Das hat mich heute genervt ......

  • Die Vorarbeiten des Vorbesitzers...

    Ich hatte das Auto 2012 ja gekauft von einem Typen, der von vorne bis hinten Quark erzählte, was mich aber nicht weiter tangierte und mir auch klar war. Ich wollte ja einen Wagen mit schlechter Technik zu einem günstigen Kurs damit ICH den wieder herrichte und nicht irgendwelche Leute irgendwelchen Mist machen.

    Er hatte aber ja angefangen. Alles, aber auch wirklich alles was der angefangen hatte war Müll.

    An der Vorderachse wurde alles neu gemacht. Der wirkliche Grund, warum verkauft wurde war dann auch recht schnell gefunden nachdem ich 400 km damit gefahren war: Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war, der Querlenker war aber trotzdem LOSE. Er hat mich damit fahren lassen, und ganz sicher wissentlich.
    Egal, hatte ich damals dann repariert. Das erste was ich machen wollte war der Zahnriemen und da musste ich an genau dieses Rad und hatte es dann ja auch sofort bemerkt (und repariert).

    Heute habe ich die letzte Leiche aus dem Keller geholt. Die Radlager haben sie damals durch Noname-Teile ersetzt.
    Die Naben hatte ich letzte Woche gleich beide neu gekauft weil die eine Nabe mit einem Hammer schonmal bearbeitet wurde und an der Mittenzentrierung nicht ganz so toll über in die Felge rutschte. Heute sah ich dann beim abwischen der alten Naben die Macken der Flex, mit der sie wohl die alten Schalen heruntergepfuscht haben.


    Gut, hat jetzt lange gehalten und hätte wohl auch weiter gehalten. Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!

  • Aber soetwas baut man doch nicht wieder ein!

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Klassischer Fall von "30 € für ne neue Nabe ? Bin ich deppat ? Ich flex mal eben den Radlager-Rest weg - nur Weicheier nehmen einen Abzieher :saint:


    Sie hatten die Querlenkermutter im Holm beifahrerseitig verdaddelt, die Schraube abgeflext so dass sie wenigsten noch einen halben Gang irgendwie drin war.

    Ernsthaft ? Das grenzt ja an fahrlässiger Tötung :bird:


    Wie hast du das repariert ?


    Ich hatte bis jetzt immer Glück oder war geschickt genug die wieder angesetzt zu bekommen obwohl das keinen wirklichen Spaß macht...

  • Ich habe damals einen passenden Gewindeschneider gekauft, eine Verlängerung für den Gewindeschneider, den auf den Durchmesser des vorderen Schraubenloches abgeschliffen und dann das Gewinde bis hinten nachgeschnitten.
    Die Max-Länge der Schraube ermittelt, diese bei VW gekauft und dann mit Loctide wieder reingedreht. Mit Schraubenlack habe ich das markiert und prüfe regelmäßig wenn ich unter dem Auto liege.


    Es war eine Zitterpartie!


    Und danach bin ich da auch nie wieder da dran gegangen.



  • Türschloß im Polo muß getauscht werden, mich hat der typische Ausfall der ZV auch erwischt. Dabei festgestellt: Als VW damals für eine Rückrufaktion den Fensterheber getauscht hat (also den ganzen Aggregateträger) , haben sie die Halterung vom Türschloß vermurkst. Abgebrochen, herrlich. Gibt es aber noch neu beim Freundlichen für einen schmalen Taler, ist hoffentlich morgen früh da damit ich das wieder einbauen kann. Und der Gummihalter um den Lautsprecher sieht auch etwas mitgenommen aus, als wenn er nun ewig krumm montiert war.


    Habe das teuerste Ersatzteil genommen von Herth + Buss. 40€ statt 20€. Vermutlich das selbe Teil, aber irgendwie besseres Gefühl. Da fehlt nur auch alles mögliche dran. Kein Schaumpolster damit es nicht Blech-auf-Blech in der Tür ist. Und eine Feder für die richtige Montage ist auch nicht mit dabei. Mag ich ja...


    Ich glaube es ist auch ein Stück vom Klips-Plastik an der Türverkleidung abgebrochen, trotz Demontage nach Anleitung. Da gibt es tatsächlich den Hinweis in welcher Reihenfolge man die aushebeln muß. Hoffe das hält dann dennoch wieder richtig. Mal sehen ob ich den Klips einkleben kann oder so.

  • Wegen Glasfaser Ausbau ist seit geraumer zeit Halteverbot in unserer Straße.

    Is ja nicht schlecht.


    Ich darf nach 3 Wochen das erste mal ausschlafen und um 7:00 Steht die Fräse und der Bagger vor der Tür und macht lärm. das schlimmste ist das Ein Graben vor meiner einfahrt ist und nicht mehr von meinem Grundstück Komme.


    Ich halt mit den Öffentlichen zur Arbeit (1,20h statt 25min) Der Graben wird am Montag wieder zu gemacht also kein Cabrio Fahrt am Wochenende. ?(


    Jetzt steht mein Smart und mein Cabrio Gefangen X/

  • Äh so einfach ist das nicht. Die müssen dir die Möglichkeit geben mit dem Auto vom Grundstück zu kommen. Temporär ist klar aber nicht über mehrere Tage.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ja unsere Nachbarn haben ja auch das Problem :/ . Bei der Tiefgarage liegt ne "Stahlplatte" davor.


    Vlt kommt ja noch was Heute. Einglück hat meine Frau Das Große Auto Draußen.


    Ich finde es ja Lustig Wo die Alle Parken die Straße ist sonst immer voll. Aufeinmal gehts dann doch.


    Oder die Kommen alle nicht raus :hihi:

  • naja irgendein Grund muss ich daheim sagen warum ich nach Witten muss 😂😂😂

    nimm direkt n neuen Riemen mit. Wenn der quietscht, rutscth er schon durch und die Flanken härten durch die Wärme aus .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Äh so einfach ist das nicht. Die müssen dir die Möglichkeit geben mit dem Auto vom Grundstück zu kommen. Temporär ist klar aber nicht über mehrere Tage.

    Unsinn, die Anliegerschaft wird über die anstehenden Bauvorhaben rechtzeitog durch den Bauherrn bzw. dessen Beauftragten informiert. Die Baufirmen beantragen beim Ordnungsamt bzw. Straßenverkehrsamt eine verkehrsrechtliche Anordnung.

    Darin wird genau geregelt, welche Maßnahmen (z.B. Vollsperrung, halbseitige Sperrung, Halteverbote, beschränkte Bauzeiten usw.) im konkreten Fall zur Anwendung kommen.

    Und ja- da kann es zu Beeinträchtigungen der Anliegerschaft kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Auch Bestandsinfrastruktur muss gepflegt/repariert/ausgetauscht/angepasst werden.

    Die Möglichkeit, seine Fahrzeuge woanders abzustellen, liegt in der Verantwortung des Anliegers.

    Unzählige Baustellen werden z.B. durch parkende Fahrzeuge behindert. Das geht dann bis zum Abschleppen der Kisten- übrigens auf Kosten des Fahrzeugeigentümers.

    Schlimmer sind natürlich die Anlieger, welche z.B. unbedingt am Donnerstag zum Lidl müssen und den Baufirmen solche Geschichten wie Du oben beschreibst, erzählen.

    I.d.R. kann man "miteinander" vor Ort die Sachen klären, ohne die Baufirmen zu verteufeln. ;)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • 1.

    Es ist kein Blödsinn. Temporär bedeutet nicht dauerhaft. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zumindest bei uns werden Baugruben mit Stahlplatten abgedeckt wenn sie sich unmittelbar vor der Einfahrt befinden. Zugegeben, ich habe zu verallgemeinert.


    2.

    Ich erzähle keine Geschichten. Aber auch hier die Ausnahme wenn das Bier schmeckt.


    Du hast recht und ich habe meine Frieden 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line




  • Naja zumindest habe sie Montag in der früh alles zu gemacht. Wir hatten nur Halteverbot. Zettel gab's keinen. Oder mein Schwiegervater der Hausbesitzer ist wurde informiert :/ . Aber ich habe am Samstag den smart mit zwei Paletten über der Grube rausgebracht.