8x15 Hinterachse & Karosserie bearbeiten ??

• Ob das jetzt eine Sünde war muss jeder für sich beurteilen. Heute würde ich es auch nicht mehr machen.

Oh, da merkt man daß Du Dein Cabrio schon lange hast.

Seit 1999 und die ersten beiden Bilder sind von 2006.

Kommenden Monat habe ich 20 jähriges im Forum

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich hab heute mal die Gunst der Stunde genutzt und bin zu Udo nach Witten gefahren, weil der seine 7x15 ET 25 eh von seinem Golf II runter nehmen musste. Also kurzerhand 2 seiner Felgen bei mir drauf gesteckt um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie so etwas bei der Tiefe die ich fahre aussieht und steht.

Hinten ist das völlig ok und wenn ich anstatt wie Udo 195/50 die 195/45 aufziehe dürfte das mit der 8x15 (wenn auch knapp) passen.

Vorne ist weniger Platz und bei einer kurzen Probefahrt hat es etwas im Innenkotflügel geschliffen. Ob sich das bessert, wenn ich 45er Reifen fahre anstatt Udo’s 50er, aber auf einer 1 Zoll breiteren Felge..ich wage es zu bezweifeln.

Und dann lese ich den Beitrag und sehe die Bilder von @black_onefivefive..und da sieht das alles sehr stimmig und passend aus. Danke für Deine Info und die Bilder. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte es zu probieren, dann werden es genau diese Schmidt Felgen 👍🏻👍🏻👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von Datt Moefken ()

• Ein 45er auf einer 8er Felge zieht sich ganz anders. Das könnte besser passen als man glaubt.

So ein 195/50 ist schon ein Trümmer.

Ich habe das mal im Reifenrechner eingeben weil ich auch neugierig geworden bin.

Klar , ist nur Theorie und Maße werden am Auto genommen.

Interessant ist es trotzdem…..

Vom Reifenhersteller hängt auch viel ab, nicht jeder baut gleich groß.

Das Problem habe ich zurzeit bei einem anderen Auto . :rolleyes:

Alles auf den Dunlop SP9000 angepasst der wirklich einen schlanken Fuß macht und alle Reifen die ich jetzt bekommen kann bauen deutlich breiter und höher obwohl das Format identisch ist. <X

• Ob das jetzt eine Sünde war muss jeder für sich beurteilen. Heute würde ich es auch nicht mehr machen.

Genau, mit dem Wissen von heute hätte man damals einiges anders gemacht. 8o Geht mir auch oft so.

Kommenden Monat habe ich 20 jähriges im Forum

Ja super, ich habe nächsten Monat auch 50 jähriges Jubiläum, zwar nicht im Forum aber man ist da auch regelmäßig. ;)

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png