Phönix aus der Asche

  • Alarmanlage, Zentralverriegelung, Tempomat, EFH-Komfortschließmodul, Potentialverteiler, S-Kontakt-Relais, RGB-Fußraumbeleuchtung, Sicherungskasten, USB-Steckdosen - endlich alles an seinem Platz :op10:


    Mich beeindruckt vor Allem die konzeptionelle Reinheit 8)



    Die Platte für die 4 Schalter ist kurz vor der Fertigstellung. Sie wird mit 4 Senkkopfschrauben in das bis jetzt noch ungenutzte Feld der Knieleiste geschraubt und dann die Schalter eingeschoben. Wenn ich ganz viel Glück habe paßt die Alarmanlagen-Diode genau in die Mitte zwischen die Schalter - mal abwarten ob mir das gefällt.


    So bald die Platte Einzug gehalten hat kann ich die Leiste wieder montieren und dann ist der Phönix auch wieder fahrtauglich und der 2er darf mal Pause machen. ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Heute alle EFH-Motorkabel dahin gelegt wo sie später mal Sinn machen:



    Schweißdraht durch - zugedrückt - durchgezogen:



    Plattenentwurf ist auch feddich geworden. Senkkopfschrauben rein und rückseitige Halteplatte angefertigt.


    Das finale Produkt wird schwarz ausfallen:



    Und von hinten:



    Der Knieleiste mal eben die Haut abgezogen und angeschraubt:



    Steckerle drauf - Haut wieder draufgesteckt und montiert. "Bombenfest" gefällt mir:



    Knieleiste mal eben eingebaut - Fahrzeug ist ab sofort wieder fahrbereit ²³



    Danach mindestens 10 mal die Sieges-Hymne "Stunde des Siegers" gehört und einen Regentanz nach dem anderen ums Auto gemacht :hihi:


    Natürlich bin ich ab sofort wieder mit dem Phönix unterwegs - der ist zu schade zum Rumstehen.


    Ist schon was Tolles. Auch mit Dach zu :op10:


    Der nagelneue Wärmetauscher hat mir die Füße auf dem Heimweg prima gewärmt :love:


    Nun mach ich nach 2 oder 3 Monaten (ich weiß es nicht mehr) erst mal Phönix-Schraubpause. Morgen wird er gewienert...


    Einen wunderschönen Abend noch :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da wäre ich mir nicht so sicher,weil,du hast hier zwei Kanten. Die runde Kante vom Knieschutz und die eckige Kante der Platte! Runde ins Eckige.


    Ich hätte die Platte als Unterstützung hinter den Knieschutz geklebt und die Löcher für die Schalter einzeln ausgespart.

    Das trägt durch die Schalter zwar auch auf aber nicht so stark wie jetzt.


    Oder nach Rahmen suchen die sich harmonisch einfügen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja das kann sein. Auch ne Idee. Vielleicht ändert es Udo auch noch. Der hat ja eh nie was zu tun 😂😂😂😂😂

  • Vielleicht ändert es Udo auch noch.

    Außer die Farbe wird da nix mehr dran geändert - mir gefällt das genau so wie es ist - erdbebensicher und bombenfest :op10:


    Mächtig paßt prima zu meinem Car-Ackta :weg:


    Kantig und eckig paßt auch super zu meinem Erscheinungsbild :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es sind die kleinen einfachen Dinge die besonders viel Freude machen :saint:


    Meine Schlüsselfräserin war aus dem Urlaub zurück und hat mir die 2 Bärte mal eben passend gefräst :love:



    Und einen Platz für die Alarm-Diode fand ich auch. Es war wie gewohnt zu einfach...


    X1Driver sagte mir: Bau die doch da in die Blindabdeckung rein wo sonst der Dachschalter sitzt.


    Wie recht er doch hatte :op10:



    Nun brauche ich "nur" noch einen fremdfahrzeugfreien Samstag um schon mal die vorderen Heber in die Türen zu bauen.


    Das wird noch dauern - bis denn dann :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Der Trockenversuch die hinteren Fensterheber zu motorisieren war schon mal erfolgreich :love:



    Passt wie Heber auf Mechanik:



    Ob ich die Pappen so weit aufschneiden werde wage ich zu bezweifeln:



    Was da alles fürn Zeugs bei ist - unglaublich...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !