das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr eine größere Tour mit dem Cabrio gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht. ²³

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Als kleine Kompensation für den geplatzten HU-Termin hab ich heute ein paar hubraumarme Elektromülleimer mit diesen 500 Pferdchen beiseite geschoben:



    ²³

    ¿ Baujahr ?

  • heute 1x Originalteil


    Oder, wie wir in Hannover zu sagen pflegten:


    1x Kanzlerplatte


    bq



    P.S.: wenn's mit den Sch***-E-Autos nichts wird, kann

    VW immer noch in den bundesweiten Currywurstmarkt

    einsteigen.... 8o^^

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Ich bin auch froh das meine *PRINZESSIN* die Abwrackprämie überlebt hat :saint:


    Viele von den Spezis haben sich damals dann für diese tolle Prämie z.B. einen Dehuu Näkziah gekauft - und diese Karren stehen mittlerweile alle schon auf der Halde ()


    Ätschebätsch :hihi:


    ICH SELBST bekam das Heulen als ich damals übern Schrottplatz lief und mich (unter vielen Anderen) ein weißes Erdbeerkörbchen mit entwertetem Fahrgestell traurig ansah. Die Sitze waren schneeweiß und sahen so aus als ob nie einer draufgesessen hatte. Wurde abgewrackt für einen Daihatsu Irgendwas :bird:


    Frei nach dem Motto: Kommste mit zu Bishi ? Nein - Dai hat zu ! :hihi:


    Der Schrotti schüttelte selbst mit dem Kopf und sagte: Du kannst den Wagen zerlegen - Karosse stehen lassen - Alles mitnehmen und in eine andere Karosse einbauen. Es würde mich echt interessieren ob das tatsächlich einer gemacht hat. Ich wollte mich gerade über Fahrgestellnummern äußern aber konnte mich zum Glück noch zurückhalten :saint:


    Im Übrigen ist sie heute auf den Tag genau (nach der Erstzulassung) 32 Jahre alt geworden - rein zufällig 8)


    h%b1 meine Kleine ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • könnte heute noch heulen, das ich meinen 2er Fire & Ice verkauft habe

    Das geht mir mit dem Corrado VR6, dem Golf 3 VR6 syncro und dem Audi RS4 B5 auch so :weg:.

    Aber man lernt ja immer dazu ;) Hab's früher einfach zu wenig geschätzt und das Auge war noch nicht genug geübt, was zum Klassiker werden könnte. :rolleyes:

  • Oder der blaue RS2 - 315 Pferde mit Porscheturbo und Porschebremsen - Mann was ging das Teil damals voran *träum* :love:


    Ein echter Albtraum für mich war hingegen der Polo G40 - bei Vollgas fuhr die komische dauer-radierende Vorderachse nie dort hin wo ich wollte *würg* :thumbdown:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da schließe ich mich mal dem Gejammer an

    mir kommen nicht nur die Tränen - ich könnte Rotz und Wasser heulen nicht nur bei den Preisen die heute verlangt werden: Porsche 356 2x, 944/2 Cabrio,

    911 Coupe u. Cabrio - alles für den Alltag, jeweils nach 2 Jahren mit Gewinn verkauft. :cry:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Da schließe ich mich mal dem Gejammer an

    ich auch, ich auch!


    Ich hatte 1996 eine "Sausssss-Ente" gekauft für 10,- DM (!) :huh:

    im Top-Zustand....

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Ein echter Albtraum für mich war hingegen der Polo G40 - bei Vollgas fuhr die komische dauer-radierende Vorderachse nie dort hin wo ich wollte *würg* :thumbdown:

    Genau das war mein „versehentlich“ abgegebener Oldie. Eineinhalb Jahre Lieferzeit und drei Jahre Spaß! Und ja der hätte einen Spurhalte Assistenten gebraucht. Aber von München nach Oberhausen ging trotzdem in 4 Stunden 10 Minunten (ich musste zweimal Tanken). Seitdem träume ich von einem Auto dieser Größe mit Allradantrieb.


    Gruß Michael

  • Mein erstes Auto war ein Ford Granada. :cry:


    Morgens gekauft für 400 Mark, am gleichen Tag nachmittags mit 200 Mark Gewinn verkauft... :op46:


    Todi halt :diss:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

    • Offizieller Beitrag

    tja .... da habe ich doch echt alles richtig gemacht .


    Ich habe in meinem Leben exakt 2 Autos für mich selbst gekauft .... und beide habe ich noch .


    Ansonsten konnte ich mir mit Firmenwagen behelfen ..... und ein paar Anschaffungen die nur dem Wiederverkauf dienten waren auch dabei ....

  • Erstes Auto zum Führerschein ein Golf 1 Cabrio...steht noch in der Garage...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ein Träumchen, könnte heute noch heulen, das ich meinen 2er Fire & Ice verkauft habe ;(

    Kauf ihn doch zurück - soooo lange ist das doch noch nicht her 8)



    Die 7 Jahre hat er sicher gut überstanden :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Neues elektrisches Sektionaltor ersetzt das alte Schwingtor mit dem alten Bosch "Motor" Antrieb.

    Nun ist die Garage am Tor richtig dicht, die Einfahrbreite ist ca 15 cm breiter, das Tor ist im offenen Zustand höher in der Garage und das Tor schwingt nicht mehr nen halben Meter vor der Garage auf.

    Und ich habe es von einem Profil machen lassen. Der war in 2,5 Stunden fertig mit Ausbau des alten Tors, kleinen Betonarbeiten an der Schwelle und dem Einbau des neuen Tores. Da war ich echt beeindruckt. Es gibt einfach Sachen, die lässt man lieber machen...