Hallo aus Dortmund

  • BI-SE 9 könnte daran Interesse haben

    Ja, Interesse ist da, suche noch. Wenn die nach Demontage über ist bitte gerne per PN melden.


    Wie groß / breit ist Dein Kennzeichen? 40 cm? Ggf. habe ich noch einen auf 40 cm gekürzten Träger über da mein kennzeichen für Saison wieder länger geworden ist. || Könnte man ja vielleicht mit einhandeln

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Kür und Pflicht!!


    Da das Wetter heute ja nicht so dolle war habe ich dann mal angefangen ein paar „Kleinigkeiten“ zu richten, die man „mal eben“ erledigen kann:

    -Fehlende Schlaufe der Rücksitz-Entriegelung ersetzen.

    -abgerissenes Halteband der Persenning erneuern und annähen.

    -abgerissenes Masseband der Motorhaube flicken und befestigen….


    …und kaum ist die „Pflicht“ erledigt, klingelt DHL und bringt ein Paket von Wiechers. Dann noch auf zur „Kür“.. 😎


  • Die AHK ist ja nicht weg, die ist jetzt nur woanders. 8o

    Und kommt wieder an ein rotes Cabrio!😂😃😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dann will ich mal etwas weiter machen mit dem Umbaubericht hier. 😉


    Der Einbau des Gewindefahrwerks hat sich als recht „problematisch“ heraus gestellt. Die beiden vorderen Dämpfer waren recht schnell gewechselt. Sowohl die Muttern im Domlager oben, als auch die 4 Schrauben unten an den Federbeinen ließen sich recht schnell lösen und der Wechsel war problemlos.

    Hinten links das gleiche Spiel. Lösen und wechseln ein Kinderspiel.

    DANN ALLERDINGS kam das Sorgenkind..die untere Schraube im rechten Dämpfer bewegte sich nicht einen Millimeter. Die war quasi mit der Metallhülse im Dämpferauge zu einem Stück zusammen gerostet 🤬

    -Knarre und viel Kraft..keine Chance.

    -Knarre plus 1 Meter Rohr als Hebel..keine Chance.

    -3 Tage immer wieder in Rostlöser gebadet..keine Chance.

    -mit einem 5 KG Fäustel bearbeitet..keine Chance.


    Geholfen hat letztendlich nur rohe Gewalt. Schraube abgeflext und mit 10mm ausgebohrt. Fuck you, Screw 🖕🏻


    Belohnt worden bin ich dann letztlich mit einem traumhaften Fahrgefühl. Kann KW nur immer wieder empfehlen. Mit dem kurzen Radstand im Golf fährt er sich jetzt wie ein Go-Kart 🤩


    Eintragung hat auch sehr gut geklappt und jetzt kann der Sommer erstmal kommen. 🫵🏻


    Umgestiegen von „4 Augen“ auf „2 Augen“ bin ich dann auch zwischenzeitlich 😃










  • Die Stoßdämpfer sollten weiter verwendet werden - sonst hätten wir die einfach durchgeflext - das wollte Uwe aber nicht.


    Mit Acetylen hätten wir die unteren Dämpferlager zerstört - also kam das auch nicht in Frage.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Nachdem ich mit der Suche nach den originalen Stühlen des Sportline nicht wirklich weiter gekommen bin (zu teuer oder völlig abgerockt) habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Die montierten, verschlissenen König-Schalen haben endlich den Innenraum verlassen und Recaro Pole Position sind eingezogen. 08/15 war noch nie mein Ding und warum nicht dem Begriff SPORTline noch etwas mehr Ausdruck verleihen?! 😎

    Bis zum Winter bleiben die neuen Sitze erstmal genau so und dann bekommen die Rückpolster und die Sitzflächen das originale Sportline Dekor verpasst. Wird einfach zu bewerkstelligen sein, da diese Teile der Sitze per Klettverschluss Ruck Zuck entfernbar sind.

    Eventuell werde ich die Rückseite der Pole Position in der Winterpause in Flash-Rot lackieren lassen..da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Die Chance, dass die Rückseiten Glanz-Schwarz bleiben stehen z.Zt. noch 50/50. 😂


    Kleiner Einbautip falls jemand ähnliches plant:

    Die originalen Recaro Konsolen und Laufschienen sind relativ teuer. Die König Pendants bekommt man (gebraucht) wesentlich günstiger und sie passen plug and play..sowohl in der Breite, als auch in der Länge. Lediglich 2 Löcher der Recaro L-Adapter müssen von 8 auf 10mm aufgebohrt werden. Mich hat‘s jedenfalls gefreut, dass ich die vorhandene Unterkonstruktion weiter verwenden konnte. 😇


    Jetzt noch schönes Wetter..oder ENDLICH SOMMER..und die neuen Sitzmöbel werden ausgiebig getestet 🫵🏻












  • Es ist in den ersten 3 Monaten in denen der Sporty bei mir ist doch schon so einiges passiert an Veränderungen. Die (mir) wichtigsten technischen und optischen Umbauten sind erstmal erledigt und das Fahren macht einfach immer mehr Spaß..gerade in den Abendstunden.


    Im Winter soll es dann weiter gehen mit einem anderen Radio (wahrscheinlich das Blaupunkt Bremen SDQ46 DAB+), passenden Lautsprechern, anderem Auspuff, neuen Schachtleisten und vielleicht neuen Felgen. Aber wem erzähle ich das hier?..so richtig fertig wird man ja irgendwie nie 😎