Mein 91er Classic-Line...

• Was lange währt wird endlich gut...

Weil ich mit den E Sitzkonsolen aus dem 2er Golf nicht weit genug runtergekommen bin,habe ich mir Konsolen und Schienen des Herstellers Wiechers besorgt und heute mal den Fahrersitz eingebaut.

Ich sitze jetzt etwas weiter hinten und vorne weiter runter. Also insgesamt für mich gemütlicher. Bis jetzt waren meine Knie zu sehr gewinkelt was irgendwann sehr unangenehm wurde.

Nu ist der Winkel flacher und ich habe mehr Platz zwischen Lenkrad und Oberschenkel.

Ursprünglich habe ich sie im Dezember direkt bei Wiechers bestellt aber ich sollte auf das Konto eines Insolvenzverwalters überweisen... Leider hat es die auch erwischt.

Ich habe jetzt bei Brenner Motorsport bestellt und nach zwei Tagen waren sie auch schon da. Nach eigener Aussage hat Brenner die Reste von Wiechers aufgekauft.

Somit stehen bald 2 er Konsolen mit Kabelbaum zum Verkauf. Verschenken werde ich sie aber nicht

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bei der letzten Classic Parts Aktion habe ich endlich mal an die Rückholfeder (heißt die so?) Im Türgriff gedacht.

Die alte Feder war nur noch ausgelutscht und die Mechanik hakte auch etwas.

Ich war immer zu knickerig die zu bestellen und wenn es sich gelohnt hätte mit anderen Teilen, habe ich es vergessen😵‍💫

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Hättest du gefragt….

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Ich habe es eben immer vergessen und an dem Tag als die Aktion startete ist es mir beim aufschließen wieder eingefallen

Markus

Mein Classic-Line

• Hätte hätte Fahrradkette. Ich kann mir dennoch am Ende des Monats ne Mantaplatte leisten

Markus

Mein Classic-Line

• Beitrag von Acapulco Golf 1 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guten Morgen, liebe Leserschaft.

Ich denke, ich kann behaupten, dass ich als Letzter den Campingplatz vom JT verlassen habe... 18:10 Uhr

Ursprünglich wollten wir gegen 12 Uhr vom Hof reiten, aber ich bin nicht weit gekommen. Auf einmal konnte ich nicht mehr lenken, das Lenkrad drehte durch!

Erste Analyse ergab das sich das Kreuzgelenk von der Lenkstange (nenne ich einfach mal so) gelöst hat. Sie passte einfach nicht mehr vollständig auf die Verzahnung.

Dank eines freundlichen NSU TT Fahrers,der uns seinen Hänger geliehen hat,konnte mein Bruder aus Dortmund mit einem Zugfahrzeug aus Dortmund kommen und uns abholen.

To be continued...

Markus

Mein Classic-Line

• Hauptsache gut daheim angekommen !

Alles weitere wirst wieder hinbekommen. Trotzdem höchst ärgerlich die ganze Aktion insgesamt...

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Man, man , man,

Sachen passieren. Man könnte schon fast drüber nachdenken einen IG Anhänger mit zum Treffen zu nehmen, dem würde bestimmt nicht langweilig.

Aber ist denn irgendwie ein Zusammenhang mit der Schlüssel Aktion bzw. angefangenen Lenkschlossausbau herzustellen?

Ich glaube ja schon an Zufälle, aber das ist mir jetzt zu zufällig zusammen.

Bin gespannt, gut ist das Du noch alles mit nach Hause bekommen hast. Da kannst Du ja nun in Ruhe schauen und handeln.

Bin gespannt…

Viel Erfolg.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Es könnte schon ein Zusammenhang geben, mit dem Versuch die Lenkradhülse ab zu bekommen 😬 .

Aber ist das Kreuzgelenk nicht auch verschraubt ?

Viel Glück

sigpic:baeh:image.png

• Ich befürchte das es mit der Aktion zusammen hängt.

Das Kreuzgelenk und die Verbindungsstange sind mit einer Schraube/Mutter gesichert. Es fehlten auf einmal gute 2 cm. Ich werde mal die Länge messen

Markus

Mein Classic-Line

• Es war schon beachtlich wie der allerbeste Sven versuchte unterm Auto mit einer provisorischen Auffahrrampe die ich mir von den NSU-Leuten geliehen habe die Situation zu retten - mit Holzklötzen unterstützt die vom Lagerfeuer übrig waren - auf der Wiese mit ner Plane unterm Rücken. Hut ab für die Aktion :thumbup:

Bin gespannt was nachher dabei rauskommt...

• Zuerst fehlte es bei 1,dann habe ich 2 gelöst damit 1 auf die Welle vom Lenkgetriebe passte. Danach haben wir vergeblich versucht die 2 wieder einzufädeln aber dann fehlten da die paar Zentimeter.

Die 17 muss neu,die hat es nicht überlebt.

Es war schon beachtlich wie der allerbeste Sven versuchte unterm Auto mit einer provisorischen Auffahrrampe die ich mir von den NSU-Leuten geliehen habe die Situation zu retten - mit Holzklötzen unterstützt die vom Lagerfeuer übrig waren - auf der Wiese mit ner Plane unterm Rücken. Hut ab für die Aktion :thumbup:

Bin gespannt was nachher dabei rauskommt...

Ja der Sven ist echt klasse und gut das er so schmal ist und zugleich Landmaschinen Mechaniker.

Doe NSU Leute sind klasse. Den Hänger haben wir heute zurückgebracht und noch einen Kasten Bitburger. Die sind kommendes Jahr wieder da wenn wir abreisen.

Jetzt überlege ich wie ich den Wagen in der Garage rangieren soll. Gestern haben mein Vater und mein Bruder geschoben während ich die Räder manuell gelenkt habe.

Markus

Mein Classic-Line

• Die 17 muss neu,die hat es nicht überlebt.

Da hast Du ja Glück daß es die wieder gibt. Vor ein paar jahren als ich mal die Lenkung draußen hatte gab's die Manschette grad nirgens so daß ich die dann nochmal nen Jahr später getauscht hatte. Und das war ziemlich fummelig , glaube ich hab die Lenkung wieder gelöst und abgesenkt.

Aber erstmal must Du die fehlenden cm suchen, ich möchte mal behaupten auf Grund der Aussage und den kernigen Hammerschlägen die ich beim Abendessen gehört habe daß die Lenkstange im Mantelrohr noch oben gewandert ist; dann müsste auch das Lenkrad deutlich Spiel / Platz zur Verkleidung und den Lenkstockschaltern haben.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png