Hallo
Definitiv das obere Lager
Sobald das Getriebedrama gelöst ist werde ich mich nochmals damit beschäftigen. Meiner Meinung nach müsste es reichen wenn man von oben drückt mit einer Madenschraube...
Hallo
Sobald das Getriebedrama gelöst ist werde ich mich nochmals damit beschäftigen. Meiner Meinung nach müsste es reichen wenn man von oben drückt mit einer Madenschraube...
Oben:
Hallo
Oh, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass mit dem Getriebe alles klappt !😊
Wo würdest du die Madenschraube anbringen ?
Im Zweifel dann doch lieber ein neues Lenkschloss mit integriertem neuem Lager oder ?
Hier gibt es gute Bilder vom Neuteil... bevor man das Schloss ausbohrt und tauscht kann man das Altteil auch spielfrei angehen ggf. Lager verklemmen oder beilegen oder einkleben
Kann man den Lenkstock einfach abziehen nach vorne oder muss von der Lenksäule die Hülse ... abgezogen werden beim 93er?
Habe das nicht Mehr vor Augen
Wer weiß es?
Die Hülse muss ab, dann kann man den oberen Lagerbock von der Lenksäule nehmen.
Dazu sollte es im Wiki Anleitungen geben, Stichwort ZAS Zündanlassschalter
Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein.
Auch bei mir hat das obereLager Luft. Die Adapterhülse ist für meinen kleinen 2- Arm Abzieher ein Problem, kann mir aber jederzeit einen größeren borgen. Eventuell hat mein Bekanter in seiner freien Werkstatt sogar etwas Originales. Frag ihn morgen mal. Aber meine Frage ist eigentlich:
gibt es ein handelsübliches Lager, daß man einsetzen kann ? oder lieber gleich ein Neuteil kaufen ? Von der Version " Lagerkleber "
bin ich nicht überzeugt.
Gibt es beim Neuteil eine Empfehlung ?
Problem
Einfach hinter die Hülse einen 27er Gabelschlüssel stecken und dann kann das jeder normale Abzieher
Einfach hinter die Hülse einen 27er Gabelschlüssel stecken und dann kann das jeder normale Abzieher
Bild dazu
Und bevor ich den 27er Trick im Repertoire hatte, hab ich jeweils die Abzieherarme mit einer Schraubzwinge zusammengeklemmt, aber das gehört definitiv in die McGyver Trickschublade
![]()
Das kenne ich mit dem 27 er Schlüssel, aber mein Abzieher ist eher etwas für die Scheibenwischer.
Ich besorge mir gleich Montag einen besseren
Dann bestelle ich auch gleich ein Neuteil, kann sein, daß man es mit Lagerkleber noch einmal hinbekommt - aber wer weiß wie lange und dann muß ich da wieder ran. Kostet ja nicht die Welt.
Von BGS gibt es extra einen Abzieher aber der kostet um die 90 Euro. Für einmal ein bißchen happig und zu sonst nix zu gebrauchen
das hab ich auch so bei mir gedacht
es gibt Motorradforen in denen man sich Spezialwerkzeug ausleihen kann. Nutzt jetzt hier nichts, aber vielleicht eine Überlegung wert
das hab ich auch so bei mir gedacht
es gibt Motorradforen in denen man sich Spezialwerkzeug ausleihen kann. Nutzt jetzt hier nichts, aber vielleicht eine Überlegung wert
Ja,
Den Gedanken hatte ich auch schon mal ein Werkzeug Börse einzurichten.
Entweder zu verschicken bei kleineren Werkzeugen oder bei großen Sachen geht dann halt nur vor Ort.
Ein paar Sachen dafür hätte ich auch in meinem Fundus, wie z.B. Einzugvorrichrung Hinterachslager; andere wiederum würde ich nur ungern auf die Reise schicken.