Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

  • Jenshttps://ww


    Wenn die Tiefe denn stimmt, bei Chinakrachern wäre es so möglich (aber das Licht ist Müll)

    Ich habe in meinem 126er seit 4 Jahren Chinateile für 39€ drin. Dreh die mal in der Halterung um. Schon toll was da passieren kann.

    Falsch eingebaut hat man viel weis und sehr diffus, richtig herum sind selbst die Dinger Hammer.

    Und der Gegenverkehr hat noch nie geblinzelt. Ich denke die blenden und stören also wohl nicht.


    Im Japangolf waren Philips H4 LED verbaut. Vielleich auch der Booster. Es hängen da auch wild jeweils 2 Relais herum. Wegen der Vollabnahme sind die raus geflogen. Wenn die Philipsleuchten auch aus der vorherigen Generation stammen, kommen die jetzt wieder rein.

    Mit dem Ausdruck an Bord sind die jetzt ja teillegal :wink:


    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • mit den LEDs wird auch der H4 Booster obsolet, die LEDs brauchen nur den halben Strom .... und werden auch bei 9...10V schon ihre maximale Leuchtstärke erreichen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich kenne genug LED die vor einem gewissen Soll-Wert nicht anspringen, und wer weiß was sie dann liefern. Da kommt der Relaissatz definitiv nicht für raus.

    Die haben ja ursprünglich mit den neuen Fahrzeugen angefangen wo es nicht nur 10V oder weniger sind ^^ .

  • Ich habe in meinem 126er seit 4 Jahren Chinateile für 39€ drin. Dreh die mal in der Halterung um. Schon toll was da passieren kann.

    Falsch eingebaut hat man viel weis und sehr diffus, richtig herum sind selbst die Dinger Hammer.

    Und der Gegenverkehr hat noch nie geblinzelt. Ich denke die blenden und stören also wohl nicht.

    Hatte ich probiert, das war beides mies und ohne Schnittkante. War auch wirklich nur dazu da um die Technik zu sehen und die Möglichkeiten zu erkunden.

  • Ich kenne genug LED die vor einem gewissen Soll-Wert nicht anspringen, und wer weiß was sie dann liefern. Da kommt der Relaissatz definitiv nicht für raus.

    Die haben ja ursprünglich mit den neuen Fahrzeugen angefangen wo es nicht nur 10V oder weniger sind ^^ .

    ja schon. Aber die Technik ist heute so weit, einen Spannungsbereich von 8-32 V zu bedienen ;)

    Und auf 10V bricht das ja auch nur ein, wenn da 120W dran hängen .... bei nur 60W bricht die Spannung auch auf miesen Kabeln weniger ein.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Eben von Jens Briesenick bei Facebook gepostet. Halte ich jetzt nicht viel von dem Lüfter die Luft zu nehmen...

    MK1 Classic World | Facebook
    Beratung, Ersatzteile, Zubehör & mehr.
    www.facebook.com


    Für alle nicht Facebooker


    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ne, würd ich auch nicht.


    Den Fassungsring abnehmen und in die Funzel setzen. . Die Orig Dichtung innen passend rund ausschneiden und von vorn über die Lampe nach hinten zum Lüfter schieben. Dann die Lampe in den Bajonettverschluß eindrehen und die Gummikappe aussen herum wieder auf den Scheinwerfer drücken..... sollte einwandfrei klappen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe ja schon geschrieben, dass sowas nicht in einen Young-/Oldtimer gehört.

    Ich bin mit meinem H7 und war auch mit der Booster/HP-Nightbreaker Lösung mehr als zufrieden.

    Auch ein Tagfahrlicht käme mir nicht an mein G4C, auch wenn das ggfls. ein Plus an Sicherheit bedeutet.

    Passt imho einfach nicht an alte Kfz :saint:


    Ich würde ein Tagfahrlicht nachrüsten, wenn es gesetzliche Vorgabe würde und wir sonst nicht mehr fahren dürfen.


    Aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden, auch wenn es bei den Wenigsten wenig bis gar nicht genutzt wird,

    weil eh nur bei schönem Wetter und tagsüber unterwegs ;)


    Und eigentlich müssten die "esmussallesoriginal" Fans laut aufschreien :D

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hier in einem alten Video ist das mit der Gummikappe sehr gut sichtbar und gelöst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, dass niemand für andere festlegen muss ob so etwas in/ an das Auto gehört oder nicht. Das darf man als Eigentümer ja immer noch nach eigenen Kriterien entscheiden. Gilt aber ja auch für alles andere.


    Für mich kann ich sagen:

    Wenn es mein tagtägliches Auto wäre: Sofort. Ich fahre häufiger nachts die B6 von Hannover nach Bremen, mit Xenon Licht an meinem Alltagsauto kann man das ob der guten Ausleuchtung gut und sieht auch rechts und links der Straße etwas (Getier was einem vors Auto springt...). Mit dem funzeligen Abblendlicht des Golfs bin ich deutlich langsamer gefahren... das war mir da echt zu heiß.


    Da ich mit dem Auto aber sonst nur selten im dunklen fahre ist mir die LED-Geschichte zu "weiß/blau". Ich werde mal über diese Relaisschaltung nachdenken.

  • Aber booster ist doch schon etwas gefummel. Also nicht die einfache Plug and Play Lösung ?

    Im Prinzip ist es plug n play. Je nach Booster Version wird der nur zwischen gesteckt. Dann + & - an die Batterie anschließen und fertig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Booster, die ulridos mal verkauft hat, waren fast plug&play einzubauen. Fertig konfektionert mit den richtigen Steckern.

    So einen habe ich auch erworben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hatte die bei H4-booster.de gekauft. Plug&play allerdings nicht ganz billig:

    144 + 19 wenn mit zus. Fernscheinwerfer

    Gute Verarbeitung - nix Chinakram

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora