Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration
-
-
Weiter geht's am Motor. Durch meinen Audi 100 und einen Glücklichen Zufall habe ich einen Prüfingenieur kennen gelernt der auch Audi 100 fährt und mich in seine Schrauberhall ,ganz in meiner Nähe, eingeladen hat.
Der kam mit seinem Firmentransporter und Messtechnik zu mir und hat mir CO und Lambda am Cabrio eingestellt.

-
Der kam mit seinem Firmentransporter und Messtechnik zu mir und hat mir CO und Lambda am Cabrio eingestellt.

Ja Nix geht über Beziehungen.
Aber Lambda und EG Motor passt nicht ganz zusammen.
-
Ja Nix geht über Beziehungen.
Aber Lambda und EG Motor passt nicht ganz zusammen.
Ein Kraftstoff Luft Verhältnis hat auch der alte EG Motor. Nur hat er eben weder eine Lambdasonde um ein Signal aufzunehmen noch ein Motorsteuergerät um ein Signal auszuwerten.
Mit Externer Messtechnik am Endrohr konnten wir am Laptop alle Werte sehen.
-
Hi,
hab mal grad wieder hier rein geschaut. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand des Cabrios jetzt wo der Motor läuft?
Ist die Saison 2026 ein schaffbares Ziel? Oder "verhindert" die schöne, große, neue Halle das Projekt, weil die Bühne immer mehr anderweitig benötigt wird?
-
Hmm... ja 2026 soll das Cabrio endlich fertig werden.
Durch die Halle hab ich mir den Audi 100C3 5Zylinder angeschafft. Dadurch kenne ich einen Prüfingenieur bei der GTÜ persönlich.
Er kam mal mit den Firmentransporter und der Abgas Messtechnik vorbei. Wir haben damit das Gemisch am Golf Cabrio perfekt eingestellt an der CO Schraube am Mengenteiler.
Die Halle hat ihre Vor und auch Nachteile. Ich hab mich dieses Jahr warscheinlich etwas übernommen. 16× Bremsenservice mit Bremsflüssigkeit wechseln und so weiter...
Allerdings macht das Arbeiten am Cabrio in der Halle sehr viel mehr Spaß.
-
Mit dem Letzten Auftrag dieses Jahr hab ich mir mein Spucknapf Leklrad im Cabrio finanziert.
Ein paar Service Arbeiten Am Golf 7 einer Freundin solten es werden...Da denkt man sich nix böses...
Ich musste an allen 4 Felgen das Felgenschloss aufflexen. Das war schon sehr rund gedreht. Der Schlagschrauber hat es nicht auf bekommen.
-
Hast du neue M14 Radschrauben bei VW gekauft? Brauche auch 4 neue M12 für den Up, wenn die bei VW nicht so übel teuer wären. Haben die Febi und Co die selbe Härte?
-
Hast du neue M14 Radschrauben bei VW gekauft? Brauche auch 4 neue M12 für den Up, wenn die bei VW nicht so übel teuer wären. Haben die Febi und Co die selbe Härte?
Mein Vater hatte noch jede Menge Radschrauben von vergangenen Autos im Keller. Deshalb hab ich jetzt einige als Ersatz. Davon hab ich mir 4 genommen.
-
Die Schrauben bekommst du Stückweise beim Reifenheini. Ich hatte mal irgendwas um die 1,50 bezahlt