Das hat mich heute genervt ......

  • Startversuch 3h später war mit dem selben Ergebnis - er war ja auch nach den paar Metern auch noch kalt.


    Ist halt komisch "plötzlich tot", der mit Antrieb durch die Räder läuft er ja, Gaspedal änderte auch die Drehzahl ohne Verschlucken oder so. Dass er im Kaltstart aus geht habe ich technisch kein Problem mit (sollte nicht sein aber das ist halt Startautomatik am Vergaser und kann vorkommen), aber angehen sollte er ja dann wieder ohne Mucken.


    Bin mal gespannt was sich dann heute Abend findet.

  • Ich bleibe gespannt was es war


    Ich hoffe er stinkt nach Sprit - dann liegt es daran schon mal nicht - es sei denn er ist komplett abgesoffen


    Kleiner TIpp zum Startversuch: Niemals mit dem Gaspedal "pumpen" (Kardinalsfehler) sondern auf Vollgas halten damit er viel Luft zieht und somit die Kerzen trocknen können falls sie naß geworden sind...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Auch geil. Ich hatte mal vor ca nem Jahr,da parkte ein nicht zugelassener Golf auf unserem Mieterparkplatz.


    Bis letzten Freitag stand da eine S Klasse ebenfalls nicht zugelassen. Dem habe ich gedroht das der Wagen auf seine Kosten abgeschleppt wird. Zack,die Kiste war weg. Jetzt kommen da Klapppoller hin und die Fläche wird neu gemacht.


    Beim Absperren hat sich eben jemand beschwert das ich den Parkplatz dicht mache das er jetzt nicht mehr weiß wo er parken soll wenn er gegenüber ins Fitnessstudio geht...


    Mein Einwand das es sich um ein Privatgrundstück handelt und mehrere Schilder auf einen Mieterparkplatz hinweisen interessierte nicht!


    Gott sei Dank hat der Spuk in einigen Wochen sein Ende. Bin mal gespannt ob jemand das Flatterband entfernt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Messung hat das Zündmodul ergeben. Das habe ich dann nicht auf Lager, in der Nähe gibt es auch kein Schlachtauto. Also kommt morgen eins via Amazon. Und dann mal weiter sehen.

    Zündkekse kommen gerade ins Sterbealter.

    Das von Mr. Moon hat auch letztens die Grätsche gemacht.

    Hätte Dir mit einem gebrauchten aushelfen können.

    Grüße

    Dirk

  • Das habe ich dann nicht auf Lager, in der Nähe gibt es auch kein Schlachtauto.

    adamski70 hätte bestimmt eins gehabt - der wohnt umme Ecke :)


    Messung hat das Zündmodul ergeben.

    Ich sage: Schön das der Fehler so einfach zu finden war und das es nicht viel kostet :thumbup:


    das er jetzt nicht mehr weiß wo er parken soll wenn er gegenüber ins Fitnessstudio geht

    Haste ihm gesagt das das nicht DEIN Problem ist und das dir das am A... vorbei geht ?


    Mein Einwand das es sich um ein Privatgrundstück handelt und mehrere Schilder auf einen Mieterparkplatz hinweisen interessierte nicht

    Es gibt viele Leute die es nicht verdient haben das man überhaupt mit ihnen redet. Entweder verstehen sie nicht was man sagt oder wollen es nicht. Einen davon kennst du nun.


    Mein Weibchen hat neulich einem gerade falsch parkenden Autofahrer als netten Hinweis gesagt das dort wo er gerade parkt sehr oft abgeschleppt wird - da fing der an rumzubrüllen. Gut das ich nicht dabei war denn mit solchen Vögeln kann ich nur extrem schlecht umgehen...


    Heutzutage mußte aufpassen das du kein Messer im Hals stecken hast wenn du jemandem nach dem Weg fragst... :rolleyes:


    Bin mal gespannt ob jemand das Flatterband entfernt

    100%ig sogar. Ich selbst hätte stattdessen NATO-Draht genommen - der zerkratzt wenigstens schön den Lack wenn die Leute mit dem Kombinationsgaben-Defizit ihre Autos dort parken :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mein Weibchen hat neulich einem gerade falsch parkenden Autofahrer als netten Hinweis gesagt das dort wo er gerade parkt sehr oft abgeschleppt wird

    Hab gestern grad einen gefragt, ob er seinen Rollstuhl zuhause vergessen hat.

    Der Vogel hats erst nichtmal gerafft.

  • Natodraht ist zu teuer und das Auto kann ja nix für seinen Fahrer. Ausserdem sollte es ein günstiges Provisorium sein weil evtl werden die Pfosten am Samstag schon gesetzt.


    Als ich mit meinen Eltern am Dienstag vor Ort darüber gesprochen habe,haben einige versucht auf den Parkplatz zu kommen. Ich stand aber so besch.... das es nicht ging. Blöd aber auch. Heute war es nicht anders,da stand ich auch sehr schlecht worüber sich aufgeregt wurde


    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Zündkekse kommen gerade ins Sterbealter.

    Das von Mr. Moon hat auch letztens die Grätsche gemacht.

    Hätte Dir mit einem gebrauchten aushelfen können.

    Grüße

    Dirk

    Das Modul darf gerne tot sein, ist noch eine 211er Nummer und damit echt alt. Kein Problem wenn sowas defekt ist. Wer weiß wie es auch bisher gelebt hat ^^ .


    Ich wollte es nun einfach nur so schnell wie möglich gegen prüfen. Danach gibt es wieder ein schönes altes weil von der Bauform durch die DLS eh kein Nachbau mit dem großen Kühlplatten paßt. Da kommen wir vielleicht mal wieder ins Geschäft ;) .


    Bin nach der Prüfreihenfolge im RepLeitfaden vorgegangen, da ist der zweite Punkt die Spannung die nach Zündung an kurz an der Zündspule anliegt - also sollte sie zu mindestens. Wenn nicht - Zündmodul.

    Aber das ist ein guter Hinweis mal wieder nach meinem besonderen Hallgeber zu suchen, auch wenn ein zweiter Zündverteiler im Lager ist.

  • Wollte mich heute kurz mit nem Kumpel treffen. Er rief an - geht heute nicht - er muss nen guten Freund trösten das der nicht vom Balkon springt. Was passiert ? Er hatte gerade das Kinderzimmer rosa gestrichen - das Mädchen kommt in 2-3 Wochen auf die Welt - er bekam nen Anruf - Frau und Kind tot - fremdverschuldeter Autounfall - läuft gerade Amok inner Bude die er nun alleine bewohnt ?(


    Was ne Shice :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mich hats gestern auch getroffen. Ein Verkehrsunfall innerorts. Ich wollte rechts abbiegen und von links kam einer und hat mein Auto zum Totalschaden gefahren. Den kompletten linken Achsschenkel weggerissen. Mein linkes Rad mit Achse lag 10m hinterm Fzg.. Die Kopfairbags gingen auch dabei auf.

    Der Unfallgegner hat dabei noch behauptet er wäre seine 50Km/h gefahren und als er mich sah konnte er noch auf 30 runterbremsen. Jetzt wo ich nüchtern ohne Adrenalin im Körper darüber nachdachte ist mir aufgefallen.: Mit 30km/h reißt man doch keinen die Achse raus. :bird: Und so hart wie ich den Einschlag spürte waren das niemals 30km/h.

    Jetzt ist wegen so nem verdammten innerorts 80 Raser mein schöner Skoda ein Totalschaden. :cursing:

    Ich bin einfach nur dankbar dass ich dabei unverletzt blieb.


    Edit: Ich möchte das nicht auf eine Ebene stellen mit dem der seine Familie durch sowas verlor. Mich macht es nur wütend wie Rücksichtslos manche unterwegs sind.

  • Ich bin einfach nur dankbar dass ich dabei unverletzt blieb

    Dem ist nix hinzuzufügen - das freut mich :thumbup:


    Wenn ich mir dein Profil-Hintergrund-Bild ansehe dann hast du es irgendwie mit "Huckepack"-Transporten :huh:


    Sei nicht traurig um das kaputte Auto - freu dich das nun etwas anderes kommt


    VW hat auch schöne Kombis im Angebot :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bin dabei, beim Skoda Fabia vom Vater die Handbremsseile zu wechseln.

    Da will man einem Auto was gutes tun, und es wehrt sich mit aller Kraft dagegen. Beifahrerseite: Trommel ging gut runter, Beläge etwas Beiseite geschoben. Seilzug ausgeklingt. Mit viel Gewürge innen ausgehängt und rausgezogen. Beim Einbau festgestellt, dass der Bremszylinder undicht ist. Da war dann die Schraube rund. Hat was gedauert, das zu beheben.


    Fahrerseite: auch hier Undichtigkeit und der Zug hat sich richtig gewehrt.


    Da nächste Woche Spätschicht, gehts halt erst am Wochenende weiter.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]