das hat mich heute erfreut :-)

  • Gestern hat das Wetter für ne Runde Sporti mitgemacht :love:

  • Oh, ich habe mich heute über mehrere Dinge gefreut:


    Zuerst nach Feierabend die neue "Amorphis"-CD abgeholt, bei Bilderbuchwetter unterwegs im Golf 2 (erfreut das Auge weil tornadorot, frisch gewaschen und gewachst, wird allerdings trotzdem bald verkauft weil ich einen Jimny kaufen möchte), den Oxi-Kat an der T3-Pritsche montiert, ebenso die neuen Schläuche für den Frontölkühler unter dem Fahrzeug verlegt, das Ganze mit "Marillion - All one tonight - Live in der Royal Albert Hall" , dazu Schokolade und angenehme Temperaturen. Das fühlt sich gut an. Morgen dann erster Probelauf nach Wechsel des Turboladers...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Mich freut heute das hier:



    Sogar noch länger Sonne als morgen 8)


    Bin gleich wieder anner Werke am Schrauben - um 14 Uhr fahre ich mit Speedy Gebrauchtwagencheck #2 machen - ich freu mich auf ihn - isn netter Kerl 8)


    Besonders freu ich mich auch auf das zu begutachtende Fahrzeug - das wird kein Vergleich zu der Grotte von letzter Woche sein - hier gibt´s sicher keinen Wartungsstau:








    Drückt dem Hermann mal bitte die Daumen :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Irgendwo ist allerdings beim Preis ein Ende der Fahnenstange.

    Wäre schön wenn Udo noch soviel auszusetzen hat, dass ein Komprmiss zustande kommt.

    Dann hätte meine drängende Tochter auch noch was bis sie den übernehmen kann. :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ein sehr schöner Nachmittag mit Phoenix im Phoenix, bei dem ich wieder was gelernt habe.

    Dem Verkäufer fiel der Kinnladen ganz schnell runter als Udo sich die Details näher anschaute.

    Zuerst war das Gespräch noch ganz nett bis Udo seine Lampe hervorholte und zu suchen anfing. Und er fand ne ganze Menge : Sitzverstellung, Auspuff Loch zw Kat und Rohr, Lager Hinterachse, Scheinwerfer ohne Verstellmöglichkeit, Ger#usche bei höherer Drehzahl u. getretener Kupplung, Karosserie außen ( Lack) super, Innenausstatung dito. Insgesamt wirkte dere Motorraum etwas vernachlässigt.

    Der geforderte Preis wäre auch mit neuer HU noch zu hoch.

    Der Verkäufer wollte nicht.

    Als eine schöne Spazierfahrt und die Suche geht weiter.

    Danke Udo

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Es war ein schöner Tag mit Hermann :)


    Die Sonne hat uns den ganzen Tag angelacht und wir ham uns prima unterhalten :disk:


    Wir sind im Phönix nach Lüdinghausen zum Gebrauchtwagen - Rondevuu gefahren


    Ich versuche mich kurz zu fassen :hihi:


    Positiv:


    Neulack, Neudach, sehr gepflegtes Inneres, neues Tankrohr - wir konnten mit 06er Nummern so lange Probe fahren wie wir wollten


    Negativ:


    Als ich den angerissenen Öldeckel abmachen wollte blieb der Dichtring gleich am Ventildeckel hängen (prima für den ersten Eindruck) - Fetter Riss in der Tacho-Sichtscheibe - Öltemperatur in der MFA ohne Funktion - Blende oberhalb der Heckklappen-Nummernschildunterlage fehlt (man kann direkt die Nummernschildlampen sehen) - da waren mal chinesische Rückleuchten drin und die Fassungen sind somit unpassend für die rückgerüsteten originalen Rückleuchten - diese Fassungen wurden da schlicht und ergreifend "reingewürgt" (Langzeitärger ist somit vorprogrammiert) - Lenkmanschette rechts gerissen, riesen Loch im Puff direkt hinterm Kat, Hinterachslager sind jenseits des "Hinweises" oder "geringen Mangels" anzusiedeln - die Trommelbremse hat das übliche "Quietschen" als Zeichen verwehrter Liebe - Scheinwerfer sind neu - sogar von Hella aber ohne den Pömpel für eine LWR obwohl die Kabel dort liegen und der Schalter verbaut ist - müssen somit raus sonst gibt´s für diesen ´91er keine HU - Fahrerlehne lässt sich nicht verstellen (das Handrad dreht leer) - beide Sitze lassen sich kaum arretieren oder verstellen - metallisches helles Motorrasseln bei über 4500 Touren (bei warmen Motor natürlich) welches ich nicht genau lokalisieren konnte (Verdacht auf Ankündigung einer baldigen kostspieligen Instandsetzung des Bauteils "X") - die "gute" INA-Spannrolle *kotz* gibt abartige Geräusche von sich und wird bald sterben - somit Zahnriemenwechsel angeraten - Gelenkwellenmanschette links innen spuckt schon - schwitzende Servoschläuche sind ja fast schon obligatorisch...


    Für 13 Scheine erwarte ich ein Fahrzeug mit frischer HU was man sofort fahren kann und bei dem man nicht erst noch zig Sachen erledigen muß. Solche Autos werden von mir als "Blender" bezeichnet (außen hui - Technik Pfui)


    Als ich ihm sagte "für 10 Scheine nehmen wir den Wagen mit so wie er hier steht" war das Rondevuu beendet


    Der Mann war sehr nett und freundlich - er war sehr überrascht was ich so alles "gefunden" habe :hihi:


    Jeden Tag steht ein Dummer auf - oder einer der keinen Mann vom Fach mitnimmt - und genau auf den wird gewartet


    Gibt es keinen mehr der einem ein Auto ohne Wartungsstau verkauft :?:  ?(


    In diesem Sinne: der nexte Cabby wird kommen - wir suchen :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Guten Morgen liebe Foren Gemeinde , ich sehe , da wurde einem Foren Mitglied wieder toll unter die Arme gegriffen und die nötige Hilfe angeboten in Punkto Cabrio Kauf was wirklich sehr Nerven aufreibend ist ,spreche auch aus Erfahrung lach ,darum schreibe ich hier mal etwas dazu was mich immer wieder hier sehr erfreut:

    Ich bin nicht so der sonderbare Schreiberling hier lach , eher die stille Leserin die sich einfach durchliest in die ganzen interessanten Themen, da ich eher auch unter die Kategorie Pflegen und Fahren gehöre ,kann aber da auch immer neu was dazu lernen , ich freue mich wirklich hier dabei sein zu dürfen , der ganze freundliche Umgang und die extrem hohe Hilfsbereitschaft hier , der rege Austausch immer , also ich fühle mich wie in so einer Großfamilie . Hier spüre ich noch was Zusammenhalt bedeutet , und das finde ich absolut wunderbar , findet man nur noch selten . Das wollte ich hier mal schreiben .Vielen Dank .


    Liebe Grüße Katrin

  • Als ich den angerissenen Öldeckel abmachen wollte blieb der Dichtring gleich am Ventildeckel hängen (prima für den ersten Eindruck) - Fetter Riss in der Tacho-Sichtscheibe - Öltemperatur in der MFA ohne Funktion - Blende oberhalb der Heckklappen-Nummernschildunterlage fehlt (man kann direkt die Nummernschildlampen sehen) - da waren mal chinesische Rückleuchten drin und die Fassungen sind somit unpassend für die rückgerüsteten originalen Rückleuchten - diese Fassungen wurden da schlicht und ergreifend "reingewürgt" (Langzeitärger ist somit vorprogrammiert) - Lenkmanschette rechts gerissen, riesen Loch im Puff direkt hinterm Kat, Hinterachslager sind jenseits des "Hinweises" oder "geringen Mangels" anzusiedeln - die Trommelbremse hat das übliche "Quietschen" als Zeichen verwehrter Liebe - Scheinwerfer sind neu - sogar von Hella aber ohne den Pömpel für eine LWR obwohl die Kabel dort liegen und der Schalter verbaut ist - müssen somit raus sonst gibt´s für diesen ´91er keine HU - Fahrerlehne lässt sich nicht verstellen (das Handrad dreht leer) - beide Sitze lassen sich kaum arretieren oder verstellen - metallisches helles Motorrasseln bei über 4500 Touren (bei warmen Motor natürlich) welches ich nicht genau lokalisieren konnte (Verdacht auf Ankündigung einer baldigen kostspieligen Instandsetzung des Bauteils "X") - die "gute" INA-Spannrolle *kotz* gibt abartige Geräusche von sich und wird bald sterben - somit Zahnriemenwechsel angeraten - Gelenkwellenmanschette links innen spuckt schon - schwitzende Servoschläuche sind ja fast schon obligatorisch...


    Für 13 Scheine erwarte ich ein Fahrzeug mit frischer HU was man sofort fahren kann und bei dem man nicht erst noch zig Sachen erledigen muß. Solche Autos werden von mir als "Blender" bezeichnet (außen hui - Technik Pfui)

    Daran sieht man mal wieder, daß die meisten Verkäufer/Anbieter zur Zeit preislich "etwas am Rad" drehen !!! Überhaupt wird die letzten 2 Jahre jede Menge "aufpolierter Schrott" zu Mondpreisen angeboten. Ob auf dem Old-/Youngtimermarkt oder dem Gebrauchtwagenmarkt an für sich...der KFZ-Markt ist völlig überhitzt !!!

    Fragt sich nur, woher das kommt ?! ;)

    Als ich ihm sagte "für 10 Scheine nehmen wir den Wagen mit so wie er hier steht" war das Rondevuu beendet


    Der Mann war sehr nett und freundlich - er war sehr überrascht was ich so alles "gefunden" habe

    Kommt mir bekannt vor. Auto ist in "Top Zustand"...ja klar,...bis man den Anbieter mit den Tatsachen konfrontiert...dann werden die ganz schnell komisch.

    Habt ihr gut gemacht und den Hobel stehen lassen...!!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das ist 88 km weg von Speedy und 133 von mir


    Wenn das etwas näher wäre würde ich nexte Woche sofort hinfahren - mir fehlt aber leider (noch) die Zeit dafür


    Aber vielen Dank für dein Entgegenkommen :mekka:


    WTF is that ?



    Ein "Deutschland"-Tacho der "WM-Edition" oder was :?: :?: :?:


    Dies ist auch MEIN letzter Beitrag zu diesem Thema hier


    Es geht ja um "das hat mich erfreut" - bin wieder etwas ausschweifend geworden :rolleyes:


    Von mir aus gerne zurück zum Thema 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Adlerauge Phoenix hat mal wieder recht, hinzu kommt dass das Windschott taugt nix,

    und Preis ist ganz schön heftig.

    Aber ich freue mich sehr, dass ihr mich unterstützt , Wenn wer etwas Ahnung hat und wäre bereit mit mir eine Besichtigung in seiner Nähe zu machen. Die Entfernung spielt für mich keine Roll. Bin ja arbeitslos :P

    die Bestandsaufnahme von Phoenix war excellent, aber wenn ein paar Kleinigkeiten übersehen werden und der Preis stimmt, warum nicht?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ....daß heute 4 nervenaufreibende Monate zu Ende gegangen sind!


    Der Reihe nach:


    am 16.10. hatte ich berichtet, daß mir mit meinem 190er die Vorfahrt

    genommen wurde und er einen -wirtschaftlichen- Totalschaden erlitt.



    Ich habe dann relativ schnell mir einen Ersatz gekauft und zwar ein

    W124 Coupe (230 CE) -also einen einen C124- und das Geld und die

    Kosten verauslagt.


    Ich will die ganze Story nicht ausbreiten, weil: wäre Abendfüllend- nur

    soviel: die Versicherung hat sich BIS HEUTE Zeit gelassen mit der

    vollständigen Regulierung. Wahnsinn.


    Ab jetzt kann ich mich so "richtig" über mein neues Auto freuen und

    der Unfall war rein finanziell ein "gutes Geschäft".....aber die Nerven,

    die das gekostet hat.....mei o mei.


    Schönen Abend zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()