Endlich mal wieder ein wenig mit dem Cabrio gefahren. Immer wieder toll
Zuvor den Umlenknupsi getauscht da die "Kugel" schon länger abgefallen war. Des Weiteren angefangen die Gleitstücke der wackelnden Fenster zu tauschen. Leider nicht fertig geworden, da ich mir erst Schrauben+Muttern besorgen muss.
das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Dir auch bzw euch allen.
An dieser Elan Tanke hab ich im Sommer getankt. Kam mir gleich bekannt vor...

-
Dir auch bzw euch allen.
An dieser Elan Tanke hab ich im Sommer getankt. Kam mir gleich bekannt vor...

Hier bei uns in Unterhaching? Sau lustig … 😁👍
-
Ja genau dort! Allerdings mit der Family und daher mit dem dicken Daily
-
-
-
Habe heute die Garagenheizung (China 5kw) nach 3 Jahren mal "gewartet". Das Teil war eine gute Anschaffung!
Ich habe das Ding am Anfang einige Male mit normalem Diesel betankt, danach aber nur noch mit Diesel ohne Biodieselanteile (also wirklich 0%, nicht Aral oder Shell) betrieben. Insgesamt habe ich ca schätzungsweise 40-60 Liter Diesel da drin verballert. Ist natürlich auch nicht viel.
Ich kann es schnell zusammenfassen: Es gab nichts zu warten. Kein Ruß, ein paar Teilchen lagen in der Brennkammer. Das war es.Im Dieseltank gab es allerdings ein paar Rückstände weil der Tank nie ganz leer wird und relativ viel Diesel unten stehen bleibt. Unter anderem dürfte sich dort auch Kondenswasser gesammelt haben. Der Bodensatz roch auch schon etwas merkwürdig. Die Pest begann also schon. Den Bodensatz habe ich dann entsorgt und danach den Tank gereinigt.