Hallo werte Wissende !
Heute auf dem Schraubertag stand ich vor vielen tollen neuen Herausforderungen.
Eine davon war: Wo zum Teufel halte ich die Stroblampe hin wenn ich ein 2H-US-Automatik-Auto vom stef habe und sich auf der KW-Riemenscheibe KEINE Kerbe befindet ?
![]()
An der Getriebeglocke befindet sich ein dicker fetter Pfeil in Richtung Motorblock. Ich meine ein "O" erkannt zu haben - aber irgendwie lag das "O" so dermaßen daneben das der Motor niemals so rund laufen würde wenn das tatsächlich die OT-Markierung gewesen wäre ![]()
Das Internet laberte nur unnützes Zeug und war bei der Recherche wenig hilfreich. Beim Fratzenbuch frage ich erst gar nicht damit ich die dummen Antworten gar nicht erst lesen muß.
In 3 verschiedenen Selbsthilfebüchern wird das Automatikgetriebe überhaupt nicht explizit zur ZZP-Ermittlung erwähnt.
Das Einzige was die 3 schlauen Bücher gemeinsam hatten war die Erwähnung der Kerbe auf der Kurbelwellenriemenscheibe. Na tolle Wurst ![]()
Habe notgedrungen die obere Zahnriemenabdeckung wieder entfernt und die Nockenwellen-Markierung oben genommen - das "OT" unter dem Pfeil. Das ging auch - war aber doch sicher nicht im Sinne des Erfinders. Oder vielleicht doch ?
Nun bin ich gespannt auf eure Erfahrung - ob jemand weiß das man durch das nach schräg vorne zeigende runde Loch in der Getriebeglocke irgendwas erkennen kann - oder ähnliches halt ![]()
Danke & Gruss !