das hat mich heute erfreut :-)

  • Oldtimer-Treffen sind nicht soooooooo mein Ding :zzz:


    Da stehste meist einfach nur so rum - nach 2 Stunden hasse alles gesehen - das wird mir persönlich schnell langweilig


    Und das angebotene Grillfleisch krieg ich eh besser hin :saint:


    Morgen bin ich mit ein paar DAF-Autos am Bismarckturm in Hagen - genau da wo wir nexte Woche mit den Cabrios hindüsen :love:


    Da wird gegrillt und Eis gegessen, Fotos und ne kleine Ausfahrt gemacht - da bin ich eher für zu haben - so mit ein wenig Rahmenprogramm :)

  • Es gab da auch noch ne große Ausfahrt. Und danach trifft man sich auf dem Parkplatz und kann mit den anderen fachsimpeln und Spaß haben.


    Von Ostfahrzeugen wie dem Trabant bis zum Camaro war alles mögliche dabei. Da die Fahrzeugbesitzer alles selbst Autoschrauber sind kam schon das ein oder andere interessante Gespräch zustande. :)

  • So nachdem ich gestern erstmal neue Brillen ausgesucht habe und abends mich ins fresskoma gebracht habe bei Peter Pane.


    War heute Golf 3 querlenker dran. Naja was soll ich sagen. Links ging ganz gut. Alles relativ einfach. Sahen aber schon echt nicht gut aus die Teile.


    Und fertig war die linke Seite.

    Dann kam die Rechte. Und leider war es da eine Schraube die nicht los wollte. Nachdem ich aber die Schraube und die Familie und die Verwandten und alle weiteren Schrauben die diese Schraube kannte verflucht habe, hat sie sich gelöst. Naja querlenker rechts auch nicht mehr top. Gut gewechselt zu haben.



    So und da es ja kein 3er Cabrio oder 1 er Cabrio ist dachte ich mache den Umbau Bericht mal hier rein. So nächste Woche zur Nachprüfung und dann ist gut.

  • Das ich nach unserer Firmenfeier gestern wieder geradeaus laufen kann...


    War echt toll arrangiert und das Essen war top. Auch die Location auf der Pferderennbahn Dortmund war top gewählt und die Abendstimmung war genial

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • und die damen hatten sich in schale geworfen.

    tres chic

    Wir sahen alle top aus und getreu der Ansprache unseres Gastgebers "Feiern Sie,feiern Sie sich und lassen Sie es krachen"

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Am Wochenende den ganzen Fuhrpark bewegt.

    Gestern den 1.Gti mit neu bezogenem Lenkrad

    😊😊

    Heute Nachmittag das Cabrio und gerade eben noch 20 km mit der Simson abgerissen

    😛😛

    Was will Mann mehr🥰🥰

  • Heute hat mich unsere Turmbesetzung in Hagen sehr erfreut :)


    Hier ein paar Bilder als Vorgucker auf die Cabrio-Aktion nächste Woche Sonntag:



    The Tower:



    Der Entertainer und Caterer - hier gibt´s Eis Bonbons Kaffe Kuchen Getränke und hassenichgesehn:



    Der Gastgeber - der 1. Vorsitzende des Fördervereins Bismarckturm Hagen e.V. - ständig einen flotten Spruch auf Lager und immer auf Zack:



    Heute haben wir rot gesehen:



    Probefahrt mit der Rennpappe abgehalten - extra für Hendrik:



    Gutgehn:



    Wenn der kleine Hunger kommt...



    Blick von droben:



    Über den Wolken *sing*



    Das wird nächste Woche unser Parkbereich. Es wird noch gemäht weil wegen Katalysator-Hitze und so:



    Blick nach Nordwesten:



    Blick nach Ost-Süden. Man sieht die Sternwarte und den Eugen-Richter-Turm in Wink-Weite:



    Blick nach Nord-Süden



    Und nach West-Osten: (im Zoom-Modus sieht man rechts den Dortmunder Fernsehturm und mittig das Kaiser-Wilhelm-Denkmal) an der Hohensyburg:



    Die hier helfen das der Turm nicht stirbt:



    Bis nexte Woche dann - Tschöööööööö :wink:

  • Bei uns im Fahrzeugwerk Zwickau war heute Firmenfeier.

    50.000 Besucher! Sächsische Volkswagen-Familie feiert Jubiläum nach
    Am heutigen Sonntag feierte Volkswagen Sachsen mit einem großen Familienfest sein 30-jähriges Jubiläum. Die Party stieg am Werk in Zwickau. | TAG24
    www.tag24.de

    Neben jeder Menge E Autos gabs auch noch schöne Oldtimer zum bestaunen.

    Ein alter Horch reihenachtzylinder.

    Ein Käfer

    Ein Einser GTI

    Ein Trabant 1.1 Kabriolett. Der hat auch so einen markanten Überrollbügel wie unsre Gölfe.

  • Alles gut, was Ihr hier schreibt.

    Aber- lasst doch einfach diese blöden "Habe-ich-heute aufgefressen-Bilder" weg. Sorry für diese Ausdrucksweise.


    Bilder von Autos, Landschaften, Burgen, Reiserouten, Forenmitgliedern etc. sind akzeptabel und für die Dokumentation Eurer Aktivitäten völlig ausreichend. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Heute seit langer Zeit mal wieder flamse frites gespeist:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Aber- lasst doch einfach diese blöden "Habe-ich-heute aufgefressen-Bilder" weg. Sorry für diese Ausdrucksweise.


    Bilder von Autos, Landschaften, Burgen, Reiserouten, Forenmitgliedern etc. sind akzeptabel und für die Dokumentation Eurer Aktivitäten völlig ausreichend. :)

    :thumbup:

  • Dachte immer das ist die Laberecke und da darf man auch mal was sagen posten ohne das es mit Auto zu tun hat. Der eine postet das er steuerrückzahlung bekommt. Das ist ok. Der andere das seine PV Anlage auch schon genug Strom liefert. Auch das ist ok. Aber wenn man was über eine Tour und essen postet. Oder das man wo gut essen war, was einen auch freuen kann. Dann ist es nix. Naja dann bleibe ich mal lieber in meinem Vorstellungstread und Spam den voll. Den kann man dann auch ignorieren oder sonstiges. Bis denne Antenne ciao

    Kakao. Oder gehört das eher nun in eine andere Ecke? „Das hat mich heute angekotzt“?