Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

  • Also die Philips für 79,90€ waren am nächsten Tag bei mir, hatte sie im Amazonas bestellt.


    Muss sie jetzt am Wochenende nur noch einbauen. ;)

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Das ist der Nachteil wenn man nur nach dem Preis geht.

    Dann SORRY für die Empfehlung von mir.

    Habe meine H4 LED Osram für meinen Daily derletzt am Prime Day auch für 99 direkt von Amazon bestellt und waren problemlos nach 2-3 Tagen da.

    Daher bin ich auf die schnelle davon ausgegangen, dass es sich um das gleiche Angebot handelt.


  • So, gerade eingebaut, war super easy und wirklich Plug & Play.

    Gibbet eigentlich auch was für Standlicht und Zusatzscheinwerfer in LED und Zulassung?

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • So, gerade eingebaut, war super easy und wirklich Plug & Play.

    Gibbet eigentlich auch was für Standlicht und Zusatzscheinwerfer in LED und Zulassung?

    Meine von Philipps kamen eben an. Hast bitte ein Bild im eingebautem Zustand mit dem Abdeckgummi?

  • Musst nur in der Mitte der Manschette das "Gitter" mit einem Cuttermesser ausschneiden, sodass das runde Loch offen ist. ;)

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Aha,

    Endlich auch mal ne legale H4 für den Golf 3 bzw. Das G3C dabei.

    Dann muss man nur die Kassenmodelle von Scheinwerfern ohne die innere Fernlichtkammer mit der aufgeführten E1 … Nummer bei eBay, Verwerter etc. Besorgen und kann dann legal umrüsten.


    Werde dazu mal die Tage im G3C Bereich den entsprechenden Thread eröffnen. Da kommen bestimmt noch andere auf die Idee da mitzumachen. 😉

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • 117€ - lieferung bis 1.8.


    Sieht schon besser aus


    Für den Dailiy gibts von Phillips keine Zulassung,

    Osram hat die mit genau der Nu,mmer die auf dem Scheinwerfer steht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ausbau des alten Leuchtmittel sollte klar sein.


    Einbau der Philips H4 LED:


    Zuerst das Halteblech der LED:


    Gummikappe schön andrücken:


    LED richtig ansetzen, eindrehen und anschließen:


    Rechts Philips LED Links H4 Osram Nightbreaker


    Bin gespannt auf meine erste Nachtfahrt mit LED. Dazu müsste ich ja aber mal nachts fahren. :/:rofl:

  • Ich habe nun nach mindestens 10 Jahren, wo der Relaisatz von Guido/Ulridos bei mir auf Lager lag, diesen endlich eingebaut.

    In dem Zuge habe ich auch gleich den Sicherungskasten oberhalb der Batterie verbaut (Bilder folgen wenn fertig in meinem Thread)


    Ich fahre vielleicht ein/zweimal im Jahr im Dunkeln, trotzdem ist mir im Juni mein Lichtschalter "abgeraucht". Mit neuem Lichtschalter habe/hatte ich 11,8V links und 10,xV rechts am gelben Pin für das Fahrlicht gemessen.

    Das ist natürlich ein Witz. Da muss man sich nicht wundern, dass die Lampen wie Teelichter wirken.


    Wenn morgen der bestellte Kabelschlauch kommt, werde ich mal messen, welche Spannung nun an den Pins vom Fahrlicht anliegt.


    Was ich auch krass finde ist, dass VW die Massepunkte mehrmals gesplittet hat. Auf der Fahrerseite kommt ein dickes Massekabel von der Batterie und wird auf 4 oder 5 dünne Kabel aufgeteilt. Eins dieser dünnen Kabel geht dann nach rechts ans Licht.

    Da im Relaisatz von Guido auch eine separate Masseleitung enthalten ist, habe ich auch rechts den Kabelbaum geöffnet (Bild) an dem dünnen Massekabel hängen beide Lampen (1x Fahrlicht, 2x Fernlicht), der Blinker, das Standlicht und die Scheinwerferverstellung. Da muss man sich über nichts mehr wundern.


    Mir geht es jetzt nicht um ein viel helleres Licht, sondern um eine Lösung, die verhindert, dass mir mein Cabrio wegen Kabelbrand verloren geht.

    Der LED-Umbau würde bei mir auch garnicht gehen, weil ich den Luftfilterkasten rechts so dicht hinter die Lampe gesetzt habe, dass ich schon zum Leuchtmitteltausch den Scheinwerfer ausbauen muss. Wegen dem LED-Lampen-Kühlkörper passt das bei mir nicht.


    Meine Meinung:

    wenn ihr auf LED umbaut, dann braucht es auch die vollen 12,8V, damit die LEDs richtig arbeiten können. Ein Relaisatz ist darum eigentlich Pflicht.


    Viele Grüße Horst