das hat mich heute erfreut :-)

• Beitrag von PHÖNIX ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht kann der Daily doch im richtigen Takt ersetzt werden ^^ .

Neue Namensstrategie bei Volkswagen: Aus dem Showcar ID. 2all wird in der Serie ID. Polo – weitere Modelle folgen
    Volkswagen stellt auch bei den Modellnamen die Weichen für die Zukunft: Das Unternehmen setzt auf eine neue Namensstrategie, die die bekannten Bezeichnungen…
    www.volkswagen-newsroom.com

Fehlt nur eine Scheune wo der jetzige dann noch 10 Jahre bis zum H stehen kann :/ .

Grüße, Jens

Ein Weißer mehr Teil 2!

(Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

• Heute das erste mal auf dem neuen Estrich laufen können. Sieht alles top aus. Und auch die Höhe ist super.

Dann sind heute Schalter und Steckdosen gekommen.

Rollputz wird geliefert.

es kann also weiter gehen.

Der Golf 3 von Frauchen ist auch bald fertig. Schweller neu. Und ZKD neu. Motor sieht gut aus. Dann nur noch zum Tüv und 2 Jahre erstmal Ruhe. Jetzt fehlt nur noch der Lotto Gewinn.

• Solange die kein G60 drauf kleben weil das der Akku-Kapazität entspricht...

Ich finde, die ganzen Sondermodelle lassen sich nicht so einfach übertragen oder wieder ausgraben, sollten sie lassen. Der GTI läuft ja seit den 70ern, gab es in jeder Generation, wurden auf Lupo, Polo, Up erweitert.

Grüße, Jens

Ein Weißer mehr Teil 2!

(Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

• Diese verkorksten Marketingstrategien mit den Modellnamen der deutschen und auch anderer Hersteller 🫣🙄 .

Meine wirklich erste innere Reaktion als ich das gelesen habe und die Website geöffnet habe: PASST und ist stimmig! Und das hatte ich schon seeeeehr lange nicht mehr.

Irgendwo habe ich bei youtube mitbekommen, dass die BMW Kunden sich beschweren, dass man bei irgendeinem (ich habe es schon vergessen) X Modell (so ne Prollokiste halt) die Sonderausstattung "Entfall Modellbezeichnung" nicht mehr ordern kann. Warum: BMW sagt, dass das nur wenige bestellt hätten und sich nicht lohne. Sorry... es ist doch wohl klar, dass die das machen weil kein Mensch mehr die Kisten auseinanderhalten kann weil sie alle irgendwie gleich (schlecht) aussehen. Mir geht das bei den ganzen Mercedes und Audis genauso.

• Diese verkorksten Marketingstrategien mit den Modellnamen der deutschen und auch anderer Hersteller 🫣🙄 .

Meine wirklich erste innere Reaktion als ich das gelesen habe und die Website geöffnet habe: PASST und ist stimmig! Und das hatte ich schon seeeeehr lange nicht mehr.

Irgendwo habe ich bei youtube mitbekommen, dass die BMW Kunden sich beschweren, dass man bei irgendeinem (ich habe es schon vergessen) X Modell (so ne Prollokiste halt) die Sonderausstattung "Entfall Modellbezeichnung" nicht mehr ordern kann. Warum: BMW sagt, dass das nur wenige bestellt hätten und sich nicht lohne. Sorry... es ist doch wohl klar, dass die das machen weil kein Mensch mehr die Kisten auseinanderhalten kann weil sie alle irgendwie gleich (schlecht) aussehen. Mir geht das bei den ganzen Mercedes und Audis genauso.

Bei Volkswagen kannst die Bezeichnungen meines wissens auch nicht mehr abbestellen.

Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

• Haben gerade den Mietvertrag unterschrieben. Die neue Mieterin ist die alte Mieterin, es ist schade dass ihre Beziehung nach sooo kurzer Zeit zu Ende ist, anderseits, sie weiß was sie bei uns bekommt und andersherum ist es genauso. Das ist einerseits sehr erfreulich.

Dass wir morgen Nachmittag über das Wochenende wegfahren freut mich sehr. Ich freu mich auf Bier in Bochum und Dortmund...

LG

Clemens