DeBär Edition 91er Youngline

  • Moin,


    weiß gar nicht wie lange ich schon hier dabei bin....12 Jahre etwa..und in der IG von Anfang an auch..

    Ziehe die nächste Zeit mal paar Bilder und Infos hier in die neue Software mit rüber und ab und zu wird es auch was zu berichten geben.



    Bischen Daten:


    91er Youngline

    Original Maritimblau von 91, bischen kratzer und Dellen inklusive

    H-Kennzeichen

    MKB 2H

    9 Reihen Öl Zusatzkühler mit Thermostat (vor dem Kühler + Lüftermotor, dort auf Version AM umgebaut)

    Jetzt über 400.000km, Ganzjahreszulassung

    H&R CupKit 50/40

    Stahlflex Bremsschläuche, Lichtrelais, Fifft schwarz 3,



    Innen hat sich mehr getan:

    - Recaros mir Originalstoff bezogen (Futzy)

    - Armlehnen mit Originalstoff bezogen (Futzy)

    - Schaltsack in blau (Futzy)

    - LED blau für Cockpit, Instrumente, Fussraum vo + hi + Mittelkonsole

    - Fischer CD fach in Mittelkonsole, 3x VDO in Aschenbecherschacht,

    - Kenwwood KDC, Match Verstärker unter Mittelkonsole, Rainbow + AuditecFischer Lautsprecher, 2x Subs unter Handschuhfach, 2x Zusatzlautsprecher hinten (wie Modell Genesis) eingebaut , Also 4 x MT + 2x HT + 2 Subs


    Recaros + Schaltsack + original alte Armlehnen



    Die neuen Armlehnen



    Die "unsichtbaren" SUBS


    Verstärker unter Mittelkonsole


    Rainbow MT


    Dämmung mit Butyl



    CD Fach in Konsole und die VDOs im Aschenbecherschacht

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBär () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wow, der Inneraum ist ja mal "tres chick", wie ein Franzose sagen würde !!!

    Auch die Lösung mit den Zusatzinstrumenten im eh nutzlosen Aschenbecher gefällt mir sehr gut.


    7 Reihen Öl Zusatzkühler (vor dem Kühler+ Lüftermotor, dort auf Version AM umgebaut)

    Ist das der orig. Ölkühler vom Golf 1 GTI ?

    Und was heist Version AM...nie gehört ?!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • AM ist der stärkere Lüftermotor der Klimavariante vom G1C

    Der Ölkühler ist nicht original, war von X-parts glaube ich (edit : ja ist x-parts habe nachgesehen) , aber mit dem richtigen Flansch zum Anschluss direkt vor dem Ölfilter beim G1C


    sowas aber in grau nicht blau


    2 Mal editiert, zuletzt von DeBär ()

  • Hat der 2H in Deinem Youngline etwa thermische Probleme beim Kühlwasserkreislauf ? Und dann noch ein Ölkühler beim Serienmotor ? Oder ist der Motor getunt ?

    Weil da gibt es effektive Maßnahmen mit Hilfe von orig. Zubehörteilen diese zu beheben.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo DeBär !

    Herzlich willkommen hier :D .

    Hab dein Cab ja lange nicht mehr gesehn.

    Sieht sehr gut aus innen.

    Muß meins bei gelegenheit auch mal im neuen Forum vorstellen.

    Das DeBär Edition Schild ist geil :thumbup:

    GLG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • weiß gar nicht wie lange ich schon hier dabei bin....12 Jahre etwa..und in der IG von Anfang an auch..

    Lasst uns einen Mann der ersten Stunde ehrenvoll begrüßen :mekka:


    Zur Feier des Tages schenke ich dir was Blaues: ^^



    Allzeit gute Fahrt :!: ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Eigentlich ist er sogar schon seit 2008 dabei! Wie die Zeit vergeht...Ich merke gerade das ich auch schon seit fast 17 Jahren hier bin 8|


    Ich kann mich noch erinnern das du damals die Modelle aus China importiert hast. :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin ja direkt ein Spätzünder mit 2009 :D

  • ......

    Oder ist der Motor getunt ?

    .....

    H-Kennzeichen = offiziell natürlich nicht getunt... :/


    Hallo DeBär !

    ......

    Muß meins bei gelegenheit auch mal im neuen Forum vorstellen.

    Das DeBär Edition Schild ist geil :thumbup:

    GLG Nicky

    Nicky! Ja Du musst Dein kleines Schwarzes unbedingt mal vorstellen..Geile Karre :*


    Lasst uns einen Mann der ersten Stunde ehrenvoll begrüßen :mekka:


    Zur Feier des Tages schenke ich dir was Blaues: ^^


    Allzeit gute Fahrt :!: ²³

    :thumbup: :trink2:


    Eigentlich ist er sogar schon seit 2008 dabei! Wie die Zeit vergeht...Ich merke gerade das ich auch schon seit fast 17 Jahren hier bin 8|


    Ich kann mich noch erinnern das du damals die Modelle aus China importiert hast. :thumbup:

    What...2008..Waaaaahnsinn..14 Jahre unglaublich..dann bekommen Du in 3 und ich in 6 Jahren die Methusalem Ehrenmitgliedschaft :D


    Ja das mit den G1C Cabrio Modellen aus Asien von SunStar wird mir auch lange in Erinnerung bleiben..ich weiß gar nicht mehr wie viele das waren ...bestimmt 50 oder mehr..als die ankamen stand mein ganzer Flur mit Paketen voll

    War wirklich eine krasse Aktion..


    Tante Edith: Ich hab den orschinalen Thread im Archiv nicht mehr gefunden (seltsam) aber gesehen das Christian CW 16 dann noch die letzten 24 aus Asien in 2010 geholt hat..

    Einmal editiert, zuletzt von DeBär ()

  • What...2008..Waaaaahnsinn..14 Jahre unglaublich..dann bekommen Du in 3 und ich in 6 Jahren die Methusalem Ehrenmitgliedschaft :D

    Aber bitte mit einer Brosche am roten Bande

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mooooooment ........ ich kenne noch Papa Schlumpf und ICU2 und Daxie und und und :D

    Ja aber die machen nix mehr😛 Aber ich kenne sie auch noch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • War da nicht auch M&M............der damals in Bad Hersfeld den WOWlern denen er den Stecker entzogen hat? :D

    Ach war das schön..

  • Durchgeknippst hat er den und anschließend sind se vom Platz geflogen😁


    Das JT hatte unter anderem ich organisiert. Da waren die Holländer auch noch am Start

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dafür hast aber sicher mit deiner Sammlung laut Signatur eine ordentliche Ausrüstung an Cabrios Acki.

    Ich hab genau….richtig …eins :rofl: !

    Müssen ja nicht alle so durchgeknallt sein wie ich :D

    Aber ja, beklagen kann ich mich nicht. Wobei auch bei Auswahl schält sich ein Favorit raus :S

  • Innen:

    Zwei weitere Rainbow MT oval mit orschinal Genesis Abdeckungen + Kurbelabstandsringe ....damits Hinten auch schön schallt ^^..





    Noch mehr blink blink....ich liebe es als Kontrast zum dunkelblau :love:






    und den dreiteiligen Grill mit Chromrand

    dafür dann Ausgleich bei den Leuchten:

    Die Blinker und NSL schwarz von MTS, Rülis Fifft die dunklen





    Nebenbei:

    Bei der §23 Abnahme musste ich kurz die orschinal Blinkerstreugläser draufmachen, die NSL wurde nicht beanstandet.. :/..scheinbar nicht gesehen.. :D


    ..to be continued