Classic Parts in Bestform
Auf dem Paket steht übrigens 5.5kg - dass das wieder keinem auffällt…
Classic Parts in Bestform
Auf dem Paket steht übrigens 5.5kg - dass das wieder keinem auffällt…
Ich hab mal statt einem Stecker ein Reparaturblech fürn Radlauf bekommen.
Scheint bei denen öfter zu passieren.
hat ja auch wirklich große Ähnlichkeit mit einer Schraubenfeder. Das kann schonmal passieren ![]()
Alles anzeigenIch hätte meinen Fühterschein auch dieses Jahr im Januar tauachen müssen.
Da aber mein Perso im Januar 2025 ablief, hab ich beides gleich neu beantragt, damit ich nicht noch mal hin muss.
Die Frau im Bürgerbüro meinte noch warum ich den jetzt schon tauschen will, hab doch noch n Jahr zeit. Ich meinte, da ich eh schon mal da bin, außerdem müssen ja sehr viele in 2026 tauschen, also lieber vorher, nicht das ich dann lange auf den Schein warten muss.
Sie sagte, das dauert höchstens 4 Wochen.
Den Perso gabs im Januar 2025. Der Führerschein wurde erst im Mai ins Bürgerbüro geliefert, also fast 6 Monate
.
Abholung im Bürgerbüro war innehalb 1 Woche
Zum Thema, da ich ja so lange warten musste. Hat meine Mutter ihren Führerschein letztes Jahr im Mai schon neu beantragt. Tausch wäre auch im Januar 2026 gewesen. Sie hat den neuen Führerschein immer noch nicht. Das sind jetzt 10 Monate
![]()
Zum Thema, da ich ja so lange warten musste. Hat meine Mutter ihren Führerschein letztes Jahr im Mai schon neu beantragt. Tausch wäre auch im Januar 2026 gewesen. Sie hat den neuen Führerschein immer noch nicht. Das sind jetzt 10 Monate
![]()
Ach- das ist hier alles anders. ![]()
Ich hätte Jan. 2026 tauschen müssen.
Als braver Kerl beantragte ich ca. 10.12.2025, am 22.01.26 kam eine Mail, dass mein FS da sei und ich einen Abholtermin im LRA (nicht hier im Ort mit Bürgerbüro!) vereinbaren möge.
Getan- nächster möglicher Termin 27.03.26. OK- gebucht. Am 22.02.26 kam dann eine Erinnerung, ich möge einen Termin vereinbaren. Natürlich sofort nachgeschaut, ob ggf, ein früherer Termin möglich ist. Weit gefehlt- erster möglicher Termin ist dann Ende April.
K.A. was diese überbordende Bürokratie so losläßt...
Meinen Personalausweis konnte ich im Bürgerbüro hier im Ort beantragen und abholen.
Meine Frau konnte den BRD-Lappen noch gegen die Karte tauschen- ging alles per Post.
Ich liebe dieses Land und freue mich täglich, wie es sich weiterentwickelt... ![]()
Nach einem schönen Start für eine kleine Ausfahrt… steht das Körbchen jetzt am Straßenrand und mag nicht mehr. Da er versucht zu starten, aber nichts kommt, tippe ich mal auf die Benzinpumpe, da kommt auch kein Geräusch mehr her… naja… das hat etwas genervt.
Sicherungen hast du gecheckt?
Sicherungen hast du gecheckt?
Yes Sir!
Udo hat mich durch die Sicherungen gejagt.
Nr. 5 fliegt direkt wieder raus. - gegen 20er getauscht. Die fliegt nach1km wieder raus. 30er hat Udo mir verboten.
Er naht jetzt zur Rettung.
Und wie ist es ausgegangen?
Udo kam mit einer Tüte voll Sicherungen…
Wir haben das Fahrzeug erstmal aus der Gefahrenstelle bewegt und ab nach 2 weiteren 20er Sicherungen bin ich nach 4 km zuhause angekommen. Udo hat Geleitschutz gegeben.
In der Garage angekommen wurde eine schnell Diagnose durchgeführt. Hauptpunkte macht normale Betriebsgeräusche und wird nicht warm. Da es noch die Vorförderpumpe von der Werksauslieferung ist, wird diese jetzt als nächstes getauscht und mal geschaut ob es dann wieder mit der 15er funktioniert.
Es wird also wider geschraubt.
Hat mir nicht so gut heute gefallen, doch die Sonne war uns gewogen und nach Udos Hilfe bin ich doch glücklich zuhause angekommen.
Ganz lieben Dank an alle.
P.S.
Morgen muss ich erstmal wieder den gerupften Sicherungskasten auffüllen.