das hat mich heute erfreut :-)

  • Rauche doch selbst, nur meine Marke muss ich mittlerweile suchen. So wie früher billiger im Ausland gibt's die auch nicht mehr. Selbst in Duty Free Shops nicht.


    Heute hat mir unsere frühere Schulsekretärin gestanden, dass sie damals während einer Abschlussfeier die Nummernschilder von meinem Auto mit dem eines Kollegen getauscht hatte.

    Es dauerte 2 Wochen bis ich das überhaupt gemerkt habe. Damals waren für mich die Schüler im Verein mit dem Hausmeister die Schuldigen.

    Dann muss ich denen jetzt noch Abbitte leisten. :mekka:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute hat mich erfreut das der Schuster endlich nicht mehr die schlechtesten Schuhe hat 8)


    Ölwechsel feddich und Zahnriemen endlich mal erneuert, Estorils drauf, vollgetankt, Audowagen ein wenig auf Glanz gebracht, Mantateller reingezogen, Manowar-CD rein, Fenster runter, Schiebedach auf und ab durch die City - sinnlos Sprit verballern :op10:











    Beim Rad abnehmen gemerkt das das rechte äußere Gelenk doch sehr viel Spiel hat - links ist schon neu - also gleich mal ne neue SKF-Gelenkwelle bestellen... :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ölwechsel feddich

    Oh wow...was kippst Du denn da für ein Zeugs in den RP Motor rein...Liqui Moly Nova Super in 15W40...brutal. :huh:

    Ich will ja niemanden bekehren in Punkto Motoröl, aber ein 10W40 wäre da die bessere Wahl, erst recht im Winter...auch bei 236.000km Laufleistung.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • HBeim Rad abnehmen gemerkt das das rechte äußere Gelenk doch sehr viel Spiel hat - links ist schon neu - also gleich mal ne neue SKF-Gelenkwelle bestellen... :)

    Viel Erfolg damit. Bei mir war die Qualität der Gelenke "durchwachsen".

  • Oh wow...was kippst Du denn da für ein Zeugs in den RP Motor rein...Liqui Moly Nova Super in 15W40...brutal. :huh:

    Ich will ja niemanden bekehren in Punkto Motoröl, aber ein 10W40 wäre da die bessere Wahl, erst recht im Winter...auch bei 236.000km Laufleistung.

    15W40 war in den 80ern schon gut - da hat sich bis heute nix dran geändert :thumbup:


    Die Prinzessin ist und bleibt ein Oldtimer - da muß kein neues Öl für erfunden werden ^^


    Und gegen Liqui Moly hab ich auch nix :)


    Winter ? Wo gibt es den denn noch :?: :/


    Und der Motoröl-Fred beim benachbarten Motorblubb ist sowas von albern :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Sinnloses "Herrumfahren"wird von der SVO untersagt und das Außengelenk habe wenn nötig einzeln ersetzt statt die ganze Welle zutauschen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Viel Erfolg damit. Bei mir war die Qualität der Gelenke "durchwachsen".

    Gerne nehme ich Gegenvorschläge an :thumbup:


    Mit SKF bin ich in Sachen Wellen und Lager bis jetzt immer mit 100%iger Zufriedenheit gefahren ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Sinnloses "Herrumfahren"wird von der SVO untersagt und das Außengelenk habe wenn nötig einzeln ersetzt statt die ganze Welle zutauschen.

    Oh ! Die STVO - ganz vergessen - was für ein Mist :hihi:


    Die ganze Welle kostet 100:



    Ein einzelnes Gelenk kostet 50:



    Gelenke tauschen hab ich mir aus diesem Grund <mittlerweile> abgewöhnt ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • also gleich mal ne neue SKF-Gelenkwelle bestellen...

    Nimm besser eine von GKN. Von den SKF hab ich die Schn...e gestrichen voll !

    Am besten sind und waren immer noch die von V.A.G Original...die hielten sogar jahrelang im Rallyeauto, und das soll was heißen !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bei mir ist mittlerweile sogar ATE und Conti schon ein NO GO ?(


    Krasse Zeiten...


    Danke für den Tipp :!:


    Nimm besser eine von GKN

    Du meinst sicher NGK :?:


    Das sind doch die wo mit den Kerzen und so :)


    Oder NK :?:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke für den Tipp

    Keine Ursache.



    Bei mir ist mittlerweile sogar ATE und Conti schon ein NO GO

    Da gibt es die letzten Jahre auch nachweislich jede Menge Plagiate von. Ist genauso mit Bremsbelägen, Lagern ( SKF und FAG ) etc. p.p. . Wo ich da immer argwöhnisch werde, ist beim Preis. Weil ich weiß halt in etwa, was mein Teiledealer für Preise aufruft...trotz 15-45% Treueabbat ( je nach Artikel & Hersteller ! ) als langjähriger Stammkunde !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bei der Antriebswelle: Die rechte Welle war (und ist immer noch) vollständig OK. Die linke Welle hatte außen ein anderes Gelenk verbaut als die rechte Welle außen. Hatte auch eine Hülle welche nicht passte... da ist mittlerweile wieder die alte VW Welle drin. Das äußere Gelenk habe ich von der SKF Welle auch nicht herunterbekommen...

  • Du meinst sicher NGK

    Nein, GKN...im Ernst:

    https://www.gknautomotive.com/globalassets/downloads/aftermarket-download-archive-files/workshop-tips/werkstatt_tipps_loebro_de.pdf




    Oder NK

    Das ist das Autokennzeichen Kreis Neunkirchen im Saarland...lach :

    Das Autokennzeichen NK steht für Neunkirchen. Die Stadt Neunkirchen ist eine Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Westen Deutschlands im Bundesland Saarland.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Und warum gibt´s die LÖBRO / GKN bei KFZ24 nicht ? :(



    Da gibt´s immer die schönen Rabattaktionen :saint:


    EDIT: GKN 22467



    Der Preis geht eigentlich...


    Leider nicht verfügbar...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()