das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich wohne in 47495 Rheinberg, das ist kurz vor dem Arsch der Welt. Wir fahren halt seit 39 Jahren unfallfrei, sowohl auf 4 als auch auf 2 Rädern.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Seit heute ist Mr. Moon auf der Straße.

    Die ersten offenen Kilometer sind gefahren.

    Macht einen Riesenspaß.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Bei der Menge kannst mit Versicherung ja bestimmt einen "Flottenvertrag" aushandeln,da gibt dann aber keinen Schadenfreiheitsrabatt mehr.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Jo, wenn ich eine Firma wäre ginge das.

    Als Privatperson keine Chance.

    Aber egal, mir ist es das wert jederzeit auf meinen Fuhrpark zugreifen zu können.

    Viele Grüße

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Windschutzscheibe drin, Chromkeder drin. Mag nicht mehr, will das nie wieder machen. An manchen Stellen sieht es mit Scheibe und Dichtung etwas komisch aus., so als wäre es zu tief im Rahmen. Aber es ist innen alles sauber um die Kante rum und die große Lippe liegt auch außen komplett an.

  • Windschutzscheibe drin, Chromkeder drin. Mag nicht mehr, will das nie wieder machen. An manchen Stellen sieht es mit Scheibe und Dichtung etwas komisch aus., so als wäre es zu tief im Rahmen. Aber es ist innen alles sauber um die Kante rum und die große Lippe liegt auch außen komplett an.

    Foto bitte!

  • Windschutzscheibe drin, Chromkeder drin. Mag nicht mehr, will das nie wieder machen. An manchen Stellen sieht es mit Scheibe und Dichtung etwas komisch aus., so als wäre es zu tief im Rahmen. Aber es ist innen alles sauber um die Kante rum und die große Lippe liegt auch außen komplett an.

    Das habe ich auch an zwei Stellen.


    Das war die erste Scheibe für mich und erst sah auch alles gut aus aber dann... Bei der nächsten wars dann leichter

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Wie so was halt aussieht 8) :


    Weißes Auto und Chromkeder... da sieht man auf Fotos nicht wirklich etwas :| .


    Habe gerade 20km Fahrt zum Optiker und zurück hinter mir. Und da hier in der Gegend auch eine S-Klasse klappern wird ^^ mache ich mir nun keine Sorgen mehr um eine verspannte Scheibe. Scheinbar sitzt sie nun auch schöner drin. Kann auch alles Einbildung sein, kein Auto zum Vergleich verfügbar.


    Warum auch immer die Brille schon fertig war, es hieß am Montag "nächste Woche". Aber ich weiß schon warum ich dahin gehe, immer guter Service und gute Preise.

  • Die Zukunft... :hihi:

    wenn die zukunft die ist, dass auf das im-kreis-fahren grundsätzlich verzichtet wird, dann war das ein erster schritt in die richtige richtung.

    ihr habt die meldung am wochenende registriert, dass renault als zweiter hersteller hinter volvo demnächst nur noch autos bauen will, die nicht schneller als 180 km/h fahren?

    wenn die dann nur noch drei bis vier liter sprit auf 100 km brauchen oder mit ihren akkus über 500 km weit kommen, dann ist das in meinen augen eine positive entwicklung

  • wenn die zukunft die ist, dass auf das im-kreis-fahren grundsätzlich verzichtet wird, dann war das ein erster schritt in die richtige richtung.

    ihr habt die meldung am wochenende registriert, dass renault als zweiter hersteller hinter volvo demnächst nur noch autos bauen will, die nicht schneller als 180 km/h fahren?

    wenn die dann nur noch drei bis vier liter sprit auf 100 km brauchen oder mit ihren akkus über 500 km weit kommen, dann ist das in meinen augen eine positive entwicklung

    Solange sie mir das Oldtimerfahren nicht verbieten, ist es die Richtige Richtung ^^

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • eigentlich möchte ich eher schreiben: ".....mich heute BEGEISTERT"


    Habe heute mein Auto zum Einbau der Servolenkung in die Werkstatt

    gebracht (das allein ist eher ein unschönes Erlebnis).


    Als "Ersatzwagen" habe ich eine richtig schöne Betriebsh*** bekommen -

    GOLF IV 1,4i


    Und Leute - ganz ehrlich: ich war ziemlich begeistert!


    Es handelt sich um einen 1,4er mit 75 PS (JA, der tolle Motor, der kaputt-

    friert) mit schlanken 220.000 KM drauf und 20 (!) Jahre alt.


    Nun weiß ich nicht, was an diesem Auto alles erneuert oder ausgetauscht

    wurde, aber er fuhr sich RICHTIG gut.


    Klar, der Motor zieht keinen toten Hering vom Teller. Unter 3-3.500 U/min

    passiert mal GAR nichts. Aber: der fährt richtig klasse! Straff, Schaltung nicht

    ausgeleiert, macht richtig Laune, KEIN Klappern - GAR NICHTS. Leise - ja, ok -

    ab 4.400 U/min wird der Motor etwas brummig. Hab ihm aber auch die Sporen

    gegeben. Fahrwerk top.


    Ich muß ganz ehrlich sagen - in seiner UNAUFGEREGTHEIT, hat der 4er richtig

    "Spaß" gemacht.


    Jedenfalls hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Ich kann mir den Golf IV zwar in

    10 Jahren nicht als Oldtimer vorstellen, aber ein solides Auto ist er allemal auch

    heute noch!

  • sag ich ja immer.... der G4 war Qualitativ das beste, was VW je auf die Beine gestellt hat ( zusammen mit dem Passat 3B )

    Wenn nur nicht dieser Softlack wäre der sich nun langsam in den Kisten auflöst und alles kleben lässt....

    Der Softlack war ganz übel. Und Kotflügel-/Heckklappenrost. Sonst richtig gute Fahrzeuge mit tollen Motoren! Der 115PS PD Diesel war bei richtiger Behandlung unzerstörbar.

  • sag ich ja immer.... der G4 war Qualitativ das beste, was VW je auf die Beine gestellt hat ( zusammen mit dem Passat 3B )

    Wenn nur nicht dieser Softlack wäre der sich nun langsam in den Kisten auflöst und alles kleben lässt....

    Stimmt, das mit dem Softlack hat der natürlich auch. Meinte das "große Ganze".


    Stimmt nochmal - Passat 3B (oder B5). Ich hatte im Betrieb 1998/99 mal einen

    4 Jahre alten in Zahlung genommen und den mal gefahren. War schwer beeindruckt.

  • sag ich ja immer.... der G4 war Qualitativ das beste, was VW je auf die Beine gestellt hat ( zusammen mit dem Passat 3B )

    Wenn nur nicht dieser Softlack wäre der sich nun langsam in den Kisten auflöst und alles kleben lässt....

    Sag ich ja.

    Ich hätte nie meinen G4 Diesel verkaufen sollen. Sparsam und schnell. Alles was danach kam war nur Mist.

    Meine Eltern haben ihren von 3 Jahren mit schlanken 345.000 km an einen Arbeitskollegen verkauft. Da haben wir in über 15 Jahren nur einmal die Hochdruckpumpe abgedichtet und die hinteren Federn gewechselt. Das ding fuhr immer. Mittlerweile hat das gute Stück ca. 450 000 km runter und mein Arbeitskollege grinst jeden Morgen im Kreis, Das war noch ein Auto.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: