Nabend,
ich weiß, das Thema ist sicher nicht neu, wollte mich aber mal erkundigen, ob es mittlerweile noch andere Neuigkeiten dazu gibt.
Unser Körbchen (1989) hat jetzt beim Tanken zweimal gepieselt.
Ich war selbst nicht dabei, meine Frau hat getankt, ist dann einen knappen Kilometer nach Hause gefahren und als der Golf im Hof stand, hat er getropft.
Soweit ich durch drunterlegen erkunden konnte, tropft es rundum von der Tankoberseite nach unten, also wirklich rundum. Und es läuft auch von oben über die Pumpe und diesen Druckspeicher.
Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob sie ihn total übertankt hat, sie hat halt aufgehört, als die Zapfpistole schnappte.
Ich hatte etwas recherchert und bin auf das Tankrohr gestoßen, aber das Tankrohr hab ich mir grad auf der Hebebühne angeschaut. Das geht ja eigentlich realiv weit unten in den Tank, also sicher nicht erst ganz oben und es ist weiter hinten, als der Ort der vermuteten Pieselstelle.
Das würde ja länger tropfen und weiter hinten und es könnte direkt nach unten tropfen.
In unserem Fall tropfts aber wirklich rundum den ganzen Tank. Und scheinbar nur, wenn der Tank ganz voll ist, denn die Tropferei hörte nach ca. 3 - 5 Litern in die Wanne auf.
Gibts da eine andere Schwachstelle oder Problemkind?
Gruß
Juergen