Grüße aus Bochum / Dortmund Golf 1 Cabrio Classic line

  • Hallo Leute!


    wollte kurz mal Hallo sagen!


    Bin der Totto 55j und komme aus Do. Pendel aber immer von Do nach Bo Linden.


    Habe mir am WE ein Golf 1 Cabrio Classic Line gekauft.


    An dem Wagen wurde die Jahre über schon mehre verschieden Motorvarianten verbaut.

    Von Orginal Motor auf 2,0 16V und nun ein normaler 2,0 l. der seit 2015 stand in einer Garage.

    FK Gewindefahrwerk, Fächerkrümmer, Bastuck Sportauspuff, BBS RM012

    usw......


    mom läuft er nicht. Muss ich in ruhe Schauen was los ist.

    Beide Benzinpumpen habe ich zum laufen gebracht. Sprit kommt auch bis zur Ansaugbrücke und Zündfunke ist auch auf allen vier töppen.


    Aber er will nicht anspringen.


    Wenn ich Luftschlauch abziehe und Bremsenreiniger reinsprühe kommt er.


    muss mal suchen wo der Fehler liegt. oder habt ihr ein Tip


    mfg Totto

  • Beide Benzinpumpen habe ich zum laufen gebracht. Sprit kommt auch bis zur Ansaugbrücke und Zündfunke ist auch auf allen vier töppen.


    Aber er will nicht anspringen.


    Wenn ich Luftschlauch abziehe und Bremsenreiniger reinsprühe kommt er.

    Den Benzindruck oben an der Einspritzleiste messen, evtl. ist der zu niedrig !

    Weil Du hast gesagt, die Benzinpumpen hast Du zum laufen gebracht...dann haben die wohl schon "einen weg" bzw waren sozusagen fest und bringen nicht mehr genug Kraftstoffdruck zu den Einspritzdüsen. Wenn das Auto länger gestanden hat, auch den alten Sprit ablassen und 10 liter frisches Super Plus mal rein und den Benzinfilter unter dem Cabrio an der hauptpumpe erneuern.

    Mach das mal, dann sehen wir weiter.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Den Benzindruck oben an der Einspritzleiste messen, evtl. ist der zu niedrig !

    Weil Du hast gesagt, die Benzinpumpen hast Du zum laufen gebracht...dann haben die wohl schon "einen weg" bzw waren sozusagen fest und bringen nicht mehr genug Kraftstoffdruck zu den Einspritzdüsen. Wenn das Auto länger gestanden hat, auch den alten Sprit ablassen und 10 liter frisches Super Plus mal rein und den Benzinfilter unter dem Cabrio an der hauptpumpe erneuern.

    Mach das mal, dann sehen wir weiter.

    ok das mache ich mal obwohl der Vorbesitzer sagt er hätte fischen Sprit rein gemacht. ja ich lass es mal alles raus. da die Benzinpumpe im Tank auch total verdreckt war.

  • ok das mache ich mal obwohl der Vorbesitzer sagt er hätte fischen Sprit rein gemacht. ja ich lass es mal alles raus. da die Benzinpumpe im Tank auch total verdreckt war.

    Ohje, das sieht mir auch nach Rost im Tank aus...vermute ich mal. dann hilft für das erste mal Tank leeren, absaugen und reinigen/auswischen. Oder das Ding ausbauen. Das sind halt die typischen Standschäden nach so vielen Jahren...leider.

    Der Kraftstoffdruck an der Einspritzleiste sollte im Leerlauf min. 2,4 bar betragen und bei Last 3 bar.

    Ich denke mal, Dun wirst nicht drumrum kommen, beide Kraftstoffpumpen zu erneuern um den Motor zum laufen zu überreden.

    Die Vorförderpumpe im Tank nimmst von Pierburg und die Hauptpumpe nimmst von Bosch...hier was dazu aus dem Forum:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Die beiden Pumpen sind diese hier:


    Kraftstoffpumpe BOSCH 0 580 464 070
    Kraftstoffpumpe BOSCH 0 580 464 070 - u.a. für Abarth, Alfa Romeo, Austin. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 150 Euro…
    www.motointegrator.de


    Kraftstoffpumpe PIERBURG 7.21088.62.0
    Kraftstoffpumpe PIERBURG 7.21088.62.0 - u.a. für Mercedes-Benz, Seat, VW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 150 Euro…
    www.motointegrator.de


    Alles weitere entnimmst Du dem link "Bild Kraftstoffpumpe" hier aus dem Forum...da steht eigentlich alles drin.


    Was auch noch gut ist, eine Flasche Kraftstoffsystemreiniger zum frischen Sprit...damit die vermutlich auch verrotzten Einspritzdüsen gereinigt werden.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • So habe beide Pumpen bestellt und neuen Filter.

    Habe heute nur wenig Zeit gehabt und hab das alte Bezin rausgegangen.


    Mfg Totto

  • ...oh Herr, was eine Brühe !

    Ich frage mich, ob da noch was brennt bzw zündet. Sieht zudem aus wie Heizöl...das ist auch rot-braun ! ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang: