Den Original Blaupunkt. Ich hatte dass Problem dass von den anderen DAB Antennen die Stecker zu lose waren und der Empfang da und wieder weg war.

das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Den Original Blaupunkt. Ich hatte dass Problem dass von den anderen DAB Antennen die Stecker zu lose waren und der Empfang da und wieder weg war.
Danke Dir ! 👍
Dann werd ich mal den Blaupunkt ordern und dann hoffen.
-
Danke Dir ! 👍
Dann werd ich mal den Blaupunkt ordern und dann hoffen.
Gerne. Stecker sitzt fest. Morgen fährt meine Tochter mit dem Golf zur Arbeit, dann kann ich etwas zum Empfang beim fahren sagen.
-
Heute war ich mit dem Caddy unterwegs zur Fa. F.G.T. Oldtimer-Technik in Aerzen, die im vergangenen Jahr den Pierburg Vergaser instandgesetzt hatte, um noch Feineinstellungen an dem Vergaser vorzunehmen zu lassen. Unsere Werkstatt bekam den CO-Wert nicht vernünftig eingestellt. Hatten wohl auch keine Erfahrungen mit dem Vergaser.
Die Diagnose ergab, dass der Vergaser zu fett eingestellt war und dadurch nicht die Werte erfüllen konnte; außerdem war der Verteiler so eingestellt, dass der Zündzeitpunkt etwa 4 grad nach OT lag.
Herr Gürtler hat die Fehler schnell erkannt und beseitigt. Er und sein Mitarbeiter haben alles inklusive einer Probefahrt innerhalb einer Stunde erledigt.
Dafür herzlichen Dank!
Jetzt läuft der Motor wie ein Uhrwerk und braucht auch deutlich weniger Sprit! Er springt auf „Schlag“ an. Ein viel angenehmeres Fahren. Die 150km zu FGT haben sich auf jeden Fall gelohnt.