das hat mich heute erfreut :-)

• Mein Auto erinnert mich mein Handy mitzunehmen, zu tanken, sucht eine Tankstelle in der Nähe

Nur die Preisangaben fehlen. Wäre jetzt aber wichtig

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Heute im französischen Fernsehen RMC (bzw. auf deren Internetseite) die Sendung „Dealers Wheelers France“ über die Restaurierung eines Golf 1 Cabrios gesehen.

RMC BFM ▶play

Soll eine ? Sondermodell aus den USA sein, mit dritter Bremsleuchte und Ausstellfenstern, aber großen Kennzeichenhalterungen auf der Stoßstange.

Wie üblich bei diesen Sendungen erscheinen mir die Kosten für die Restaurierung als zu niedrig (z.B. für das Polieren von 4 Felgen) und die Arbeitsstunden werden nicht bewertet, sodass ein "Gewinn" entsteht. Angeblich sind die Verkaufsverhandlungen gestellt und die Fahrzeuge der Sendung werden von einer Garage im Internet zum Verkauf angeboten.

• Gratuliere, aber sofort zum Straßenverkehrsamt zum Eintragen?

War bei mir damals nicht so :/

Dann war das keine 19.2 sondern eine 19.3 Abnahme.

Bei allen meinen Einzelabnahmen nach 19.2 (2x Porsche Felgen und zuletzt die Reifen) musste ich den Fahrzeugschein korrigieren.

Erst mit der mit Korrektur besteht wieder eine BE nach Para. 21.

Nach meiner ersten Abnahme habe ich das nicht gemacht und bin durch die HU gesegelt. Erst das StVa hat mir nach Änderung der Papiere die Plakette erteilt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Das meine ich nicjt sondern das es normal ost das eine 19.2 unverzüglich in die Papiere eingetragen werden muss.

Wobei mir das ein bißchen komisch vorkommt nur weil es ein Reimport ist. Aber gut.

Hier stand Blödsinn...

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Verschiedene Dinge haben mich sehr erfreut:

In der vergangenen Woche habe ich auf die oben gezeigte Art knapp 6 Tonnen Erde ausgegraben und weggebracht, die unter unserem Holzboden im Wohnzimmer war. Da wird bald trocken gelegt, isoliert und Fußbodenheizung verlegt. Weil mir die Fensterbank beim Rausgucken knapp unterm Kinn ist, hat sich der Elektrokran mit Laufkatze, den ich im Wohnzimmer unter einen Deckenbalken gespaxt habe, sehr bewährt. Natürlich sagen alle, ich hätte die Sache mit dem Dativ nicht verstanden (Lass mir arbeiten statt lass mich arbeiten) aber das hat doch recht gut funktioniert. 2 Autos werden das wohl noch, also gut 1,5 Tonnen kommen noch. Weil heute Punkt Mittag nix mehr ging habe ich mich belohnt:

Ich war auf der 4x4 Rhein-Waal, das ist eine Ausstellung für Camping mit Allrad und großen Rädern abseits des mainstreams. Auch wenn es nie zum Landrover gereicht hat und unser Bus kein syncro ist, schaue ich mir sowas gerne mal an. Eigentlich, so habe ich mir dort gedacht, müsste ich mich nach Abschluss der aktuellen Baustelle kräftig belohnen, aber die Frage ist dann wovon;-)

Für An- und Abreise musste mir dann in Ermangelung des Cabrios das Glasschiebe- und Hubdach unseres kleinen Seats genügen, allerdings waren draußen auch nur 12° und eine steife Brise, das Wetter sah besser aus als es war. Erfreulich war das trotzdem, dabei habe ich noch Simple Minds/New Gold Dream gehört, der Mittag hätte schlechter laufen können.

Leider ist Frau Chefin krank, die hat irgendeine Infektion so richtig erwischt, d. h. ich werde meinen Abend wohl alleine verbringen, daher habe ich noch ein paar ungesunde Sachen eingekauft und ich muss gleich noch meine minderen Qualitäten als Hausmann unter Beweis stellen, aber das wird schon...

LG

Clemens

Einmal editiert, zuletzt von tdjoker886 ()