Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Ich habe gestern nach einer kleinen Runde und bei günstigen 1,699€ mal vollgetankt.

    Mein Oktoberwert ist katastrophal :(



    Ich hoffe das bessert sich jetzt wieder nach der Aktion mit den Sensoren und der Lambdasonde🤞🏻

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich nutze Spritmonitor bei allen 3 Kfz. Deshalb ist mir der Verbrauch ja auch aufgefallen (neben der MFA).

    Und ich sammle auch jede Rechnung in einer Akte zum entsprechenden Auto.

    Hat mir damals beim Verlust des G1C geholfen, hatte alles dem Gutachter vorgelegt.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Mach ich auch seit Ewigkeiten,


    dann merke ich am schnellsten wenn was nicht passt,


    außerdem versuche ich immer mich selbst zu übertreffen.


    Dabei stelle ich auch fest wieweit die Tankuhr den Verbrauch korrekt anzeigt.


    Beim BMW z.B. 1, Golf 0,5

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich nutze Spritmonitor bei allen 3 Kfz. Deshalb ist mir der Verbrauch ja auch aufgefallen (neben der MFA).

    Und ich sammle auch jede Rechnung in einer Akte zum entsprechenden Auto.

    Hat mir damals beim Verlust des G1C geholfen, hatte alles dem Gutachter vorgelegt.

    Ist das ne App? Kenne ich nicht.

  • ...Ich hoffe das bessert sich jetzt wieder nach der Aktion mit den Sensoren und der Lambdasonde🤞🏻

    Leider scheint es erfolglos gewesen zu sein :(



    Jemand eine Idee, was es sein könnte? Es wurden ja die Lambdasonde und die Sensoren für Kühlflüssigkeitstemperatur und Ansauglufttemperatur getauscht, da die Werte fehlerhaft.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ansaug und Auslass auf einer Seite

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • 8,5l finde schon unglaublich wenig für einen 2,0 Automatik mit dem Fahrprofil im Winter.


    Da würden mich schon 11-12l nicht wundern, auch ohne Raserei.


    Es ist halt noch ein richtiger Motor , und nix downgesizetes , aufgeladenes mit weniger Hubraum als ein Tetrapack . <X

    Der darf dann auch gerne ein Schlückchen mehr nehmen. :saint:

    Dazu kommt dann noch der Wandlerautomat der ganze Sache nicht unbedingt effizienter macht. :weg:

  • Ich habe gerade noch mal im Spritmonitor nachgesehen. Der Verbrauch im letzten Winter lag bei 9,1l/100km.

    Den Verbrauch habe ich damit erreicht, dass ich das Getriebe auf ECO Modus umprogrammiert und auch den DSP deaktiviert habe.


    Der Anstieg des Verbrauch fing nach dem Jahrestreffen mit dem Fehler 00537 der Lambdaregelung an.

    Deshalb der Werkstattbesuch, da mir das sofort aufgefallen ist.


    Im Sommer liegt der Verbrauch immer um 8,5l/100km.

    2 stellig - auch auf der MFA - war ich bisher nur, als ich den Wohnwagen mit 1100kg hinten dran hatte ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Termin passt leider nicht :(.


    Und Camping ist nicht mehr so unser Ding. Und außerhalb Nächtigen, während der Rest zeltet, auch nicht so wirklich.


    Aber erstmal muss ich die Ursache für den hohen Verbrauch finden.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das sind die Kurzstrecken. Du wirst sehen: wenn du erst mal eine längere Strecke fährst (z.B. zu unserem Jahrestreffen in Naumburg) wird er wesentlich weniger verbrauchen als wenn du immer nur zur Pommesbude und zum Orthopäden fährst :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !