das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Leider kommen nicht alle Cabrios sicher Nachhause:


    Winsen: Pkw Cabrio landet im Wassergraben
    Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag ein Pkw-Fahrer auf der L217 zwischen Drage und Laßrönne. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann gegen 16.15…
    www.kreiszeitung-wochenblatt.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo,


    warum werfen Menschen Münzgeld ins Wasser? Egal wo man hinkommt, im Zoo ins Wasserbecken, in Island in Felsspalten in denen Wasser steht, in Städten unter Brücken in Flüsse und heute im APX (Archäologischer Park in Xanten) in die Becken eines rekonstruierten Badehauses - überall werfen irgendwelche Menschen Hartgeld rein - was soll das? Also mich hat das beschäftigt und vielleicht hat wer ne Antwort!


    LG

    Clemens, der die insgesamt 60km hin und zurück mit dem Fahrrad gefahren ist (Warum ich ohne Akku fahre? -Weil ich's kann ;) )

  • Du schmeisst da eine Münze rein und wünscht dir was


    Mehr Sinn gibt es da nicht :)


    Der berühmsteste Wunschbrunnen ist zweifelsohne der hier:


    Wer erhält das Geld aus dem Trevi-Brunnen?
    Er bringt Glück und Liebe und vor allem viel Geld. Der Trevi-Brunnen in Rom ist mehr als nur eine Sehenswürdigkeit.
    www.pm-wissen.com


    Da holen die JEDEN TAG 4000 € raus - sowas brauche ich vor der Werkstatt :love:


    Zitat

    Rom fischt jährlich über eine Million Euro aus dem Glücksbringer Trevi-Brunnen


    Lange Zeit kassierte die Stadt Rom das Geld, um seine klamme Kasse aufzufrischen. Im Jahr 2001 verfügte der römische Bürgermeister jedoch, dass die Brunneneinnahmen der Hilfsorganisation Caritas für ihre soziale Arbeit zur Verfügung gestellt werden. Im Herbst 2017 beschloss dann wiederum die neue römische Bürgermeisterin, Virginia Raggi von der Fünf-Sterne-Bewegung, das Brunnengeld zu behalten und es für eigene Zwecke zu verwenden. Zum Beispiel für den Erhalt von Kulturstätten oder zum Stopfen von Schlaglöchern. Nach Protesten in der Bevölkerung wurde die »Aneignung« verschoben. Doch es gab weiter Unmut. In Zeitungen, Netzwerken und in Telefonaten mit dem Rathaus wurde weiter heftig protestiert. Auch Bischöfe mahnten. Die Folge: Raggi überdachte ihre Entscheidung dann doch. Niemand habe jemals daran gedacht, der Caritas diese Mittel vorzuenthalten, teilte sie der Vatikan-Zeitung »L’Osservatore Romano« mit. Und so bekommt die Caritas weiter das Trevi-Geld.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Wunschbrunnen ist ein Begriff aus der europäischen Folklore. Gemeint ist ein Brunnen, der jeden an ihm vorgetragenen Wunsch in Erfüllung gehen lässt. Hintergrund war der Glaube, dass das Wasser göttliche Wesen in sich trage oder von Gottheiten an einem bestimmten Ort platziert worden sei.

    Die Tradition, Münzen in Brunnen zu werfen, entstammt dieser Idee. Die Münzen stellen das Dankeschön für die erfüllten oder noch zu erfüllenden Wünsche dar

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982


  • Die Tradition, Münzen in Brunnen zu werfen, entstammt dieser Idee. Die Münzen stellen das Dankeschön für die erfüllten oder noch zu erfüllenden Wünsche dar

    Fallen Opferstock und Klingelbeutel auch darunter?


    War da nicht was mit Luther? :les5:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Johann Tetzel (* um 1460 oder 1465 in Pirna oder Leipzig †11.08. 1519 in Leipzig) war ein deutscher Dominikaner und Ablassprediger. Seine Ablasspredigten stellten den Anlass für Luthers gegen den Ablass gerichtete 95 Thesen – im lateinischen Original Disputatio pro declaratione virtutis indulgentiarum (Disputation zur Klärung der Kraft der Ablässe) dar.


    Tetzel übertrieb den Umfang des Ablasses. Mit seinen Parolen:

    „Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt“

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hätte Taucher werden sollen... :hihi:


    Oder Altmetallhändler bei den ganzen Schlössern, was an Brücken angebracht sind... :rofl:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Nimm dir ne Ahhuflex und geh mal auf die deutzer brücke,

    die bricht fast zusammen.

    Jetzt wird’s aber Religiös….

    Ich besorg mir mal ein Gesangbuch :saint:

    Das wollte ich eben nicht, deshalb hab ich nir das verkniffen was dann golf-open-fan geschrieben hat :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hmmm, das mit dem Glücksbrunnen war mir fremd. Aber selbst wenn es ja so ist, werfe ich doch im Zoo keine Münzen in Becken, in denen Tiere leben, oder inmitten der Natur in Felsspalten. Nun ja, wieder was gelernt :thumbup:


    Danke und Gruß

    Clemens

  • Hmmm, das mit dem Glücksbrunnen war mir fremd. Aber selbst wenn es ja so ist, werfe ich doch im Zoo keine Münzen in Becken, in denen Tiere leben, oder inmitten der Natur in Felsspalten. Nun ja, wieder was gelernt :thumbup:


    Danke und Gruß

    Clemens

    Bei uns in Frankfurt hat sogar ein Depp einem Flusspferd einen Tennisball ins Maul geworfen. Das Tier ist dann an einem Darmverschluss gestorben.
    In Sea World habe ich schon Leute gesehen, die Münzen ins Delphinbecken geworfen haben.
    In

    den USA ist das mit dem Münzwurf in Becken, Löcher, etc . noch schlimmer als hier.

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt was nach Tiefgaragen- Fähren- und Parkhausverboten für die Steckdosen-Suchmaschinen noch so alles kommt...


    Neuss: Defekter E-Auto-Akku löste Explosion aus
    Garagen zerstört, Wohnhäuser beschädigt: Eine heftige Explosion hat in Neuss für Verwüstung gesorgt. Nun ist klar: Vorsatz steckte nicht dahinter.
    www.spiegel.de


    Vielleicht ein Autobahnverbot ? :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt was nach Tiefgaragen- Fähren- und Parkhausverboten für die Steckdosen-Suchmaschinen noch so alles kommt...


    https://www.spiegel.de/panoram…cf-4cf1-91d6-816f8fa39416


    Vielleicht ein Autobahnverbot ? :/

    Also ich bin ja auch absolut kein Freund der Dinger, aber:

    Alles was verbrennt, brennt auch häufiger. Statistisch mehrfach belegt - trotz noch junger Technik der E-Auto. Als die Verbrenner wenige Jahre entwickelt waren, brannte es da sicher noch viel häufiger als heute ;)