Das habe ich mir zuletzt für mein Golf Cabrio gekauft

  • Jo, ich dann auch.

    Blaue Persenning bei Großanzeigen.

    Clips für den SW-Grill beim Oldtimerwerk.

    Clips für den Kennzeichenträger, auch beim Oldtimerwerk.

    Büchse LA5Y samt Klarlack damit ich die Stangen lackieren kann.

    G-Kat Nachrüstsatz für VAG-Motoren bei Großanzeigen, hat 40€ gekostet.

    Besser haben wie brauchen.

    Fahrwerk für den Festdachgolf, sollte das bei der H-Abnahme nicht durchkommen greift vorheriger Kauf. :tüv:


    Viele Grüße

    Dirk

  • Neue Servoschläuche von Ulridos und eine neue Servopumpe von TRW. Jetzt wird die Pumpe getauscht und gleich auf das grüne Öl umgeölt.

    Golf 1 Cabrio, Sportline, Bj. 1991, schwarz
    Golf 7 GTI, Candy-White, Bj. 2019
    Golf 3 GTI, 20-Jahre Edition, Bj. 1996, mystic-blue

    T6 California Ocean

  • Einen neuen Klopfsensor. Ein Teil was ich irgendwie nie auf dem Schirm hatte...


    Bosch TN 0 261 231 038

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich auch! Ich auch!


    Gleichen Klopfsensor gekauft und auch schon eingebaut - passt und funktioniert 1A!


    Kabel ist etwas länger als original (deshalb ja auch Stecker 'grün' statt 'blau'), aber einfach eine kleine Schlaufe mit Ø ~5cm unterhalb des Kühlerschlauches gemacht - easy.


    (als ich fertig bin, kommt gerade die Hausherrin von der Gartenarbeit vorbei, schaut kurz über meine Schulter und sagt: "besser zu lang als zu kurz". LOL Wie Recht sie hat... :hihi: )


    Gruß Stefan

  • Habe soeben einen Teil der Steuerrückzahlung für ein Windesa Bodi XL verprasst.

    Viele Grüße

    Dirk

  • 2x neue Michelin 205/45R16 83W TL PRIMACY 4 gekauft C123,95€ per stck)

    man gönnt dem Cabby ja sonst nichst,dazu einen Satz Tankbänder (40€),5 neue Schrauben vom freundlichen (11€) und 1 neuen Halter von CP (6€).

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Habe soeben einen Teil der Steuerrückzahlung für ein Windesa Bodi XL verprasst.

    Viele Grüße

    Dirk

    Das Ding habe ich im letzten Jahr gekauft. Super Teil und der Blick im Rückspiegel wird nicht behindert.

    Gruß Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie in Mr. Moon´s Bericht schon zu sehen;

    Teppich, Teppich, Teppich.

    Im Zugang eine Hutablage in Blau ohne Boxenluder, ähh Boxenlöcher.

    Demnächst kommt noch was rundes aus Italien.

    Ganz schön wild. ²³

  • man muss auch mal was kaufen, auch man es nicht braucht..


    2 x org. Rücklichter kpl. mit Lampenträger (gebr.), die schwarzen Fifft kommen in den Safe ;)

    Türfangband (gebr.)

    Innenraumleuchte (gebr.)

    2 Wischerarme (gebr.)

    Klopfsensor (neu)



    ..und wenn man's braucht..

    Kühlmittelflansch (neu)

    Gleitstücke Fensterführungen li/re (Buster)




    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Postgolf-Rückleuchten, schwarze FIFFT Stufe 3 kommen erst mal in den Schrank

    FIFFT 3-farbige Rüllis (wie die originalen)

    DTS BlackLine Gewindefahrwerk

    neue Domlager, die dann mit Auspuffgummis verstärkt

    neue Trommelbremsbeläge

  • Da an derTanke ja die Prüfung und ggf. Korrektur des Luftdrucks oft an mangelnden oder defekten Geräten scheitert, habe ich mir von Bosch die EasyPump geholt. Heute mal ausprobiert und den Druck an allen vier Rädern (225/45 auf 18Zöllern) meines Cabrios um 0,2 - 0,3bar angehoben.

    Obwohl das Gerät sehr klein und handlich ist, hat das keine fünf Minuten gedauert und der Kompressor hatte danach noch ca. 75% Akkuladung.

    Einfach den Druck vorwählen, aufs Ventil schrauben und nKöpfchen drücken. Ist sogar recht leise. Eine LED zur Beleuchtung des Arbeitsfeldes ist auch drin und im Handgriff sind noch Adapter fürs Fahrrad, Bälle, Luftmatratzen dabei.

    Ist kaum größer als eine 0,33er Bierflasche und als langjähriger Ixo-Besitzer ein ich auch überzeugt, dass der Akku ewig halten wird. Ein Transportbeutel und ein USB-Ladekabel sind auch dabei.

    Mit so um die €70 fand ich das Ding auch recht günstig. Ich kann das sehr empfehlen.

  • 3 VDO Instrumente mit wechselbarer Beleuchtungsfarbe.

    Die bisher verbauten sind vom Audi und leuchten rot. <X

    Des weiteren 2 Zusatzfernlichtscheinwerfer ohne Sprung in der Streuscheibe.