Beiträge von Bluebyrd

    Plan am Sonntag war..morgens Cabrio, Muttertagsfrühstück, mittags Mopped.

    Also nachmittags ab in die Klamotten, Bandit aus der Garage gewuchtet, Zündung an, yess..all Systems started :)

    Anlasser klick, klack..kann nich sein, lief doch letzte Woche noch. Noch'n Versuch. Schlüsseldreh, Benzinpumpe läuft an, Anlasser klick, klack. Sinnlosigkeit weiterer Versuche realisiert. Batterie platt. :cursing:

    Klamotten aus, Frust-Bier auf !


    Gruß,

    Uwe

    man muss auch mal was kaufen, auch man es nicht braucht..


    2 x org. Rücklichter kpl. mit Lampenträger (gebr.), die schwarzen Fifft kommen in den Safe ;)

    Türfangband (gebr.)

    Innenraumleuchte (gebr.)

    2 Wischerarme (gebr.)

    Klopfsensor (neu)



    ..und wenn man's braucht..

    Kühlmittelflansch (neu)

    Gleitstücke Fensterführungen li/re (Buster)




    Gruß,

    Uwe

    was passiert denn, wenn du das Kabel des Gebers kurz auf Masse legst ? Das VDO-Instrument sollte dann sofort Vollausschlag haben.


    Du hast Neu: Geber, Instrument ??


    uah..hast du ne Elektrowerkstatt aufgemacht ? Erdung und Null Kabel, hoffentlich Litze ;)


    Gruß,

    Uwe

    Ja ich weiß....

    Viele haben Spaß am H-Kennzeichen auch wenn es finanziell bei einem 2H z.B. ja wirklich keinen Sinn macht.

    Hi zusammen,

    ich hab mir das eben mal grob überschlagen, da ich meinen (2H, KLR, Kat) evtl. im Juni auch auf H zulassen will.


    Aktuell zahle ich Steuer (04-10) 71€

    Versicherung HP/TK (04-10) 129,74

    Summe: 200,74 / Jahr


    Versicherung Oldtimertarif Saison: 90,04€

    Steuer Oldtimer Saison: 111,41€

    Summe: 201,45€ / Jahr


    Das ist natürlich individuell für mich, für jeden anderen abhängig von Prozenten usw. Die Oldtimerversicherung war ein online Angebot, aber ich habe meinen Versicherungsmakler schon drauf angesetzt..

    Die Kosten für HU mit H-Abnahme (230€) und Gutachten (220€ ) sind da natürlich nicht einberechnet.


    Selbst wenn da die Preise noch etwas variieren sollten, tut sich da bei mir nicht viel.

    Ich hätte dann aber ein belegt min. 30 Jahre altes erhaltenswertes Fahrzeug im Originalzustand, genannt Oldtimer, darauf kommt's m.E. nach auch an. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er mit seinem Blechhobby umgeht :)


    Gruß,

    Uwe

    prima !

    Da kann ich bald wohl helfen, die Unterlagen hat der TÜV wohl nicht bemängelt oder nachgefragt, habe die

    Das wäre prima !.

    Hab da noch ein Sorgenkind bzgl. "zeitgenössisch" und keine Unterlagen, aber das stelle ich mal im H-Sektor ein.



    Die sind zu neu , bei Problemen baue irgendwelche originale an das Fahrzeug für die Prüfung bevor Du noch 3 Runden drehst:)

    Würde ich ja, aber die waren schon drin. Die originalen habe ich nicht und gebrauchte werden wahrscheinlich wieder teuer.


    Gruß,

    Uwe

    Hallo,

    erstmal Entwarnung für die Aktion, puh...

    Da mir für sowas die Skills und das Equipment fehlen, hab ich meinen Kumpel mit ins Boot genommen.

    Er hat erst versucht das Gewinde nachzuschneiden, aber das war ihm zu wackelig, Beim Stichwort Helicoil hat er nur gegrinst und dafür die Zauberkiste eines namhaften deutschen Werkzeugherstellers für Gewindereparaturen ausgepackt.

    Nach ca. 30 min war ein neuer Gewindeeinsatz drin. Ich durfte dann die Aluspäne wegpinseln und kaltes Bier holen.

    Gerne gemacht :)


    Flansch mit neuen Schrauben vom freundlichen dran, alles gut !! Schläuche drauf, nochmal gespült, mit Frostschutz neu aufgefüllt, schwarzer und blauer Fühler neu, alles soweit dicht. Hoffe das bleibt auch so, muss jetzt erst noch ein längeres Stück fahren.


    Hoffe dabei bleibt's jetzt erstmal, so kurz vorm 30. Geburtstag des Cabrios


    Gruß,

    Uwe

    Muss euch mein Elend klagen...

    Heute morgen kam mein bestellter Kühlmittelflansch. Vor der Fahrt zu meinem Bekannten in die Werkstatt wegen der Bühne (Kühlwasser ablassen usw. )

    denk ich , schau noch mal vorne nach. Hatte den Golf nochmal bewegt, am Flansch hat's deutlich mehr ziemlich gesuppt.

    Die Schläuche leicht bewegt und plötzlich Dampfwolke, Riesenpfütze in der Garage.. Kacke..

    Schlauchanschluss abgebrochen.



    Beide Schrauben vorsichtig gelöst, (vorher schon mal mit WD40 getunkt ), ging auch gut. Und dann kam das bittere Erwachen.. Aluspäne im Schraubengewinde.



         


    Lange Rede kurzer Sinn...Gewinde im Block im Ar... Die eine M6x20 greift nicht mehr.



    Bier auf, Schnauze voll für heute


    Gruß,

    Uwe

    Hallo Tobias,

    was geht denn nicht ? Anhand der Fotos kann man nur feststellen das LW-Regler vorhanden sind.

    Was hat der Prüfer denn gesagt ?

    Beide oder einer keine Funktion ?

    Regeln sie die Scheinwerfer irgendwohin wenn du das Rädchen drehst ?

    Hört man das sie versuchen zu regeln ?


    Mittlerweile sind die Scheinwerfer mit LWR wieder aufgelegt worden, das dürften die Preise für originale von

    VW Classic-Parts sein (ohne Stellmotoren). Die sind für dein Baujahr Vorschrift. Ansonsten gab's die nur noch gebraucht für teuer Geld oder umgebastelte mit fraglicher Qualität.


    Normalerweise gehen die Stellmotoren kaputt, kommt aber auch vor das am Scheinwerfergehäuse selber die Haltenase für die Verstellschraube des Motors hin ist. Deswegen erstmal die Frage ob die Motoren zu hören sind.


    Gruß,

    Uwe