Tips erbeten: welches Kabel ist das im Motorraum?

  • Die Preise die @Phönix genannt hatte waren wohl seine Erfahrungen inklu Eigenleistumg wie zerlegen usw.

    Ich habe meinen Genesis als quasi fast Rohkarosse zum Lacker gebracht.


    4000€ hat mich das neue Lackkleid inklusive Motorraum gekostet. Und das war 2016.


    Man sollte keine falschen Hoffnungen schüren bei den Eigenleistungspreisen. Nicht jeder hat diese Fähigkeiten / Möglichkeiten oder kennt jemanden der jemanden kennt. :)

  • Ich war letztens bei einem Lackierer (aus anderen Gründen) und erzählte ihm vom tollen "VW-Rot/Kreidig". Er meinte, ganz grob über den Daumen geschätzt, 6000 Euro. Er sagte natürlich auch, dass das eine sehr grobe Schätzung sei weil er den Wagen jetzt nicht vor Augen hätte. Allerdings hat er gerade auch das Problem, dass er ein Hochenergiebetrieb ist.

  • 4000€ hat mich das neue Lackkleid inklusive Motorraum gekostet. Und das war 2016.

    Ich war letztens bei einem Lackierer (aus anderen Gründen) und erzählte ihm vom tollen "VW-Rot/Kreidig". Er meinte, ganz grob über den Daumen geschätzt, 6000 Euro.

    Mein nachbar (Lackierer) sagt auch: Lackierungen -gerade aktuell- sehr sehr teuer geworden.


    Gerade die Lacke.....Energie und Lohn sind auch nicht billiger geworden......

  • Ich weiß, ich habe mein Auto ebenfalls komplett zerlegt 2008 beim Lacker gehabt. 2300 inklu Rechnung allerdings ohne Motorraum.


    2,3 Jahre später war ein Kollege beim gleichen Lackierer und da waren es schon 1000 mehr.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn ich Rückblicke was ich für meine Basis und Lackierung bezahlt habe…..

    habe halt damals das Auto komplett naggisch gemacht, so das es von außen komplett lackiert wurde.

    Aus lila wurde schwarz.

    Wenn der Motor jetzt raus kommt wird der Motorraum noch rauslackiert. Mal sehen wie sich die Preise entwickelt haben. Denke den Preis von 2014 wird der Lackierer nicht halten können.


    Ein Freund von mir ist gelernter Lackierer. Hat seine eingene Halleit Bühne usw.

    Zum lackieren kann er in die Alte Firma in die Kabiene.

    Wenn der was aufbaut dann ist das natürlich von Grund auf.

    Das ist natürlich ne ganz andere Nummer was der an kosten hat, und was das Fahrzeug dann an Wert hat.

    Was ich sagen will, je mehr man selbst machen kann, umso rentabler wird so ein Projekt

  • ...dann stehst/hockst/liegst Du aber von März bis September fast jeden Tag in der Garage/Halle !!!


    Ja, das Procedere ist bekannt. Habe ich 2x durch, 2014 mit dem Sportlne und 2019 mit dem Colour Concept. Hat jeweils von Januar bis in den Mai gedauert.


    Hocken und liegen kommt nicht in Frage, aus dem Alter sind wir raus. Es gibt genug Möglichkeiten für eine vernünftige Arbeitshaltung.


    Die Preise die @Phönix genannt hatte waren wohl seine Erfahrungen inklu Eigenleistumg wie zerlegen usw.

    Jein, nicht ganz. Das sind die Preise zu seiner Lehrzeit in den 80ern und in D-Mark. :D

    Eigenleistungen wie zerlegen zum Lackieren sowie der gesamte Technik Kram ist ja eh klar, sonst läßt es sich ja gar nicht rechnen.


    Trotzdem würde mich die Preisvorstellung seitens der Verkäuferin doch mal interessieren (gerne auch per PN), vielleicht wird es ja doch ne Beschäftigung für 2023.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Trotzdem würde mich die Preisvorstellung seitens der Verkäuferin doch mal interessieren (gerne auch per PN), vielleicht wird es ja doch ne Beschäftigung für 2023.

    Scheinbar ist das Cabrio wohl doch nicht zu verkaufen, leider keine Reaktion. Hätte sich Horst den Weg und die Arbeit der Dokumentation wohl sparen könne. :/ ;(

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • ich kann mir denken warum da noch nichts passiert, aber das muss Pia selbst schreiben, sofern sie das möchte.


    Ich würde bei Interesse einfach etwas Geduld haben. Pia hat es leider nicht selbst in der Hand das Cabrio zu verkaufen.

    Viele Grüße Horst

  • ich kann mir denken warum da noch nichts passiert, aber das muss Pia selbst schreiben, sofern sie das möchte.


    Ich würde bei Interesse einfach etwas Geduld haben. Pia hat es leider nicht selbst in der Hand das Cabrio zu verkaufen.

    Ich habe für mich eh schon nen Haken dran gemacht.

    Wenn jemand so was als Winterprojekt kaufen möchte dann ist es jetzt schon fast zu spät um es bis zum Saisonbeginn fertigzustellen.

    Da schlachten schneller geht wird der dann wohl irgendwann mal geschreddert.


    Aber das muss die Pia selbst wissen wie Ihr Vorgehen ist.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Der Fahrzeugbrief lässt leider noch auf sich warten und den Fortgang habe ich anders als es noch vor drei Wochen schien nicht selbst in der Hand.

    Update folgt asap, allen 'nen guten Rutsch!

    LG Pia

  • Unsere Preisvorstellung ist 3.800 EUR.

    Ich wage mal vorsichtig zu prognostizieren, dass sich dafür hier im Forum kein Käufer finden lässt.

    Aber trotzdem viel Erfolg mit dem Verkauf. Wie hast Du den Preis zusammengestellt oder an was orientiert?

  • Wir haben bereits ein gewerbliches Angebot, das angesichts des Fahrzeugzustandes i.O. ist.

    Evt. biete ein privater Liebhaber in den nächsten Tagen etwas mehr.

    Ich habe nicht Festpreis geschrieben, bin für Angebote offen.

    LG Pia