schon vorher mal die Vermutung, dass die Vorförderpumpe etwas schwach ist, da er ein paar Umdrehungen gebraucht hat, bis er anspringt. Sollte aber im laufenden Betrieb doch kein Problem sein.

    ZZP 0° vor OT ist immer falsch, für die richtige Einstellung brauchst du keine einstellbare Pistole, auf dem Schwungrad ist ein kleines Stück vor der OT Markierung die Kerbe für den ZZP.

    Kann sein, dass ich die Kerbe gesehen habe, habe nie Überprüft, ob das der OT ist, in dem Wie helfe ich mir selbst, ist der DX ja mit zwei Zündzeitpunkten angegeben. Je nach Sprit, gibt es da für beide eine Markierung?

    Verteilerkappe hatte ich leider die falsche bestellt. Zündzeitpunkt würde ich erstmal da belassen, hat ja vorher auch funktioniert, bevor ich noch zu viel ändere, danach wollte ich das noch machen. Hab leider keine einstellbare Pistole.

    Ich hatte mal gehört, dass man beim DX Motor schnell zwischen 5° und 0° tauschen kann für den schlechten Sprit.

    Kann das aber gut die Zündung sein, oder sollte ich vielleicht noch ein paar andere Sachen untersuchen?