Hallo zusammen.
Ich trage mich langfristig mit dem Gedanken mir andere Felgen zu gönnen. Spaß hätte ich an BBS RM oder RS, wenn da nicht die aufwendige Putzerei wäre und natürlich die exorbitan hohen Preise, die aufgerufen werden..und das für Felgen die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Also habe ich mal im WWW gestöbert und bin letztendlich bei Schmidt Modern Line hängen geblieben.
Angeboten werden diese in
7x15 ET 25
7x15 ET 37
8x15 ET 20
8x15 ET 25
Reifen können 185/45 oder 195/45 gefahren werden..mit Tachoangleichung.
Ich hab mal bei Facebook Kontakt aufgenommen mit 2 Fahrern, die vorne und hinten die Modern Line in 8x15 ET 25 fahren wegen eventuell anfallender Karosseriearbeiten.
Vorab: Mein Sporty hat vom Werk aus die 6x15 RA 375 drauf und dementsprechend bereits die dort umgelegten Kanten.
Der 1. Kontakt den ich hatte sagt mir, dass alles ohne Bearbeitung passen würde. Der 2. Kontakt spricht von umfangreichen Arbeiten wie Kotflügel ausschneiden und entfernen der Innenkotflügel.
Meine Frage: fährt hier jemand diese oder vergleichbare Felgen in der angegebenen Größe und kann verlässliche Angaben machen ob sowas passt OHNE weitere Bearbeitung??
Gefallen würde mir alternativ auch die Kombi vorne 7 und hinten 8 Zoll. Ich weiß..ist immer alles Geschmacksache, aber hier soll es einzig um die Machbarkeit gehen bzw. was und ob bearbeitet werden muss.
Fahrwerk bei mir ist das KW V1.
Beispielbilder: