das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Studie stellt fest: Automarke verrät, welche Fahrer am klügsten sind - und welche am dümmsten
    London - "Simply Clever" ist der Slogan, mit dem Škoda seine Modelle bewirbt. An dem scheint tatsächlich etwas dran zu sein: Zumindest laut einer Studie. Die…
    www.nordbayern.de


    Ich habe ein blaues und zwei grüne G1C!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Aber keinen roten!?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das ist eine Studie aus GB.


    Leute, das hat einen Grund das die auf einer Insel leben! :saint:

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • nachdem ich mich gestern auf die Suche gemacht hatte, warum GMX zusätzlich zum Passwort, eine zusätzliche Sicherheitsabfrage verlangte, bekam ich heute eine Email von GMX.


    Ob sie mir helfen können...



    macht Sinn die Frage, wenn ich mich nicht einloggen könnte.

    Viele Grüße Horst

  • Retro-Anzeigen im ID.2: VW holt den Golf 1 zurück ins Cockpit
    Lange hat sich VW an der Digitalisierung aufgerieben. Doch die wählbaren Retro-Tachos der Studie ID. 2all beweisen nun erstmals digitalen Charme. Auf einen…
    www.auto-motor-und-sport.de


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mist - ich hatte schon Interesse an dem Wagen als die erste Pressemitteilung kam. Klein, OK-Reichweite für mich, nicht zu spacig. Aber das 80er Tacho, genial.

    Haben will!

    Der aktuelle Preis ist aber sicher nicht mehr gültig wenn er kaufbar ist, und ich habe immer noch keine Scheune um den Polo einzulagern.

  • In der Auto Motor & Sport von morgen (e-Ausgabe kam schon heute in Readly) betont ein VW-Verantwortlicher erneut, dass der Wagen unter €25.000 starten wird. Auch in der AutoCar (britisches Magazin) gibt's ähnliche Aussagen.

    Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Bildschirme überhaupt nicht anmachen - egal, was dort angezeigt wird. Einer der Gründe für meine Entscheidung für dem M240i und gegen ein 430i Cabrio war auch dieser unsägliche Bildschirm-Tacho im Vierer.
    Irgendwie stehe ich auf richtige 'Uhren'. Bildschirme möchte ich nur für Navi und andere sekundäre Anzeigen haben.

  • Auch ich finde die klassischen analogen Anzeigen deutlich schöner als die „Mäusekinos“ von heute.


    Zum Beispiel die Instrumente vom Golf 7 finde ich schöner als denn “Bildschirm“ vom Golf 8.


    So freue ich mich immer wieder über das KI vom 1 / Cabrio, zu dem ich drei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole habe.


    Aber die Möglichkeit, im „Mäusekino“ vom geplanten ID2 zwischen verschiedenen Darstellungen zu wählen, hat einen gewissen Charme!


    Kaufen würde ich einen ID2 wohl dennoch nicht!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mich hat heute die Carbonara-Frage beschäftigt


    Als Kind prägte mich sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun muss ich sowas lesen:


    Streit über italienische Küche: Carbonara ein US-Gericht? Italiener bringt Gemüter zum Kochen
    Der italienische Professor Alberto Grandi kennt sich aus mit kulinarischer Geschichte. In einem Interview behauptet er nun unter anderem, den besten Parmesan…
    www.spiegel.de


    Wurde meine Generation veräppelt ? :/


    Carbonara gehört doch zu Italien wie Bochum zum Ruhrpott - der Saumagen zur Pfalz und die Schweinshaxn oder die Weisswurscht zu Bayern :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Frag mal in Italien nach einer Carbonara Pizza.

    Die Gesichter zu sehen ist ein Traum 😅




  • hmmm da geht er dahin.....


    aber ... in über 15 Jahren war er nicht einmal montiert.....


    manchmal braucht Einsicht ordentlich Zeit um zu reifen .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ohne nutzen nimmt der wirklich einfach Platz weg.


    Meinen habe ich letztes Jahr zum Transport vom Kinderwagen benutzt, wo die kleine auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat.

  • Hab ihn damals angeschafft, weil ich dachte mir Cabrio und Kind in den Urlaub fahren zu können.

    Hat sich dann aber nie ergeben.... und nun fährt der Sohn wahrscheinlich eh nicht mehr mit... und zu zweit reicht dann auch wieder die Rückbank ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Und wie bekommst jetzt die Löcher in der B Säule wieder zu ?

    Da bedarf es nun einer neuen Abdeckung und mussten die Löcher darunter gebohrt werden, oder waren die ab Werk bereits vorhanden ?

    Kenn die B-Säule nicht „nackt“

    Die werden gebohrt

    Das einfachste ist, die Blenden drüber machen. Dann sieht man nichts davon wieder