das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Macht so eine Opferrolle eigentlich Spass?!?


    Ich habe nichts gegen BEV. Wenn es zum Fahrprofil passt, ist es bestimmt ein gutes Fahren.

    Bei mir passt es derzeit nicht. Zu oft weite Strecken, die ich dann gerne auch zügig hinter mich bringen will und häufig mit Anhänger (bis 2,2t) unterwegs.


    Von daher gar kein Problem.


    Dass ich allerdings mit meinen Steuern diese für mich ungeeigneten Fahrzeuge mitfinanziere, finde ich persönlich ärgerlich und frech.

    Jede neue Technik, die besser war als die Vorherige hat sich durchgesetzt. Da braucht es keine "Innovationsprämie".

    Und ich glaube, da dürfte auch der meiste Frust durch entstehen.

    Es gibt viele, die sich keinen Neuwagen leisten können, zahlen aber mit den Steuern diese absolut sinnfreie Subvention.

    Mal schauen, wie sich die Verkaufszahlen nach dem Ende der Subvention für Firmenfahrzeuge entwickeln wird.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Oh, hab ich da einen Nerv getroffen?


    Der Unterschied: Du hast Dir die Opferolle selbst zugeschrieben. Ich muss zahlen, ob ich will oder nicht.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Da ich mir ja nun auch ein E-Bike zulegen werde, habe ich mich auch mal ein bisschen schlau gemacht. Es gibt ja tatsächlich Module, die man am Motor einfach einbauen kann und schon läuft das Ding bis zu 60 km/h. Echt krass.


    Nach 20 Jahren Fahrrad Abstinenz werde ich die Sache aber erstmal ruhig angehen lassen.


    In Sachen Helm bin ich auch echt erstaunt, was es da mittlerweile alles gibt. Angefangen vom integrierten Bremslicht, Blinker und Beleuchtung. Das ist alles an mir die letzten Jahre vorbeigegangen.

    Ich hatte auch so ein Modul verbaut, und zusätzlich die Schaltung von 9 auf 18 Gänge umgebaut.

    Aber,.....es ist einfach GEISTESKRANK mit einem Fahrrad jenseits der 60Kmh unterwegs zu sein!!!!!

    Also habe ich alles wieder zurück gebaut und fahre wieder mit 25 durch die Gegend.

    Da ist mir mein Leben mehr Wert als vielleicht 5 Minuten früher am Ziel zu sein.

    Die Dinger sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht ausgelegt und es rechnet auch kein Mensch damit

    das man sooooo schnell unterwegs ist.

    Oldschool_rules :op10:

  • Yamaha MT07 ......... die meines Sohnes.
    Bei 40000km steht Inspektion mit Ventilspiel prüfen an. Nun sind 45000 drauf, aber auch die Drossel auf 35kW kann raus, daher wurde Ventilspiel verschoben.
    Gestern 3h lang Mopped zerlegt, um den Ventildeckel herauszubekommen.
    Für ein Naked Bike sind da verdammt viele Teile zu entfernen, bis man den Deckel herausbekommt <X 
    Sitzbank weg, Tankverkleidungen weg, Tank weg, Seitenverkleidungen hinten weg (die wegen der Drosselscheiben im Ansaugtrakt) ECU ausbauen , ABS mitsamt Leitungen vom Rahmen lösen und hochbinden , Kabelbaum rechte Seite alles trennen und nach links ziehen, um den Ventildeckel mit Fluchen soeben zwischen Rahmen und Nockenwellen heraus gefummelt zu bekommen.
    Ventilspiel gemessen .... alle innerhalb der angegebenen Toleranz, aber nahe dem unteren Wert ........


    was nun ?


    freuen und wieder zusammen kloppen ???


    oder Nockenwellen auch noch raus und die Shims unter den Tassenstösseln tauschen und Spiel in die obere Hälfte der Toleranz bringen ???
    Dauert sicherlich weitere 2...3 h plus die Wiedermontage die eh noch ansteht ....

    Also mein innerer Schweinehund sagt "Option1" ..... mein Perfektionismus grummelt seeeehr unterschwellig "Option2"


    Was sagt so die Erfahrung der Moppedschrauber?? Nach 45000 sind die Sitzringe so verdichtet, da ändert sich eh nix mehr ??? :op10:

    Oder .... ??? X/


    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich hatte auch so ein Modul verbaut, und zusätzlich die Schaltung von 9 auf 18 Gänge umgebaut.

    Aber,.....es ist einfach GEISTESKRANK mit einem Fahrrad jenseits der 60Kmh unterwegs zu sein!!!!!


    Das beste was du machen konntest. Es ist wie du sagst, die Räder sind dafür nicht ausgelegt. Selbst die Ketten sind teilweise mit den Newtonmetern überfordert.


    Davon ab sind die Strafen,falls du erwischt wirst, sehr hoch. Die Tage in einer E Bike Gruppe etwas von 2500 - 3000 Euronen gelesen. Mehrfach von anderen Usern bestätigt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Yamaha baut eigentlich sehr zuverlässige und laufruhige Motoren.

    Ich hatte damals ein Montagsmodell :rolleyes: .

    Nach dreimaligem einstellen der Ventile lief die immer noch wie ein Sack Nüsse.

    Habe dann einen handverlesenen Kopf von Yamaha Deutschland bekommen. Danach war Ruhe und die Fuhre

    ging wie ein Bulle auf Steroiden :D.

    Ich würde trotzdem einstellen wenn du es eh auseinander hast :thumbup:

    Oldschool_rules :op10:

  • Heute beschäftigt mich die Frage ob sich die Menschheit so langsam abschafft.


    Wir versuchen nun anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn wir eine Brücke befahren die gar nicht exisitiert :bird:


    Google-Klage: Mann ist Google Maps gefolgt, von Brücke gestürzt und gestorben
    Die Familie eines Mannes hat Google verklagt, nachdem er der Navigation von Maps gefolgt und in den Tod gestürzt war. Das Unternehmen hätte von der…
    www.spiegel.de


    Das Leute mit ihrem Auto in einen Fluß fahren obwohl die Fähre gerade gar nicht angelegt hat - daran haben wir uns ja schon gewöhnt.


    Goggel nimmt einem die Benutzung der eigenen Denkfähigkeit halt ab - der Resonanzkasten auf dem Hals verliert immer mehr an Bedeutung.


    Morgen werden wir wohl lesen: "Fußgänger verklagt Kopfhörer-Hersteller weil er - als er bei rot über die Staße ging während er sich Videos aus einem sozialen Netzwerk ansah - das Martinshorn nicht hören konnte und somit vom Rettungswagen angefahren wurde." bird2


    Oder:


    "Nichtschwimmer fiel ins Hafenbecken und ertrank weil er gerade ein Video für ein Tick-Tack-Challenge drehte. Hafenbehörde wegen fehlender Absperrung verklagt." :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • So ne Story gabs schonmal in den 90er als sich ein Fahrer auf sein Navi verlassen hat und in Eich (RLP) im Rhein gelandet ist. Er hat den Fähranleger für ne Brücke gehalten...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich finde das super,das dünnt die Dummen Menschen aus :D bei einer über Bevölkerung von über "8mrd" glaube ich.


    Schraubt die Warnschilder ab. Das nenne ich dann mal weiter Entwicklung 8o


    ( nicht böse gemeint) :saint:

  • Dazu das neueste Ondit


    Tesla übernimmt RB und fliegt an diesen Stellen einfach drüber.


    Dumm nur wenn aus der anderen Richtung auch ein TeslaRB kommt.

    Dank Abstandsregelung bremsen beide und stürzen gemeinsam ab.


    Aber wer wird verklagt =O

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Und auch hier wird der hersteller verklagt?


    Michigan: Frau will Apple Watch aus Plumpsklo holen – und muss gerettet werden
    Unappetitlicher Einsatz für die Rettungskräfte: Sie mussten einer Frau in den USA aus den Untiefen eines Plumpsklos helfen. Diese hatte vollen Einsatz für ihre…
    www.spiegel.de

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hi,


    verschiedene Dinge haben mich heute beschäftigt:


    Dass ich heute Morgen in die Garage gegangen bin und mich beim Öffnen eines Päckchens mit einem Cuttermesser dermaßen geschnitten habe dass ich gedacht habe, gleich klingelt das Rote Kreuz und bietet mir einen Blutspendeausweis an.

    Das die HU für unseren ungebremsten 350kg-Heinemann-Anhänger mittlerweile 49€ kostet.

    Welche Felgen ich mir für unseren Sc2 leiste, Pirelli oder Tarantula? Bin mit 195/50 auf 7x15 ohne Servolenkung unterwegs und es ist mir zu unkomfortabel und es lenkt zu schwergängig.

    Das Beste: Der heutige 35. Hochzeitstag, damals hätte niemand 10 Pfennig darauf gewettet dass das mit uns was wird und jetzt das. Tisch für heute Abend ist bestellt...


    LG

    Clemens

  • Glückwunsch zum Hochzeitstag.

    In der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, kann man da schon etwas stolz drauf sein wenn man den Schritt gemacht hat und so lange zusammen ist/bleibt.

    Bei mir am Arbeitsplatz hats in den letzten Jahren regelrechte Scheidungswelle gegeben.

    Bis auf ein paar Ausnahmen bist als verheirateter ein echter Exot bei uns.

  • Du weißt sicher, dass Ihr die "Leinwandhochzeit" feiert. Da wird der Wäscheschrank neu gefüllt. ;)

    Glückwunsch, wir hatten das Jubiläum ebenfalls am 02.07. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Gratulation zum Hochzeitstag :lal:

    Wir hatten am 13.08. den 30 - also die Perlenhochzeit. Witzigerweise hatten wir sogar mit voller Absicht damals am Freitag, dem 13. geheiratet.
    Gefeiert wird der erst nächstes Wochenende zusammen mit meinem 60. Geburtstag (Dienstag) und dem 54. der holden Gattin am Samstag. Drei Fliegen mit einer Klappe :P
    Bei uns in der Familie ist das zumindest aber nicht so selten: Mein Eltern hatten dieses Jahr den 60., Onkel und Tante den 55., meine Kusinen den 30. und den 15. und meine Schwester steuert stramm auf den 40. hin.