Das habe ich mir zuletzt für mein Golf Cabrio gekauft

  • Wenn das ganze Sache mit den Gutachten nicht wäre

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Es ist eine ABE - kein Gutachten :)


    Und da interessiert sich keine S... mehr für - glaub es mir 8)


    Weder das unwissende Streifenhörnchen noch mein Gutachter :thumbup:


    Der sagt: Erstens weiß keiner mehr das das nicht original ist und zweitens ist von dem Teil keinerlei Leistungssteigerung zu erwarten. Entfallteile die durch Eigen- oder Nachbauten ersetzt werden dienen in erster Linie dazu historische Fahrzeuge am Laufen zu halten und werden problemlos abgesegnet. Zweitens ist es zweitrangig ob das Fahrzeug welches ein "H" auf dem Nummernschild hat nach dem Ersatzbau 2 PS mehr oder weniger hat.


    Mein 48 Jahre alter DAF hat den Renault "C"-Motor drin. Glaub es mir - da kräht kein Hahn nach wenn da etwas drin ist was da nicht hingehört. Hauptsache es ist dicht und funktionell. :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Gib mal einen Pinsel und Baumarktlasur - Ich erledige das :op10:


    Möchtest du die Tönungs-Stufe 1, 2 oder 3 haben ? Danach richtet sich das Mischungsverhältnis :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es ist eine ABE - kein Gutachten :)


    Und da interessiert sich keine S... mehr für - glaub es mir 8)


    Weder das unwissende Streifenhörnchen noch mein Gutachter :thumbup:



    Nur weil es keinen Interessiert, wird es dadurch nicht legal!


    Und für ein Selbstgebautes Teil eine ABE zu erlangen ist eine reine Kostenfrage, da kann ich mir vorstellen das es leichter ist ein Gutachten zu bekommen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Nachdem ich mir im letzten Jahr für mein Classicline Cabrio




    vom Cabriozentrum Osnabrück (J. Dilge) neue Türpappen in schwarzem Ganzleder hatte anfertigen lassen, habe ich die heute endlich eingebaut. Passte alles prima - Top-Qualität und saubere Verarbeitung.



    Die alten Türpappen mit Teillleder


    Dazu im Vergleich die neuen:


    Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, zumal auf meine Wünsche einfegangen wurde (keine Löcher für Fensterkurbeln sowie keinws für die Spiegel-Verstellung auf der Beifahrerseite).


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das finde ich auch. Nur hat die damals ein anderer Polsterer gefertigt. Da war zu dickes Schaumgummi drunter.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982