Geschwärzte Rückleuchten Teilegutachten für H Abnahme

  • Moin in die Runde,


    habe heute mein Erdbeerkörbchen zwecks H Kennzeichen vorgeführt. Der TÜV hat jedoch beanstandet, dass ein Teilegutachten für meinen 91er Sportline aus 2003 stammt. Nun suche ich rot/schwarze oder nur schwarze Rückleuchten mit einem Teilegutachten aus den 80 oder frühen 90ern. Kann hier jemand was dazu bieten? Vielen Dank

  • ToyTiger

    Hat den Titel des Themas von „Geschwärzte Rückleuchten für H Abnahme“ zu „Geschwärzte Rückleuchten Teilegutachten für H Abnahme“ geändert.
  • Moin, super. Ich leite das mal sofort weiter. Vielleicht reicht dem Herrn vom TÜV!


    Gibts’s noch Anbieter von alten Rückleuchten, habe jetzt rot/schwarze.

  • Hersteller habe ich leider nicht hier, liegt alles beim Händler bei dem der TÜV heute die Untersuchung machte. :|

  • Habe die gesamte Mappe mit allen Dingen ins Auto gelegt. Dann rief der TÜV Mensch an und sagte nur das Gutachten sei von 2003 und er bräuchte was Älteres☹️

  • Die sind zu neu , bei Problemen baue irgendwelche originale an das Fahrzeug für die Prüfung bevor Du noch 3 Runden drehst:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Da kann ich bald wohl helfen, die Unterlagen hat der TÜV wohl nicht bemängelt oder nachgefragt, habe die

  • Schrotti_G1C : Richtig. Da alles dokumentiert wird, müsste ich jedes Mal vorm TÜV alles umbauen, also alle zwei Jahre. Gibt’s denn noch ‚alte‘ schwarze/rote oder nur schwarze zu beziehen?

  • prima !

    Da kann ich bald wohl helfen, die Unterlagen hat der TÜV wohl nicht bemängelt oder nachgefragt, habe die

    Das wäre prima !.

    Hab da noch ein Sorgenkind bzgl. "zeitgenössisch" und keine Unterlagen, aber das stelle ich mal im H-Sektor ein.



    Die sind zu neu , bei Problemen baue irgendwelche originale an das Fahrzeug für die Prüfung bevor Du noch 3 Runden drehst:)

    Würde ich ja, aber die waren schon drin. Die originalen habe ich nicht und gebrauchte werden wahrscheinlich wieder teuer.


    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Kann man die denn noch beziehen? Bei Ebay eben für 749€ gefunden...😂😂😂

  • für den Tüv reichen ganz normale ohne Tönung ,danach kannst du wieder Deine einbauen, nach der H Abnahme achtet da keiner mehr drauf, außer die haben LED.....:), originale werden auch nirgendwo dokumentiert sondern nur Abweichungen vom Original..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Tippfehler für Sinn angepaßt

  • Also mein Werkstatttyp hat mich wissen lassen, dass spätestens für jede Folgeuntersuchung beim TÜV ein Wechsel notwendig ist. Das wäre schon blöd. Werde nun wieder die ‚Alten‘ aus der Box holen und dranmachen. Das H ruft🤘

  • Also mein Werkstatttyp hat mich wissen lassen, dass spätestens für jede Folgeuntersuchung beim TÜV ein Wechsel notwendig ist. Das wäre schon blöd. Werde nun wieder die ‚Alten‘ aus der Box holen und dranmachen. Das H ruft🤘

    Richtig so. :P


    Das (ver-)lockende "H" läßt viele wieder in Richtung original driften... :jump:

  • Na ja, habe mein Cabrio ohnehin nicht umgebaut oder viel dran gemacht. Rückleuchten schwarz/rot, Spurverbreiterung auf max. ohne Karosserieänderungen, böser Blick, fertig. Alles andere ist Original. :hbang: